DANKE ( Teil II )

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
fi_av_smiles_y_13.gif



Hallo und Moin, Moin allerseits!



Nun ist es schon fast zwei Jahre her ( der 11.07. wäre der genaue Termin - aber an diesem Tag weiß ich keinesfalls, ob ich da die Zeit und die Muße haben werde etwas in dieser Art zu schreiben ), dass ich mich hier im Forum registriert habe und ich habe das Bedürfnis mal wieder


DANKE


zu sagen ....


Als ich mich vor zwei Jahren hier angemeldet habe .... bekam ich die "Mitgliedsnummer" 112 .... genau ein Jahr später waren es schon 575 "eingetragene Benutzer" und heute hat sich die Zahl derer, die hier das Forum nutzen, schon wieder mehr als verdoppelt ( 1312 )

DANKE Sven: für die Einrichtung des Forums und für die ständige Aktualisierung und den Einbau von immer mehr neuen Features die sehr, sehr viel Spaß machen und die die Attraktivität des Forums erhöhen - vielen, vielen Dank für all Deine Mühe und den Zeitaufwand der damit verbunden ist das Forum immer auf den neuesten Stand zu bringen ...


DANKE: all den "ständigen Benutzern" für all die Zeit die Ihr hier verbringt und es wird durch die von Euch verfassten neuen Beiträge niemals langweilig hier ...

DANKE
: all den Schreibern von Reiseberichten ( Rom und auch "Nicht - Rom" ) die immer ein Quell der Freude sind ....

DANKE: auch all den "Neuen", die Ihr zur Lebendigkeit des Forums beitragt ....


fi_av_smiles_y_13.gif

Ich wünsche und hoffe, dass das Forum so bleibt wie es ist ( und immer weiterwachsen wird ) ---> mit vielen, vielen Informationen und Neuigkeiten und vor allen Dingen, dass sich das Forum den hier herrschenden Umgangston, der freundlich - ja fast freundschaftlich, herzlich und höflich ist, erhalten kann!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: DANKE ( Teil II )

Das Forum ist wirklich ausgezeichnet, wenn ich persönlich auch anmerken möchte, dass die Übersichtlichkeit m.E. etwas abgenommen hat. Das hat natürlich auch mit der gestiegenen Nutzerzahl und den damit verbundenen Mehreinträgen zu tun.

Selbst beim Nutzen der Suchfunktion erhält man sehr viele Treffer (grundsätzlich erfreulich!!), jedoch sind bei vielen Treffern Doppel- und Mehrfachtopics dabei, die den Informationsfluss verbreitern und ein nochmaliges zeitaufwendiges Filtern mittels Durchlesens und sich ärgerns, dass nichts verwertbares dabei ist, notwendig machen.

Ich fände es super, wenn man das forum verschlanken könnte, wenigstens in einigen besonderen Topics, damit man nicht so viele scrollen und blättern muss.
Das hatte ich schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen und für meine Bemerkung Prügel bezogen. Also bitte wetzt erneut die Messer- oder benutzt vorher mal die Suchfunktion mit irgendwelchen romrelevanten Begriffen, vielleicht versteht Ihr mich dann wenigstens ein bisschen und haut nicht sooo fest zu.

Ich freu mich immer, wenn ich eine Emailnachricht bekomme, dass eine Antwort auf ein Thema eingegangen ist, aber es passiert mir irgendwie schon des öfteren dass ich dann nach dem Lesen denke: " Na ja, ob´s das jetzt gebraucht hätte..."

Vielleicht ist es anderen auch schon mal so gegangen?

aber in jedem Fall:

Das ist das größte Forum zu Rom, das existiert, das beste ohnehin.

Nur jeder Unternehmer macht sich bei wachsendem Geschäft und Traffic auch rechtzeitig Gedanken, wie der Gesamtorganismus steuerbar und übersichtlich bleiben kann.

So, jetzt raus mit den Prügeln.
 
AW: DANKE ( Teil II )

Erst mal: Vielen Dank, Asterixinchen :blush: - Du bist ja nicht ganz unbeteiligt ;), und den letzten drei Deiner "Dankes" möchte ich mich ausdrücklich anschließen!

@felispapa: Prügel wirst Du deshalb nicht beziehen, der heftige Widerspruch neulich lag wohl eher an der doch etwas drastischen Ausdrucksweise :)

Ich stimme mit einigen Deiner Beobachtungen übrigens durchaus überein. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ist es aber eine Frage des richtigen Mittelweges. Das hier ist eine Kommunikations-, keine reine Informationsplattform; und da gehört das gelegentliche Wünschen einer schönen Reise durchaus auch dazu. Das, finde ich, macht durchaus auch den Charme des Forums aus.

Freilich gibt es immer wieder thematische Wiederholungen und Dopplungen; das liegt hauptsächlich daran, dass viele Leser erst mal fragen stellen und dann lesen, oder mehrere, ganz verschiedene Fragen unter eine eher nichtssagende Sammelüberschrift packen. Ich bemühe mich ja nach Kräften, neue Threads, wo passend, an schon bestehende Diskussionen anzukoppeln - immer komme ich aber halt auch nicht dazu ;)

Ein sinnvoller Kompromiss schien mir seinerzeit die Einrichtung der FAQ und der Reisetipps zu sein. Leider fehlt mir da ein wenig die Zeit, alle hier im Forum erarbeiteten und gewonnenen Erkenntnisse gleich dort zu übernehmen. Ich habe schon mal darüber nachgedacht, zumindest die FAQ in eine Art Wiki zu übertragen und den regelmäßigen Nutzern hier die Möglichkeit zu geben, dort Änderungen vorzunehmen. Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr davon haltet. Evtl. wäre das eine Möglichkeit, das Forum angesichts eines bei mir tendenziell eher schrumpfenden Zeitbudgets attraktiv und zugänglich zu halten?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: DANKE ( Teil II )

Ich meine, es spielt keine Rolle, ob die Infos in einer WIKI oder hier direkt verfügbar sind.

Wie wäre es mit einem Topic "Aktualisierungen zu Öffnungszeiten usw. "

Die Infos in den Stammtext zu übertragen dürfte nicht so zeitaufwendig sein wie die Recherche.
Bie Wikis schreibt halt alles und jeder mit- folglich ist die Präsentation stilistisch wie organisatorisch nicht mehr so einheitlich, als wenn eine einzige Person die Formulierungen übernimmt.
 
Zurück
Oben