Roccaffè

missT

Optio
Via Tomacelli 131

00186 Roma


Auch wir hatten eine Negativerfahrung in Rom. Das Roccaffe (Nähe Ara Pacis) ist eine Katastrophe.
Unfreundliches Personal (oder sogar Inhaber) und hohe Preise.

Wir waren vom vielen laufen kaputt und wollten unseren Caffè Latte deshalb lieber im sitzen zu uns nehmen.
Mir war klar, dass das teurer ist als im stehen. Laut Karte Preis 3,50€, happig aber uns taten die Füsse weh. Als ich zahlen wollte, kam die böse Überraschung. Anstatt zwei Caffè Latte wurden uns zwei Cappuccino à 5,-€:!: (stand auch so in der Karte) in Rechnung gestellt. Das fand ich frech. Aber alles beschweren half nichts, die Getränke waren ja schon getrunken. Also gezahlt und wortlos gegangen.
Ich habe mich wirklich sehr geärgert.:x
 
Ganz kurze Rückfrage zum Namen: Ich habe gerade mal per Streetview geschaut und an der angegebenen Adresse findet sich eine Bar/Cafe "Rocca". Allerdings sind die Streetview-Bilder augenscheinlich vom letzten Jahr.
Eventuell sollte der Name also korrigiert werden, damit es auch gefunden wird?

---------- Beitrag ergänzt um 13:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:51 ----------

Die Rocca Bar findet sich auch in diversen Verzeichnissen für glutenfreies Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Café. Auf der Rechnung steht Roccaffe. Ich weiß natürlich nicht, ob der Name geändert wurde.
 
Außer einer eventuellen Namens-Korrektur bitte ich darum, dass auch dieses "-Abgezockt" (noch dazu in dieser völlig verkehrten Schreibweise) aus dem Titel entfernt werden möge - nämlich im Hinblick darauf, wie das dann in der Datenbank steht. Ich bin natürlich gerne bereit, den entspechenden negativen Kommentar dort zu verewigen - also über das hinaus, was man im Thread selbst liest. Aber ein geeigneter Threadtitel für die RDB ist es in dieser Form nicht.

Im Übrigen geht es m.E. im Grunde nur um den fälschlich berechneten Cappuccino; also um eine Differenz von je 1,50 €. Denn die 3,50 für den Latte macchiato sind zwar kein günstiger Preis; aber für römische Verhältnisse längst noch keine "Abzocke".
 
Ich habe den Thread-Titel in "Roccaffè" umgewandelt. Vielen Dank für Euer Verständnis.
Falls gewünscht kann ich ihn um (Bar Rocca) erweitern.
 
Wir hatten nur die beiden Caffé latte/Cappuccino.
Zu den Speisen kann ich nichts sagen. Ich habe mich einfach nur geärgert, wegen der falschen Abrechnung und dem unhöflichen Verhalten.
 
Was völlig verständlich ist - und darum hier auch durchaus seinen Niederschlag finden sollte.
 
Zurück
Oben