Probleme bei der Anmeldung

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
leider gibt es heute morgen bei mir Probleme mit der Anmeldung im Forum. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes gelange ich lediglich auf die Seite "Start>>Service>>Roma-antiqua durchsuchen", werde aber vom System nicht eingeloggt. Habe natürlich die üblichen Tricks bereits ausprobiert (anderer Browser, Löschen der Cookies und Temporary files usw.): gleiches Ergebnis.
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich dankbar.
Schönen Gruß
tacitus
 
Hallo Ulf,

mir ergeht es ebenso. Habe auch schon alles ausprobiert. Kann mich aber auch weiterhin nicht anmelden!

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Susannah,

das tut mir sehr Leid! Tatsächlich auch weiterhin nicht? Nach meiner Korrektur sollte es nämlich eigentlich klappen. Ich konnte das Problem vorher in IE und Firefox nachvollziehen, jetzt klappt es in beiden Browsern. Womit bist Du denn unterwegs?
 
Hallo cellarius,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Da kann ich jetzt mit unserem Altstar sagen: "Ich bin drin!" oder mit unserem alternden Sternchen: "Hier wurden Sie geholfen!"
Susannah schrieb:
mir ergeht es ebenso. Habe auch schon alles ausprobiert. Kann mich aber auch weiterhin nicht anmelden!
Immerhin hast Du es aber geschafft, hier ganz offiziell mit Deinem Benutzernamen zu schreiben. Das ging bei mir auch nicht.
Schönen Gruß
Ulf
 
Hallo Ulf,

ein Umweg ging auch vorher schon: Wenn Du irgend eine Aktion gemacht hast, die die Anmeldeaufforderung (à la: Sie haben nicht genug Rechte, sie müssen sich registrieren) ausgelöst hat. Damit ging's wohl (Asterixinchen hatte das gleiche Problem, sie hat sich so angemeldet).

Um's mal zu erklären: Sowohl das Suchfeld als auch das Anmeldefeld sind sogenannte Formularfelder. Ähnlich wie hier im Forum der Code zum Formatieren der Beiträge bestehen die meisten Elemente von HTML aus öffnenden und schließenden Tags. In diesem Fall <form [Anweisungen]></form>. Ich habe beim Suchformular leider den schließenden Tag vergessen, weshalb die Anweisung für dieses das Anmeldeformular "überlagert" hat. Sollte jetzt, wie gesagt, behoben sein.
 
Hallo Sven,

ich möchte mich auch für die schnelle Hilfe bedanken. :nod:
Habe schon seit geraumer Zeit versucht mich anzumelden und es auch mehrfach über das Supportforum versucht, aber nichts funktionierte.
Ulf, da war Sven wohl schon schneller als ich, vorher hat es bei mir nämlich auch nicht funktioniert. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Sehr schön, dann bin ich beruhigt. Sonst hätte ich jetzt nämlich gar nicht so genau gewußt, wo ich den Schraubenzieher ansetzen sollte ;)
 
Ich kann das leider nicht nachvollziehen - bei mir klappt's weiterhin in Firefox und IE, und ich habe auch nichts mehr verändert. Kann das mal noch jemand ausprobieren? Also einfach mal ab- und wieder anmelden?
 
Ich habe bei meinen EDV-Schulungen des öfteren folgende Eskalations-Stufen empfohlen, wenn Probleme bei Windows-Applikationen auftreten:

1. Programm neu starten
2. Windows neu starten
3. Programm neu installieren
4. Windows neu installieren
5. Fenster aufmachen (aber sicherstellen, daß gerade unten niemand vorbeigeht)
 
Zurück
Oben