Polit-Zirkus

Heute haben sich (oder: hat Giannelli :~ ;)) die Verschwörer von vorgestern ganz anders maskiert:
Carnevale :lol:

Im Karneval ist jeder Scherz erlaubt ... :twisted:
 
La vignetta Corriere della Sera

Zugegeben, den Namen dieses Mitverschwörers mit Bart und Brille kenne ich nicht (soll das etwa d'Alema sein?); aber es wird schon stimmen, was da über ihn gesagt wird: Erst verspreche er etwas, tue dann jedoch etwas anderes ... was ihn für Renzis Posten qualifiziere. :twisted:
 
Und noch etwas zum Lachen (wenn's nur nicht so traurig wäre :? :~), nämlich der letzte Satz in diesem Artikel über ÖPNV- und Taxler-Streik: Disagi per sciopero Atac a Roma, taxi regolari: Rabbia sui social - Repubblica.it

C'è anche chi - come Adriano Graziosi - propone di "installare le liane per muoversi tra i palazzi di Roma stile Tarzan".
:lol: :twisted: :lol:


tarzan40.gif
 
Zugegeben, ich kenne mich in der "italienischen Politik" nicht so aus - und verfolge sie bei dem ganzen Durcheinander nur sporatisch - aber

La vignetta Corriere della Sera

Zugegeben, den Namen dieses Mitverschwörers mit Bart und Brille kenne ich nicht (soll das etwa d'Alema sein?); ...:twisted:

ich denke, das könnte ein gewisser :twisted: Michele Emiliano sein, der ja anscheinend auch mitmischt in der/dem PD.

Und noch etwas zum Lachen (wenn's nur nicht so traurig wäre :? :~), ...

Zu all dem passt gut auch "der Gannelli" von gestern - also bei 22 febbraio schauen -

Quo vadis? (Italien, Europa ...)

:frown: 8O :lol:
 
Ich denke, das könnte ein gewisser :twisted: Michele Emiliano sein
Vgl. dazu auch: Vi racconto cosa si mormora fra gli anti Renzi su Michele Emiliano.

Und der Dritte im Bunde - also neben dem altbekannten Bersani - ist dann vermutlich Roberto Speranza.

Welch' hübscher und sinniger Nachname :eek: ... allerdings könnte man damit im Deutschen auch etwas ganz Anderes assoziieren: Sperenzien. :~


Wohin nur sind sie entschwunden, die guten alten Zeiten, als man Italiens äußerste Linke daherkommen lassen konnte in so sympathischer Gestalt eines Giuseppe Bottazzi samt seinen Genossen? 8)

Diese Filme, mittlerweile rd. 50 Jahre alt, wurden ja im Laufe der letzten Monate hin und wieder an Samstagnachmittagen wiederholt.
 
Renzi befindet sich auch weiterhin im Fokus von Giannellis Ironie. :twisted:

Mietwagen mit Fahrer :lol: = Ministerpräsident Paolo Gentiloni, von Vielen bespöttelt als seines Vorgängers Platzhalter; darum:
Renzi schrieb:
Wann du anhalten sollst, das bestimme ich!
:~




Ganz ähnlich das Thema der Karikatur von gestern (klicken auf den Pfeil rechts): Die Spaltung des Partito democratico vereitelt Renzis Absicht, auch weiterhin diesen "Streitwagen" zu lenken, weil seine Zugpferde weggebrochen sind.
Renzi schrieb:
Ich stoppe nicht!
 
Giannellis Karikatur von gestern; d.h. binnen 2 bis 3 Stunden schon wird man (nach rechts) zurückblättern müssen, um sie zu sehen:

Parole: Wieder aufsteigen
(Wobei das Verb auch "wieder zusammensetzen" bedeutet, also auf die Spaltung des Partito democratico bezogen.)

Matteo Orfini (kommissarischer PD-Vorsitzender) müht sich, Renzi wieder in den Sattel zu helfen ... während das Ross in zornigem Widerwillen schnaubt und auskeilt. :twisted:
 
Kleiner Nachtrag zu den Feierlichkeiten anlässlich "60 Jahre EU"

Europa vereint - alle sind Gäste im Quirinal

jedoch nicht alle sind eingeladen: Giannelli hat Frau Merkel und Monsieur Hollande belauscht
Armer Matteo, nicht mal zum Kaffee!
(dazu: FR - Schöner wird's nicht in Europa)
... Matteo Renzi hatte den Jubiläumsgipfel anberaumt, auch um sich selbst zu feiern. Nun ist der Renzi Geschichte ...

Gut fand ich auch Giannelli von gestern (26 marzo), wo er feststellt, dass "Sua Santità" - Papa Francesco - sich, nach dem er die 27 am Freitag getroffen hat, lieber aus dem Staub gemacht hat und nach "Mailand geflüchtet ist" :lol:.
 
Zurück
Oben