Santa Maria della Pace

josephus

Legionär
Rom-Reise
01.06.2018-05.06.2018
Seit Jahren versuche ich in diese Kirche zu kommen. Keine Chance. Verschiedene Jahreszeiten, verschiedene Wochentage, verschiedene Uhrzeiten - kein Erfolg.
Der Kreuzgang/Bramante ist kein Problem, eigentlich immer zugänglich.
Hat jemand eine Empfehlung.:?:
 
Mir ging es ähnlich. Schau doch mal unter diesem Link "Photografierte Hinweise". Ganz zuverlässig ist der zwar auch nicht, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit. In einem relativ aktuellen Reiseführer habe ich gefunden "Di - Fr 10-12Uhr". Es ist und bleibt etwas Glücksspiel übrig. Vor zwei Jahren hatte ich das Glück der offenen Türe.

viel Erfolg wünscht
Ludovico
 
Santa Maria della Pace - Öffnungszeiten



Hab es tatsächlich geschafft, Mittwoch 20.07.2011, ca. 10:15 Uhr.:)

Schöne kleine Kirche mit den "Sibyllen" Raffaels.



Bild ist leider nicht sehr gut. Kein Blitz zulässig.

Nochmals vielen Dank für die Mithilfe.

Schöne Grüsse, josephus.
 

Anhänge

  • Santa Maria della Pace - Öffnungszeiten.jpg
    Santa Maria della Pace - Öffnungszeiten.jpg
    17.3 KB · Aufrufe: 69
Glückwunsch zum erfolgreichen Besuch! :nod: :thumbup:

Darf ich eine Bitte äußern? ;) - Dieses Bild wäre nützlich auch und vor allem in dem Thread, auf den Ludovico dich ja schon aufmerksam gemacht hatte: Photografierte Hinweise. Nur natürlich nicht in dieser Miniatur-Ausführung ... und darum wäre meine Bitte die, dass du mir die Original-Datei mailst (bekommst gleich eine PN mit der Adresse). Dann kann ich vielleicht mit Photoshop noch ein bisschen was an der Schärfe tun (wobei mich übrigens ein wenig wundert: Blitz nicht erlaubt, okay ... aber auch schon draußen an der Tür nicht:?: 8O) und vor allem: das Bild hochladen dergestalt, dass man es in der gleichen Größe betrachten kann wie alle anderen Photos in diesem Thread. ;)

Edit: Oh, sorry, hat sich erledigt - wir haben es ja dort schon. :idea:

Dann bleibt es also allein bei dem Glückwunsch - s. oben. ;)
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/attachment.php?attachmentid=1397

Hab es tatsächlich geschafft, Mittwoch 20.07.2011, ca. 10:15 Uhr.:)

Schöne kleine Kirche mit den "Sibyllen" Raffaels.



Bild ist leider nicht sehr gut. Kein Blitz zulässig.

Auch wenn das Foto für mich nicht sichtbar ist, bin ich doch erstaunt, dass Fotografieren in der Kirche, wenn auch ohne Blitz, erlaubt ist.
Bei meinem Besuch im letzten Jahr herrschte noch absolutes Fotoverbot, das auch streng überwacht wurde.
Das freut mich.

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben