La Frusta

totolino

Civis Romanus
Hallo Ihr Lieben,
ich habe es immer wieder verschoben und zwischenzeitlich auch mal vergessen, ich muss noch meine beste Empfehlung abgeben.
Also

:lol::D:thumbup: La Frusta :thumbup::D:lol:

Ristorante - Pizzeria Forno a Legna
Via S. Maria alle Fornaci, 14/16
Tel.: 06/634994
Fax: 06/630711

Ruhetag: Giovedi chiuso


Wenn man auf dem Petersplatz steht und Richtung Dom schaut, dann verlässt man den Platz auf ungefähr 10 Uhr (halb links) und geht über (oder unter) die nächst größere Strasse (linker Hand ein Tunnel). Dann ist es, glaube ich, die zweite Strasse rechts und dort das zweite Restaurant auf der rechten Seite. Zu Fuß gute 5 Minuten.

Das Restaurant ist klimatisiert, aber nicht zu stark, bei 39°Außentemperatur waren es innen 33° (War sehr angenehm).
Natürlich gab es Stoffservietten.
Nur Italiener als Gäste.

Zum Essen:
Es war alles, aber auch wirklich alles super gut (6 Pers.)
Vorspeisen und Salate - ordenliche Portionen und lecker, lecker
Hauptspeisen (erster Gang) - ganz hervorragend, Tagliatelle boscaiola waren einfach grandios (immer, wirklich immer wieder gerne)
Nachtisch - Obstteller (hätte für 3 Pers. gereicht) auf Eis serviert, frisch, hervorragende Qualität und geschmacklich super.

Da ich auch gerne scharf esse, habe ich nach Olio piccante gefragt, gab es natürlich, war super schön scharf. (bitte nachahmen)

Wir waren zu sechst und hatten Vorspeise-Hauptspeise -Nachtisch-Wasser-Wein und haben rund 100 Euro bezahlt.
Es war alles frisch, beste Qualität und einfach sehr, sehr lecker.

Ich gehe gerne und viel essen und muss sagen dies war das beste Restaurant, in welchem ich seit langer, langer Zeit war.
Wenn das Restaurant hier bei mir zu Hause wäre, hätte ich wahrscheinlich ein Namensschild auf einem Stuhl/Tisch.


Es wäre schön, einmal zu hören, ob es euch auch zugesagt hat.

Liebe Grüße und vor allem, guten Appetit (Neid)

Totolino
 
:lol::D:thumbup: La Frusta :thumbup::D:lol:

Da kann man sich jetzt aussuchen, ob man das mit "Die Peitesche" oder "Der Schneebesen" übersetzen will :]:]:]

Herzlichen Gruß
Sven
Ich denke, Schneebesen ist die bessere Übersetzung. Wenn es das andere wäre, hätte totolino wohl mehr vom Interieur und/oder dem Outfit der Bediensteten gesprochen :lol::lol::lol:

Danke für den Tipp, sind ja nur ein paar Strassen von der Casa Tra Noi entfernt. Vielleicht schaff ich es Ende Oktober einmal hin.
 
Hallo Totolino,

vielen Dank für diesen Tipp. In meiner Jugendzeit habe ich sogar mal in der Via S. Maria alle Fornaci in einer kirchlichen Unterkunft gewohnt (aber damals langte der Geldbeutel eh nur für Pizza auf die Hand, wogegen ich jetzt aber natürlich auch zu den begeisterten Essern gehöre :roll: )

Eine Frage noch zur Sicherheit, du schreibst von 39° Außentemperatur, also darf ich davon ausgehen, dass auch Mittags geöffnet ist ?

LG
Fortunata
 
Hallo,

Hallo Totolino,

vielen Dank für diesen Tipp. In meiner Jugendzeit habe ich sogar mal in der Via S. Maria alle Fornaci in einer kirchlichen Unterkunft gewohnt (aber damals langte der Geldbeutel eh nur für Pizza auf die Hand, wogegen ich jetzt aber natürlich auch zu den begeisterten Essern gehöre :roll: )

Eine Frage noch zur Sicherheit, du schreibst von 39° Außentemperatur, also darf ich davon ausgehen, dass auch Mittags geöffnet ist ?

LG
Fortunata

scheint noch ein echter Geheimtip zu sein und nicht schlecht. Ferrari sucht für seine Klientel sicher was Gutes aus. ;)
Ich kann nirgends Infos über das Restaurant finden, nur bei

http://www.red-travel.com/source/press/29/29.pdf

(Im Text)

Gruß

Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
La Frusta Öffnungszeiten

Hallo Fortunata,
du hast richtig kombiniert, wir waren mittags dort.
Auf der Visitenkarte stehen keine genaueren Angaben, eben nur Giovedi chiuso.
Ich gehe davon aus, dass es an allen anderen Tagen auch mittags geöffnet hat.
Viele Grueße
Totolino
 
Na, irgendwo muss der Prälat von Welt doch Mittagessen - wobei die Vatikanische Kantine sicher auch nicht schlecht ist :D
 
La Frusta und Ferrari

Hallo Rentschler,
ich glaube du meinst ein anderes La Frusta.
Ich habe mal im Internet gesucht und denke, dass das Restaurant in dem Ferrari dinieren lässt, das Restaurant La Frusta im Luxushotel Exedra ist. Würde vom Rahmen (auch Geldrahmen) und Ambiente her auch besser passen.
Gruß
Totolino
 
La Frusta Peitsche oder Schneebesen ???

Hallo Cellarius, hallo Patta,

es ist sicherlich naheliegend, das der Schneebesen gemeint ist, aber ich denke es ist die Peitsche gemeint.
Begründung: Auf der Visitenkarte ist ein bärbeißiger Sheriff mit einer Peitsche in der Hand abgebildet. (ist immerhin ein Indiz);)
Gruß
Totolino
 
Ich fliege in zwei Tagen zum ersten Mal, dafür gleich für einen ganze Woche :nod:, nach Rom. Werde diese Lokal ausprobieren und dann berichten!

LG aus Österreich
Luschmarie
 
Die Woche war einfach zu kurz :(- so viele Lokale und leider konnten wir nicht alles testen! Habe das Lokal aber für meinen nächsten Romaufenthalt schon vorgemerkt
 
Und auch der neue Münchener Erzbischof frequentiert das "Frusta":

"Obwohl Bischof Marx selbst nicht in Rom studiert hat, kennt er Rom von zahlreichen Besuchen sehr gut: Wenn er kommt, übernachtet er im Gästehaus der Deutschen Bischofskonferenz in unmittelbarer Vatikan-Nähe, wenn er essen geht, geht er in die Trattorien „Quattro Mori“, „La Frusta“ oder „La Vittoria“, die fast so etwas wie Kantinen für Monsignori und Bischöfe in Rom sind."
(Ganzen Artikel lesen: Top-Themen :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
... ja, Angela, wieder einmal eure "Mittelmäßige", wie du sie nennst.:p)

Aber wer hätte das gedacht, dass es in Deutschland - und noch dazu in Bayern! - einmal ein marxistisches Erzbistum geben würde! 8O :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de[/URL]
... ja, Angela, wieder einmal eure "Mittelmäßige", wie du sie nennst.:p)

...im Moment gefällt sie mir gar nicht mehr, durch das neue, noch buntere Layout ist sie viel unübersichtlicher geworden!

(sorry wegen OT :blush:)
 
Hallo,

wir waren am Sonntag den 13.4.08 abends dort essen.
Das Essen hat uns gut,aber nicht überragend geschmeckt.Etwas befremdet hat uns auch die Tatsache,das wir von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr aber auch wirklich die einzigen Gäste waren.:?::?::?::?::?::?::?:
 
Hallo,

Etwas befremdet hat uns auch die Tatsache,das wir von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr aber auch wirklich die einzigen Gäste waren.:?::?::?::?::?::?::?:

.....Stimmung passend zum Namen?:lol:;)

Hallo Tilo,

danke für deine Kommentare zu Isola und Frusta.:thumbup: Solche persönlichen und brandaktuellen Beurteilungen sind für die Foristi besonders hilfreich.
 
Hallo zusammen,

wir haben im Ristorante La Frusta am 11.10.2008 abends gegen 20 Uhr gegessen. Das Antipasti Buffet ist vorzüglich und bietet eine große Auswahl. Sowohl die primi piatti als auch die secondi sahen bei allen in unserer 7er Gruppe vorzüglich aus und hat auch so geschmeckt.
Ingesamt war es etwas teuer, aber lohnenswert. Da ich nach meiner Pasta mit Spinat und Käse schon recht satt war, habe ich den Hauptgang ausgelassen und noch eine Portion Käse zum Nachtisch gegessen. Im Gegnsatz zum Tre Pupazzi finde ich dieses Restaurant sehr empfehlenswert.

Gruß

humocs
 
Letzter Besuch in Rom um den 15.8.13
Aus der Restaurant Datenbank hatte ich das La Frusta herausgesucht.
Unsere Freunde machten natürlich ihre Scherze über den Namen.
Insgesamt war ich 2 mal dort essen, unsere Freunde haben sich dreimal "gefrustet".
Zusammenfassung: TOLL
Im Detail: Beim ersten Besuch wurde vom Chef ein Menü Fisch oder Fleisch angeboten. Preis mit allem 45€. Das hat einer von uns gegessen, die Anderen a la Carte.
Das Menü war hervorragend und die reinste Völlerei. Die anderen Essen standen dem aber nichts nach.
Beim nächsten Besuch haben alle Menü Fisch genommen. Wie beim ersten Mal sehr gut.
Der Preis für 4 Personen 130€. Zum Abschluss kam je eine Flasche Limoncello und Grappa mit 4 Gläsern für den i-Punkt des Essens.
Der 3. Besuch der Freunde war wie die anderen, die Bedienung war sehr gut. Aufmerksam, ohne zu stören, mit viel Spaß und Gelächter.
Für den nächsten Besuch ist das Essen in La Frusta sicher.
Zusatzhinweis: Donnerstag geschlossen, die Enoteka an der unteren Ecke gehört dem selben Besitzer, hatte aber leider Betriebsurlaub.
Großen Dank an die Schreiber der Restaurant Datenbank, ohne die hätten wir La Frusta nicht gefunden.
Adresse: Via S. Maria alle Fornaci, 14/16; Tel. 06-634994
 
Im Detail: Beim ersten Besuch wurde vom Chef ein Menü Fisch oder Fleisch angeboten. Preis mit allem 45€. Das hat einer von uns gegessen, die Anderen a la Carte.
Das Menü war hervorragend und die reinste Völlerei. Die anderen Essen standen dem aber nichts nach.
Zum Abschluss kam je eine Flasche Limoncello und Grappa mit 4 Gläsern für den i-Punkt des Essens.
Der 3. Besuch der Freunde war wie die anderen, die Bedienung war sehr gut. Aufmerksam, ohne zu stören, mit viel Spaß und Gelächter.

Als ich im Mai 2012 und im Januar 2013 das "LA Frusta" besuchte, habe ich es genauso erlebt. Ich bin mir sicher, dass ich es beim nächsten Mal wieder besuchen werde.
 
Zurück
Oben