OT aus: Weihnachtsbaum für den Petersplatz

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Weihnachtsbaum für den Petersplatz

Papst-Baum kommt aus Waldmünchen - Oberpfalz Nachrichten
In vollem Glanz erstrahlen wird der Waldmünchner Christbaum auf dem Petersplatz in Rom dann am 13. Dezember.
Danke, Simone, für diese am heutigen Tage (Wetterthema | tagesschau.de) so erfrischende Meldung

sagt
tacitus
Nun, nicht umsonst ist aus genau dieser Situation ein Stück Weltliteratur entstanden. :thumbup::thumbup: 8)
Der Roman beginnt mit einer Rahmenhandlung, in der der Autor selbst als Figur auftritt. Die ersten Kapitel beschreiben, wie er beschließt, im Sommer eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben: Der eingebettete Roman handelt von Gymnasiasten eines Internats kurz vor den Weihnachtsferien.
Erst rätseln - dann den Link anklicken: Weltliteratur :idea:
 
....
Der Roman beginnt mit einer Rahmenhandlung, in der der Autor selbst als Figur auftritt. Die ersten Kapitel beschreiben, wie er beschließt, im Sommer eine Weihnachtsgeschichte zu schreiben: Der eingebettete Roman handelt von Gymnasiasten eines Internats kurz vor den Weihnachtsferien.
Erst rätseln - dann den Link anklicken: Weltliteratur :idea:
Das brauch ich - glaub´ ich - nicht: Das fliegende Klassenzimmer (2003) - Klassenzimmer-Rap - YouTube
 
So gerne ich die alten Kästnerfilme mag, ich finde die Neuverfilmungen alle sehr gelungen - auch diese.
Natürlich wirkt dieser kurze Ausschnitt so nicht, man muss schon den ganzem Film sehen, was ich wirklich empfehlen kann.

Das Internat ist das der Thomaner, die gestohlenen Hefte die Partituren des Weihnachtsoratoriums - sehr nette Einfälle und tolle Schauspieler.
 
Ja, die Neuverfilmung kenne ich auch und mag sie. Mein :thumbup: für die alte galt der Tatsache, dass das Video (passend zum Thread aus dem wir abgebogen sind) Weihnachtsstimmung verbreitet.
 
Ja, das kann man tatsächlich brauchen!
Vielleicht sollte ich mal noch ein paar Schneebilder ansehen ... :~
 
Vielleicht sollte ich mal noch ein paar Schneebilder ansehen ... :~

:lol: :lol:​

Damit kann ich leider nicht dienen aber eine kleine Erfrischung aus Barcelona könnte ich noch anbieten! :idea: ;)


Hier donnert und blitzt es seit 5 Minuten und ich habe den Laptop vom Netz genommen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das ist sehr lecker! :thumbup:
Bei uns soll das Unwetter erst morgen Abend ankommen.


Dafür kann ich ein kühles Schneebild beisteuern:


Dran lutschen kann man auch! :lol:
 
Freut mich, dass die virtuelle Erfrischung willkommen war.

Hier im Westen sollen es morgen nur noch 23 Grad werden.

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben