Venedig 2011 (Kurzbericht)

69008-c2f1052b1ad4b7fa6b10807e6deb1c45.jpg


:thumbup: Sehr schön und stimmungsvoll :thumbup: complimenti an den papà, liebe Angela :nod:

und um der Vor-(oder Nach-)freude ;) auf Venedig noch weiter "Futter" zu geben, möchte ich Euch auf einen Beitrag des Südwestfunks hinweisen (zum Nachhören oder man kann sich auch das Manuskript ausdrucken):
swr2 - Venezia fantastica - Italienische Literaten über die Serenissima

Als kleine anregende Lektüre für ein hoffentlich erholsames, sonniges Wochenende. Das wünscht Euch
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nachdem ich im OT nebenan wieder darauf gestoßen bin, möchte ich Dir, Alex,
zu diesem schönen Foto ... Malerisches Venedig :thumbup:

... noch die Version meines Vaters zeigen, der nach einer Ansichtskarte folgendes Transparent aus schwarzem Karton und Seidenpapier gebastelt hat, das nun bei uns am Fenster hängt und meine Vorfreude auf Venedig täglich stimuliert. ;)


Großes Kompliment, Angela, an Deinen Vater für dieses wunderschöne Transparent...

...sozusagen in Richtungsumkehrung zu meinem Bild, das von genau diesem San Giorgio Maggiore "geschossen" wurde.

Das Transparent möge Dir Einladung sein, mal eben mit Vaporetto Nr. 2 rüberzufahren und vom San Giorgio-Turm das Venedig-Panorama zu bewundern. :)

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex!
Auch ich möchte mich bedanken, für deine Impressionen aus bella Venezia. Ja, und wie ich dem Thread entnehme, gibt es eine Phalanx der Venedigfreunde hier im Romforum zu der auch wir uns zählen.

Im Juni werden wir wieder einmal ein paar Tage in der Serenissima verbringen. Deine Fotos heben die Vorfreude auch für uns:thumbup:.

Gruß

gengarde

Der Juni, gengarde, ist schneller da, als man denkt. Fast schon Zeit zum Kofferpacken. :)

Aber gemach, lass Dir erst mal Zeit für die Vorfreude. Vorfreude ist die schönste Freude. Da ist auch was dran.

Danke für die Beachtung meiner Bilder.

Gruß
Alex
 
Und nachdem ich im OT nebenan wieder darauf gestoßen bin, möchte ich Dir, Alex,
zu diesem schönen Foto ... Malerisches Venedig :thumbup:

... noch die Version meines Vaters zeigen, der nach einer Ansichtskarte folgendes Transparent aus schwarzem Karton und Seidenpapier gebastelt hat, das nun bei uns am Fenster hängt und meine Vorfreude auf Venedig täglich stimuliert. ;)


Großes Kompliment, Angela, an Deinen Vater für dieses wunderschöne Transparent...

...sozusagen in Richtungsumkehrung zu meinem Bild, das von genau diesem San Giorgio Maggiore "geschossen" wurde.

Das Transparent möge Dir Einladung sein, mal eben mit Vaporetto Nr. 2 rüberzufahren und vom San Giorgio-Turm das Venedig-Panoramo zu bewundern. :)

Gruß
Alex

Ja, das ist es in der Tat immer wieder! ;)

Im Übrigen hatte ich eigentlich versucht, Dein fast identisches Foto zu verlinken, das etwas weiter unten auf Deiner HP zu finden ist, aber das geht leider nicht ... ;)
Aber kein Problem, Deine Fotos sind ja alle toll, und dieses "Gegenüber" ja auch besonders reizvoll. :nod:

@ Pasquetta:
Vielen Dank für den Hörtipp! :thumbup:

Liebe Grüße an alle Venedigfreunde hier!

Angela
 
Angela:
Im Übrigen hatte ich eigentlich versucht, Dein fast identisches Foto zu verlinken, das etwas weiter unten auf Deiner HP zu finden ist, aber das geht leider nicht ... ;)
Aber kein Problem, Deine Fotos sind ja alle toll, und dieses "Gegenüber" ja auch besonders reizvoll. :nod:

Verlinken lässt sich jeweils nur das erste Bild einer Serie. Das liegt an der Konstruktion der Homepage (Frameset). Man kann aber die einzelnen Bilder herunterladen (rechte Maustaste, Sichern unter...).

Danke für das das Anschauen meiner HP und Dein großzügiges Lob!
 
Zurück
Oben