Öffnungszeiten Kuppel Petersbasilika an staatlichen Feiertagen

romfan78

Tribunus plebis
Stammrömer
Hallo Zusammen,

da ich über die Suchfunktion hierzu erstmal nichts genaues gefunden habe und auch Pilgerzentrum Rom und Vatican: the Holy See keine Infos bereithalten möchte ich folgende Frage stellen:

Wie sieht es Eurer Erfahrung nach mit den Öffnungszeiten der Kuppel der Petersbasilika an staatlichen Feiertagen aus? Wäre es denkbar dass geöffnet ist? Konkret geht es mir um den 1.Mai 2007. Die sonstigen vatikanischen Einrichtungen inklusive Museen haben laut ihren Kalendern definitiv geschlossen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Herzliche Grüße
Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffnungszeiten Kuppel Petersbasilika an staatlichen Feiertagen

Die italienischen staatlichen Feiertage interessieren den Vatikan nicht - schließlich ist der Vatikan ein eigener Staat. Prinzipiell ist die Kuppel - wie auch der Dom - jeden Tag geöffnet (während Papstmessen dürfte sie allerdings ziemlich sicher nicht zugänglich sein - oder?).

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Öffnungszeiten Kuppel Petersbasilika an staatlichen Feiertagen

Die italienischen staatlichen Feiertage interessieren den Vatikan nicht - schließlich ist der Vatikan ein eigener Staat.
Das korrigiere ich insofern, als die MV tatsächlich an Feiertagen wie dem 1. Mai geschlossen sind - die sind da wohl wie ein Wirtschaftsbetrieb oder jedes andere Museum in Rom zu sehen. Für den Dom würde ich das aber ausschließen.
 
AW: Öffnungszeiten Kuppel Petersbasilika an staatlichen Feiertagen

Die italienischen staatlichen Feiertage interessieren den Vatikan nicht - schließlich ist der Vatikan ein eigener Staat. Prinzipiell ist die Kuppel - wie auch der Dom - jeden Tag geöffnet (während Papstmessen dürfte sie allerdings ziemlich sicher nicht zugänglich sein - oder?).
Herzlichen Gruß
Sven

Dom und Kuppel sind mittwochs vormittags geschlossen- sofern die Audienz am Petersplatz ist.
 
AW: Öffnungszeiten Kuppel Petersbasilika an staatlichen Feiertagen

Das korrigiere ich insofern, als die MV tatsächlich an Feiertagen wie dem 1. Mai geschlossen sind - die sind da wohl wie ein Wirtschaftsbetrieb oder jedes andere Museum in Rom zu sehen. Für den Dom würde ich das aber ausschließen.

Danke! Klingt logisch. Meine Überlegung war dass der Dom zwar selbstverständlich offen sein würde, aber möglicherweise die Kuppel geschlossen sein könnte da vielleicht das Kassenpersonal usw. eher den "Wirtschaftsbetrieben" zugerechnet würde... Na ja, wie auch immer. Wir wir werden es ja ggf. vor Ort feststellen.
 
Zurück
Oben