Moin aus Berlin

Morticia

Civis Romanus
Moin liebes Forum!

Schon vor meiner letzten Reise nach Rom, die leider vor drei Tage zuende ging, kam mir mehrmals dieses Forum unter. Vor allem, um noch etwas in Erinnerung zu schwelgen, aber auch um Erfahrungen und Tips für zukünftige Besuche auszutauschen, habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe, Dinge beitragen zu können.

Die Reise, die nun gerade beendet ist, war bereits mein dritter Besuch in der ewigen Stadt. Trotz, dass einer als Kind und einer als Teenie war, konnte ich aber meiner Begleitung einiges erzählen und zeigen und auch ihm hat es in Rom sehr gefallen :nod:

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!
Morticia
 
Hallo Morticia und willkommen im Forum!

Schön, dass du dich angemeldet hast und bei uns mitmachen möchtest. Ich freue mich auf deine Rom-Erfahrungen!
 
Prego; sei la benvenuta. :D

Wobei mich - einfach nur so ;) - mal interessieren würde, ob du das jetzt verstanden hättest (falls nein: Es bedeutet "bitte schön" und "wilkommen" in der Landessprache).
 
Tante grazie!

Ja, hätte und habe ich ;)
Ich wurde schon als Kind und bis ich ca. 20 war, jedes Jahr insgesamt ca. 6 Wochen nach Italien 'geschleppt', meine Mom spricht fließend italienisch und ich komme auch einigermaßen auf Italienisch klar :]
 
Na, das ist doch erfreulich :nod: :thumbup: ... und danke schön für die Antwort. :)

... und irgendwie hatt' ich's vermutet. ;)
 
Zurück
Oben