Roma dolce, Roma amaro

AW: Roma dolce, Roma amaro

Wo denn? Wir saßen, wenn man in Richtung Podium schaut, rechts, in der 5. oder 6. Reihe von hinten :nod:
 
Reisebericht

Hallo cellarius,

dein Reisebericht über Rom ist wirklich einsame Spitze. Und natürlich auch deine hervorragenden Bilder, die man auch abspeichern kann.

Ich war im letzten Jahr und im Mai dieses Jahres für je eine Woche in Rom und bin von der Ewigen Stadt sowas von begeistert. Mein erster Rom-Besuch in 2006 war der Einstieg. Mit unserem Pfarrer wurden uns im Schnelldurchgang vieles Sehenswerte vermittelt. Und in diesem Jahr habe ich mit meiner Familie Rom nochmal besucht und vieles gesehene gefestigt und viel Neues erlebt.
Wir waren unter anderem im Vatikanischen Garten und besonders erlebnisreich war die Vereidigung der Schweizer Garde am 06.5.2007 in der Audienzhalle Paul VI. 8O

Wenn ich Zeit habe, will ich auch mal einen Reisebericht hier reinsetzen und auch Bilder.

Aber ich habe mich hier noch nicht zurechtgefunden. Ich weiß noch nicht, wie ich Bilder hochlade, z.B. auch hier in diesen Text hinein, so wie du das getan hast oder wie ich ein neues Thema hier reinsetze.

In den Bildergalerien sind ja ganz tolle Bilder zu sehen. Warum kann man die nicht kopieren?

Also bis demnächst wieder hier.
Gruß seni138 :)
 
Hallo cellarius,

dein Reisebericht über Rom ist wirklich einsame Spitze. Und natürlich auch deine hervorragenden Bilder
Vielen Dank! :D
Wenn ich Zeit habe, will ich auch mal einen Reisebericht hier reinsetzen und auch Bilder.
Das wäre sicher toll :thumbup:

Aber ich habe mich hier noch nicht zurechtgefunden. Ich weiß noch nicht, wie ich Bilder hochlade, z.B. auch hier in diesen Text hinein, so wie du das getan hast oder wie ich ein neues Thema hier reinsetze.
Schau Dich doch mal bei den Anleitungen um, da wirst Du fündig:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/
Für weitere Nachfragen gibt es das Supportforum:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_64/
In den Bildergalerien sind ja ganz tolle Bilder zu sehen. Warum kann man die nicht kopieren?
Warum willst Du sie denn kopieren? Du kannst Sie doch in der Galerie anschauen. Man könnte auf die Idee kommen, dass manche Fotografen gar nicht wollen, dass jeder ihre Bilder überall abspeichern und sonstwas damit machen kann...
Also bis demnächst wieder hier.
Gerne!

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo Cellarius,

ich bin noch ganz neu hier im Forum. Beim Herumstöbern bin ich auf deinen wunderbaren Reisebericht mit den herrlichen Fotos gestoßen. Wir fliegen jetzt am 8. Februar für drei Tage nach Rom. Die Vorfreude darauf ist durch deinen Bericht ins unermessliche gestiegen. Ich kann es kaum erwarten, wieder durch Rom zu bummeln. Vor einem Jahr, im Januar, sind wir zum ersten Mal dort gewesen. Jetzt fliegen wir wieder (diesmal mit unseren schon erwachsenen Kindern und meiner Mutter), um mit ihnen gemeinsam die schöne Stadt zu erkunden. Und es wird bestimmt nicht der letzte Besuch in Rom sein.

Viele Grüße
Andrea
 
Vielen Dank

Bin erst vor 2 Tagen auf dieses Forum gestoßen und seit heute erst angemeldet.
Mein Mann und ich fliegen jetzt Montag bis Freitag nach Rom und ich freue mich schon riesig. Das erste Mal waren wir zur Beerdigung von Johannes Paul da und schon da war klar, wir müssen wieder hin. Und jetzt ist es soweit, am Montag darf ich meinen Geburtstag dort feiern.

Dein Bericht hat noch viel mehr Vorfreude entwickelt und das ein oder andere wird wohl jetzt noch mit eingeplant. Vielen Dank :nod:
Liebe Grüße
 
Hallo und Moin, Moin manustep!

Ich biege einmal ab: das findest Du dann unter Stammtisch ----> Abgebogen .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Schön, dass Euch der Bericht gefallen hat und vielleicht noch die eine oder andere Anregung geben konnte :nod:
 
Zurück
Oben