Rom 18.-24.8.17 und 29.10.-4.11.17

Schwarzwaldgirl

Pontifex
Stammrömer
Rom-Reise
13.08.2022-24.08.2022
Liebe Forum-Mitglieder!
Ich bin neu hier, aber kein Rom-Neuling. Bisher habe ich immer von Fiumicino nach termini den Shitbus genommen - hat letztes Jahr 11 € für hin und zurück gekostet, sowie die Wochenkarte CIS für das Stadtgebiet Rom zu 24 €, also gesamt 35 €. Nun habe ich herausgefunden, dass die CIRS-Wochenkarte mit 3 Zonen (2 Zonen für das Stadtgebiet Rom + 1 Zone für Fiumicino) 34,50 € kostet. Mit dieser Karte habe ich nach allen Richtungen einen größeren Aktionsradius. Eine Auflistung der Zonen habe ich gefunden, bringe sie aber leider nicht hochgeladen. Nun meine eigentlichen Fragen: kann ich mit der CIRS alle öffentlichen Verkehrsmittel im Stadtgebiet Rom nutzen, also Metro, Straßenbahn und Bus? Und stimmen die 3 Zonen? Und wo ist der Schalter von trenitalia im Flughafen Fiumicino - die CIRS-Tickets erhält man nur dort?
Ganz herzlichen Dank an alle die mir weiterhelfen. Ein Kontakt auf italienisch mit ATAC bzw. der Kontaktseite des Flughafens wurden nicht beantwortet.
Euer Schwarzwaldgirl
 
Die CIRS kannst du am Flughafen Bahnhof beim Schalter der Trenitalia kaufen


Du kannst damit den gesamten römischen ÖPNV nutzen, incl. der Fahrt vom Flughafenbahnof Fiumicino in die Stadt und wieder zurück.

Außerdem gilt die CIRS z.B. für Ausflüge nach Tivoli und Frascati.
 
Hallo und willkommen im Forum,

'Netter' Vertippsler:
[...] den Shitbus genommen
:D
Nun habe ich herausgefunden, dass die CIRS-Wochenkarte mit 3 Zonen (2 Zonen für das Stadtgebiet Rom + 1 Zone für Fiumicino) 34,50 € kostet. Mit dieser Karte habe ich nach allen Richtungen einen größeren Aktionsradius.
Ob sich die CIRS für Dich lohnt, ist wesentlich von der Lage Deiner Unterkunft und Deiner Aufenthaltsdauer abhängig. Wenn Du uns diese Eckdaten Deiner Reise noch nachlieferst, kann man das besser beurteilen.