Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer

Letzter Hinweis für den Augenblick: Laut offizieller Webseite der Engelsburg Eventi - Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo - Sito Ufficiale muss man nicht unbedingt im Voraus reservieren, die Reservierung wird aber empfohlen:

Prenotazione visite consigliata
Tel. 06/32810

Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich beabsichtige eine Reservierung mit einer Führung in englischer Sprache, wobei ich es auch als sehr spannend empfinden würde ohne Führung über den Borgo zu spazieren.

Falls das alles nicht funktioniert, möchten wir das Castel St. Angelo am Tag besuchen. Sollte man dafür auch reservieren und wenn ja, worüber ohne daß einem Tickets per Express zugesendet werden (TicketOne).
 
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Ich beabsichtige eine Reservierung mit einer Führung in englischer Sprache, wobei ich es auch als sehr spannend empfinden würde ohne Führung über den Borgo zu spazieren.
An den grundsätzliche Modalitäten wird sich nichts geändert haben, also kann man mit den Tickets inkl. Führung bereits ab 20:30 Uhr in die Engelsburg und sich schon mal auf eigene Faust umsehen. Man muss sich dann nur zum Zeitpunkt der Führung am Ticketschalter einfinden.
Falls das alles nicht funktioniert,
Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Websites und Buchungssysteme für solche Events erst relativ spät freigeschaltet werden. Da ist es tatsächlich häufig einfacher, über das Callcenter zu buchen, da man dort gleich Feedback bekommt.
möchten wir das Castel St. Angelo am Tag besuchen. Sollte man dafür auch reservieren und wenn ja, worüber ohne daß einem Tickets per Express zugesendet werden (TicketOne).
Nein, für einen Besuch der Engelsburg tagsüber braucht man eigentlich nicht vorab zu reservieren. Falls man es doch tun möchte, muss man sich die Tickets bei Buchung über TicketOne nicht per Express zusenden lassen. Es gibt immer die Möglichkeit, im Warenkorb (ital. 'carello') entweder die Abholung an der Kasse (ital.: Ritiro sul luogo dell'evento / engl.: Pick-up at the Venue Box Office) oder [in Bezug auf Tickets für die Engelsburg] auch den Ausdruck des Tickets zu Hause (ital./engl.: Stampa@casa + Passbook).
Bei anderen Sehenswüdigkeiten gibt es möglicherweise die Ausdruckfunktion nicht.
Ich würde auch nicht nach alternativen Bezugsquellen/Anbietern/Vermittlern für Eintrittstickets suchen, da diese meist entweder überteuert oder irgendwelche Stolperfallen im Angebot (Inklusivleistungen etc.) vorhanden sind. Tosc/TicketOne ist der offizielle Ticketshop für die Engelsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank auch für deine sehr ausführliche Antwort.

Es ist durchaus nicht ungewöhnlich, dass Websites und Buchungssysteme für solche Events erst relativ spät freigeschaltet werden. Da ist es tatsächlich häufig einfacher, über das Callcenter zu buchen, da man dort gleich Feedback bekommt.

Handelt es sich bei der von Simone-Clio angegebenen Telefonnummer um ein Englisch sprachiges Callcenter? Falls ja, rufe ich heute noch an.

Nein, für einen Besuch der Engelsburg tagsüber braucht man eigentlich nicht vorab zu reservieren. Falls man es doch tun möchte, muss man sich die Tickets bei Buchung über TicketOne nicht per Express zusenden lassen. Es gibt immer die Möglichkeit, im Warenkorb (ital. 'carello') entweder die Abholung an der Kasse (ital.: Ritiro sul luogo dell'evento / engl.: Pick-up at the Venue Box Offic) oder [in Bezug auf Tickets für die Engelsburg] auch den Ausdruck des Tickets zu Hause (ital./engl.: Stampa@casa + Passbook).
Bei anderen Sehenswüdigkeiten gibt es möglicherweise die Ausdruckfunktion nicht.
Ich würde auch nicht nach alternativen Bezugsquellen/Anbietern/Vermittlern für Eintrittstickets suchen, da diese meist entweder überteuert oder irgendwelche Stolperfallen im Angebot (Inklusivleistungen etc.) vorhanden sind. Tosc/TicketOne ist der offizielle Ticketshop für die Engelsburg.

"Pick-up at the venue box office" etc. hatte ich tatsächlich übersehen.

Ich habe alle meine Reservierungen (z.B. Colloseum Underground) nur bei den offiziellen Ticket-Shops getätigt und fragte mich aufgrund der "sehr individuellen Preisgestaltung" ob TicketOne wirklich der offizielle Ticket-Shop ist. Selbst mit "Pick-up at the venue box office"oder ausdrucken landet man noch annähernd beim doppelten Preis der Tickets (14 Euro ---> 27 Euro). Das ist schon ein bißchen dreist!
 
Ich habe alle meine Reservierungen (z.B. Colloseum Underground) nur bei den offiziellen Ticket-Shops getätigt und fragte mich aufgrund der "sehr individuellen Preisgestaltung" ob TicketOne wirklich der offizielle Ticket-Shop ist. Selbst mit "Pick-up at the venue box office"oder ausdrucken landet man noch annähernd beim doppelten Preis der Tickets (14 Euro ---> 27 Euro). Das ist schon ein bißchen dreist!
Moment, hier hast Du mit ziemlicher Sicherheit irgendwas falsch gemacht bzw. falsch eingegeben. Wichtig ist zum einen, dass der TicketOne-Shop für eine gewisse Zeit den Warenkorb speichert und bei einem erneuten Aufruf der Website dieser ggf. noch mit den vorigen "Bestellungen" gefüllt ist. Dann ggf. den Warenkorb entsprechend bearbeiten.
Wenn ich jetzt genau 1 Ticket für die Engelsburg für bspw. den 17.07. zum vollen Eintrittspreis über TicketOne bestelle, landet das Ticket zum Preis von 10,50€ neben der Vorverkaufsgebühr i.H.v. 1,-€ im Warenkorb. Darunter befindet sich dann die Auswahl für die Zustellung bzw. Abholung, wo eben "Pick-up ..." ausgewählt sein sollte und ggf. der "Recalculate"-Knopf einmal gedrückt werden sollte. Dann kommt noch die TicketOne-Service Gebühr i.H.v. 2,-€ oben drauf, womit man bei einem Gesamtpreis von 13,50€ wäre.
Wie Du auf die 27,-€ kommst, ist mir ehrlichgesagt schleierhaft. Hast Du vielleicht mehrere Tickets ausgewählt oder gehst von einem falschen Einzelpreis für die Tickets aus? Auf 27,-€ komme ich nur bei 2 Tickets zum vollen Preis. Was auch in dem Fall völlig korrekt ist, da 2 x (10,50 + 1,00 + 2,00) = 2x 13,50 = 27,00.
Du erwartest ja einen Preis von 14,-€, wie setzt sich dieser zusammen?

---------- Beitrag ergänzt um 12:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:29 ----------

Handelt es sich bei der von Simone-Clio angegebenen Telefonnummer um ein Englisch sprachiges Callcenter? Falls ja, rufe ich heute noch an.
Laut eines Benutzerberichts, den ich allerdings momentan nicht auf die Schnelle finde, gab es bei der Callcenter-Nummer ein Auswahlmenü für die Sprache am Anfang. Aber vielleicht hat ja noch jemand detailliertere/aktuellere Informationen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle meine Reservierungen (z.B. Colloseum Underground) nur bei den offiziellen Ticket-Shops getätigt und fragte mich aufgrund der "sehr individuellen Preisgestaltung" ob TicketOne wirklich der offizielle Ticket-Shop ist. Selbst mit "Pick-up at the venue box office"oder ausdrucken landet man noch annähernd beim doppelten Preis der Tickets (14 Euro ---> 27 Euro). Das ist schon ein bißchen dreist!
Moment, hier hast Du mit ziemlicher Sicherheit irgendwas falsch gemacht bzw. falsch eingegeben. Wichtig ist zum einen, dass der TicketOne-Shop für eine gewisse Zeit den Warenkorb speichert und bei einem erneuten Aufruf der Website dieser ggf. noch mit den vorigen "Bestellungen" gefüllt ist. Dann ggf. den Warenkorb entsprechend bearbeiten.
Wenn ich jetzt genau 1 Ticket für die Engelburg für bspw. den 17.07. zum vollen Eintrittspreis über TicketOne bestelle, landet das Ticket zum Preis von 10,50€ neben der Vorverkaufsgebühr i.H.v. 1,-€ im Warenkorb. Darunter befindet sich dann die Auswahl für die Zustellung bzw. Abholung, wo eben "Pick-up ..." ausgewählt sein sollte und ggf. der "Recalculate"-Knopf einmal gedrückt werden sollte. Dann kommt noch die TicketOne-Service Gebühr i.H.v. 2,-€ oben drauf, womit man bei einem Gesamtpreis von 13,50€ wäre.
Wie Du auf die 27,-€ kommst, ist mir ehrlichgesagt schleierhaft. Hast Du vielleicht mehrere Tickets ausgewählt oder gehst von einem falschen Einzelpreis für die Tickets aus? Auf 27,-€ komme ich nur bei 2 Tickets zum vollen Preis. Was auch in dem Fall völlig korrekt ist, da 2 x (10,50 + 1,00 + 2,00) = 2x 13,50 = 27,00.
Du erwartest ja einen Preis von 14,-€, wie setzt sich dieser zusammen?

---------- Beitrag ergänzt um 12:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:29 ----------

Handelt es sich bei der von Simone-Clio angegebenen Telefonnummer um ein Englisch sprachiges Callcenter? Falls ja, rufe ich heute noch an.
Laut eines Benutzerberichts, den ich allerdings momentan nicht auf die Schnelle finde, gab es bei der Callcenter-Nummer ein Auswahlmenü für die Sprache am Anfang. Aber vielleicht hat ja noch jemand detailliertere/aktuellere Informationen dazu.

Danke für deine prompte Antwort.

Zum ersten Teil:
Ich bin von 2 Tickets ausgegangen, ich hätte dem Wort Tickets noch 2 voranstellen müssen, also 27 Euro. Auf der Website wird der Preis mit 7 Euro angegeben, deshalb 14 Euro für 2 Tickets.

Zum zweiten Teil:
Da man die Karten immer noch nicht online vorbestellen kann werde ich später dort anrufen und morgen berichten.
 
Zum ersten Teil:
Ich bin von 2 Tickets ausgegangen, ich hätte dem Wort Tickets noch 2 voranstellen müssen, also 27 Euro. Auf der Website wird der Preis mit 7 Euro angegeben, deshalb 14 Euro für 2 Tickets.
Das hast Du jetzt aber fehlinterpretiert. Auf der Website (Du meinst vermutlich diese: Home - Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo - Sito Ufficiale) steht:
Intero € 10,50*
[...]
Ridotto € 7,00*
[...]
'Intero' ist der volle Preis für u.a. Erwachsene
'Ridotto' ist der reduzierte Preis für u.a. Jugendliche.
Der Sternchen(*)-Text bedeutet nur, dass bei einer (Sonder-)Ausstellung dieser Preis höher liegen kann.
Beide Preise gelten nur bei Kauf an der Kasse.
Im übrigen liegt der reine Eintrittspreis für die nächtliche Öffnung bei 10,-€.
Wenn ihr in die Kategorie für den reduzierten Preis fallen solltet, musst Du bei TicketOne eben die reduzierten Tickets wählen, dann wird im Warenkorb auch korrekt kalkuliert. ;)
 
Zum ersten Teil:
Ich bin von 2 Tickets ausgegangen, ich hätte dem Wort Tickets noch 2 voranstellen müssen, also 27 Euro. Auf der Website wird der Preis mit 7 Euro angegeben, deshalb 14 Euro für 2 Tickets.
Das hast Du jetzt aber fehlinterpretiert. Auf der Website (Du meinst vermutlich diese: Home - Museo Nazionale di Castel Sant'Angelo - Sito Ufficiale) steht:
Intero € 10,50*
[...]
Ridotto € 7,00*
[...]
Die Information mit den 7 Euro stammt tatsächlich von einer falschen Website. 27 Euro anstatt 21 Euro sind ok.


Im übrigen liegt der reine Eintrittspreis für die nächtliche Öffnung bei 10,-€.

Danke auch für diese Information.
Die Bedingungen für ermäßigte Karten können wir im Übrigen nicht erfüllen.:)
 
Nein, Du hast nichts übersehen. Irgendwie kommen die weder mit dem Buchungssystem noch mit der offiziellen Website hinterher.
Entweder abwarten oder telefonisch bestellen.
 
Vielen Dank. Dann warte ich erst einmal ab und hoffe, dass vielleicht irgendwann in meiner Woche eine nette (Musik)veranstaltung dort stattfindet.
 
Bisher gab es immer ein riesiges PDF mit dem gesamten Programm, das war aber glaub nur über die offizielle Website verfügbar und die wird ja noch kräftig aktualisiert. ;)
Man hätte dort ja zumindest eine etwas hübschere Informationsseite aufschalten können...
 
Inzwischen kann man über den obenstehenden Link auf der Tosc/TicketOne-Seite auch buchen. Allerdings offensichtlich nur für die nächsten 3 Tage (also aktuell 4., 5. und 6. Juli), das ist aber nicht weiter erklärt.

Dafür gibt es weitere Details zum Programm in folgendem PDF: PROGRAMMAZIONE EVENTI 2015

Das musikalische Programm findet sich hier: Programma musicale

Des weiteren zu den Führungen und Eintrittspreisen:
Date
Fino al 6 settembre Roma, Castel Sant'Angelo

Orari
Luglio - Tutti i giorni: 20:30 - 1 (ultimo ingresso alle 24)
Agosto e settembre - Da martedì a domenica: 20:30 - 1 (ultimo ingresso alle 24) - Lunedì chiuso
L'inizio dei concerti è alle ore 21.30

Orari visite guidate
Da martedì a domenica in lingua italiana:
20.30 – 21.30 – 22.30 – 22.45 – 23.30

Da venerdì a domenica si aggiungono visite guidate in lingua italiana:
20.45 - 21.15 – 22.15 – 23.15

In lingua inglese valide per tutti i giorni (tranne i LUNEDI' di LUGLIO):
21.00 – 22.00 – 23.00

Orari visite guidate lunedì di luglio in lingua italiana:
20.40 – 22.30 – 22.45 – 23.30

Orario visite guidate per i BAMBINI – solo per i LUNEDI' di LUGLIO:
ore 20.30
Neu ist hier glaube ich, dass es im Juli nur montags um 20:30 Uhr Sonderführungen für Kinder (Gruppengröße max. 50) gibt (ich nehme an, ausschließlich in italienischer Sprache).
Führungen auf Englisch jeweils um 21:00, 22:00 und 23:00 Uhr.

Info visite guidate
Chi acquista il biglietto per il concerto non potrà acquistare la visita guidata nella stessa serata.
Le visite guidate saranno organizzate per gruppi fino a 25 persone.
Le visite guidate notturne ed eventi compresi nel biglietto d'ingresso.
Le attività per i bambini (oltre i 6 anni), ragazzi e famiglie verranno effettuate con gruppi di massimo 50 bambini a visita guidata. Gli accompagnatori non sono da calcolarsi all’interno del numero chiuso dei bambini.

Info utili
Durante gli spettacoli all’interno del Cortile del Teatro è ammessa l’entrata ai soli possessori di biglietto con scritto 'CONCERTO' sul biglietto stesso.
Non è consentito visitare le prigioni storiche e la stufetta durante l’utilizzo del Cortile di Alessandro VI per i concerti/esibizioni/teatro.
I concerti a numero chiuso hanno disponibilità per 230 posti a sedere.
Die Konzerte sind auf max. 230 Sitzplätze beschränkt.

Im Buchungssystem ist jeweils die Führung mit VG (visite guidata) abgekürzt, gefolgt von der Sprache und der Zeit.

Tickets im VVK kosten 10,-€ für den Eintritt + 1,-€ VVK-Gebühr + 2,-€ Bearbeitungsgebühr von TicketOne.

Die beiden offiziellen Websites sind aber immer noch in Aktualisierung.:roll:

Achtung! Es gibt offensichtlich einen kleinen Fehler im Buchungssystem. In der italienischen Fassung kann man für Kinder bis 10 Jahre ein Freiticket (1€ VVK + 2€ Bearbeitungsgebühr) kaufen, in der englischen Fassung gilt dies für Kinder bis 18 Jahre. Ich würde annehmen, dass die italienische Fassung korrekt ist - nicht, dass irgendwer plötzlich mit ungültigen Tickets dasteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo findet man einen Hinweis, daß eine Besichtigung/Begehung des Passetto di Borgo durchgeführt wird?
Steht auch im Informationstext bei TicketOne:
Fino al 6 settembre verranno aperti eccezionalmente al pubblico il Passetto di Borgo, un lungo e suggestivo camminamento di circa 800 m che collega il Castello ai Palazzi Vaticani, ricavato sulle mura che delimitavano la città leonina;[...]
Ansonsten kann man sicher auch eine Mailanfrage dorthin senden, um weitere Details zu erfahren.

---------- Beitrag ergänzt um 12:15 ---------- Vorangegangener Beitrag um 12:12 ----------

Inzwischen sind auch sämtliche Tage bis zum 6. September bei TicketOne eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das alles, auch das Programm, auf Englisch irgendwo nachlesen?
Momentan (noch) nicht. Aber das Programm sollte auch - notfalls mithilfe des Google-Übersetzers - so verständlich sein. Meist sind sogar nur die Informationen auf Italienisch wirklich belastbar und werden entsprechend gepflegt. Bei anderen Sprachen schleichen sich nicht selten Fehler ein, die zu tw. erheblichen Missverständnissen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben