zurück aus Rom

mekkamonster

Civis Romanus
Hallo Zusammen,

da ich hier viel Hilfe bezüglich meiner Rom Reise erhalten habe, wollte ich mich auch mit meinen Erfahrungen zurüch melden.

Meine Freundinn und ich waren für einen Kurztrip (11.-13.08.) in Rom. Da es für uns beide schon der zweite Besuch der ewigen Stadt war, wollten wir (für die extrem kurze Zeit) keinen "Besichtigungsmarathon" veranstalten :)

[hotel]28[/hotel]Untergebracht waren wir unweit des Termini, im Hotel Ducale. Wir können dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen. Wir hatten das Zimmer 102 (im Keller). Der Raum und das Bad waren sehr sauber. Für einen Kurztrip ein ideales Domizil. (Ich würde das Hotel auch für einen längeren Zeitraum buchen).
Wie schon erwähnt, waren wir mit unserer Hotelwahl sehr zufrieden. Unseren Ansprüchen hat das Ducale vollend entsprochen. Der Empfang war stets freundlich und bemüht uns, wenn Fragen aufkamen, zu helfen.

Im Hotel waren wir gegen 17 Uhr. Kurz frisch gemacht und dann ab in die Stadt. Unser erstes Ziel war der Trevi Brunnen. Die Bahn und Busverbindungen vom und zum Hotel waren sehr gut. Den ersten Abend haben wir dann mit einem gemühtlichen Abend, bei Essen und Wein, ausklingen lassen. Das Essen war nicht der Knaller, aber das lag wohl eher daran, dass wir unweit des Trevis in einer "Tourilokalität" essen waren.

Am zweiten Tag waren wir im Vatikan, der Engelsburg, Spanische Treppe, Piazza Navona und dem Pantheon.
Nach ca. 10 Std. auf den Beinen, wollten wir mal abseits der klassischen Touristenlokale essen gehen. Portier gefragt und ab nach San Lorenzo. Zur Fuss sind wir nach ca. 10 Minuten zufällig an einer Pizzeria verbeigeschlendert. Die Inneneinrichtung deutete nicht auf ein gemütliches Ambiente hin. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen. Wir waren die einzigen ausländischen Gäste, was schonmal ein gutes Zeichen war. (Leider fällt mir gerade der Name nicht ein)
Das Restaurant füllte sich ab halb neun schlagartig. Die Pizza (8-13 €) war super lecker und die Bedienung sehr schnell.

Am letzten Tag mussten wir schon um 13.30 Uhr am Termini sein, um mit dem Leonardo DaVinci-Express Richtung Flughafen Fiumicino pünktlich zum Check-In zu sein.
Vorher waren wir natürlich noch am Colosseum, Forum u. Boca de la Verita...

Wir haben für die zweieinhalb Tage, ohne grösseren Stress echt viel gesehen. Gut gegessen, Eis u. Cappuccino geschlemmt und uns vom römischen Großstadtleben mitziehen lassen.
Das einzige Manko war die kurze Zeit, die uns für diese tolle und atemberaubende Stadt zur Verfügung stand. Auf den nächsten Besuch in Rom.

Viele Grüße,

Jan
 
Hallo Jan,

vielen Dank für deine Eindrücke aus Rom.

Ja, es lohnt sich durchaus Rom einen Kurzbesuch abzustatten. Deine Rückmeldung legt nahe, dass es für euch auch eine(?) Wiederholung geben könnte.

Gruß gengarde
 
Deine Rückmeldung legt nahe, dass es für euch auch eine(?) Wiederholung geben könnte.

Gruß gengarde




Es war zwar 'schon' mein zweiter Besuch, (vor langer Zeit mit der Klasse) aber es wird definitiv eine Wiederholung geben...

Grüße,

Jan
 
Den ersten Abend haben wir dann mit einem gemühtlichen Abend, bei Essen und Wein, ausklingen lassen. Das Essen war nicht der Knaller, aber das lag wohl eher daran, dass wir unweit des Trevis in einer "Tourilokalität" essen waren.
Hallo,
Tourilokalitäten müssen nicht schlecht sein. Schließlich wollen die Inhaber in der touristenbestimmten Innenstadt meist auch längerfristig bestehen. Wenn Foren wie dieses und die Reiseführer (Bücher) zu größerer Transparenz beitragen, färbt das vielleicht auch auf die Qualität der Touristenlokale ab.

Wir haben für die zweieinhalb Tage, ohne grösseren Stress echt viel gesehen. Gut gegessen, Eis u. Cappuccino geschlemmt und uns vom römischen Großstadtleben mitziehen lassen.

Schön, dass der Romaufenthalt positiv zu Eurer Lebensqualität beigetragen hat. Wenn Ihr noch häufiger in Rom seid, lässt sich der Genussteil sicher noch ausbauen. Da hat die Stadt viele verborgene Schätzchen zu bieten, die es zu entdecken gilt.

Gruß und vielen Dank für Deinen Bericht
Ludovico
 
Hallo und Moin, Moin mekkamonster!



VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für Deinen Bericht

und

... jaaaaaa - Rom als Kurzurlaub

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ist klasse



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben