Hotel Metro Roma

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
[hotel]166[/hotel]Hallo ihr alle,

ich weiß, dass es schon mal ein Thema zu diesem Thema gab (hier), aber dieses scheint mir eher eine Ansammlung von eher unsachlicher Diskussion zu sein (Dienstag lässt grüßen). Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, ein neues aufzumachen, denn letzteres schreckt Suchende ja eher ab. Wenn dies den Admins nicht gefällt, so bitte ich um das Verschieben.

Dem alten Thema entnehme ich, dass ihr alle das Gefühl habt, dass dieses Hotel zu weit ab vom Schuss ist (klar ihr wohnt immer in der Innenstadt), das empfinde ich, die ich dort jetzt schon 3x (in 3 Jahren) genächtigt habe anders und glaube auch, es deshalb beurteilen zu können.
In unter 5 min ist man an der Metro, mit der man echt schnell in der Innenstadt ist. Ich muss mich morgends nicht erst in einen Bus quetschen um nach Termini oder andere wichtig U-Bahnstationen zu kommen. Will heißen, ich empfinde die max. halbe Stunde nicht als Verlust, da ich währenddessen meinen Tag plane.
Dabei möchte ich eine Ausnahme machen: Leute die gerne am Tag noch einmal ins Hotel zurückkehren sind hier natürlich fehl am Platz! (Aber im Alter für Mittagsschlaf bin ich halt noch lange nicht;-)

Positiv empfinde ich folgendes:

+ die Zimmer werden jeden Tag gewischt, alles ist absolut sauber (mir sehr wichtig)
+ es gibt jeden Tag frische Handtücher
+ die Einrichtung ist neu und modern
+ das Hotel ist 24h bewacht, 24h ist die Rezeption besetzt
+ Kühlschrank und Safe im Zimmer
+ Ausreichend Steckdosen (ja gut, wir reisen mit 2 Laptops, externer Festplatte,... etc.)
+ 2min bis zum Supermarkt, "Einkaufsstraße" mit Geschäften und Restaurants 3min
+ viele junge Läute, immer irgendwie was los, fast nur Italiener
+ Flatscreen im Zimmer
+ max. 4 Betten in ein Zimmer buchbar (für kleine Jugendgruppen prima)
+ wenn die Metro nicht mehr fährt, dann fährt der Nachtbus vor die Tür (N2, N25)


Negativ empfinde ich

- das Frühstück: die letzten Jahre für einen Deutschen schon schwer erträglich, jetzt noch weniger: Kaffee (Automat wie in vielen Hotels, Qualität? keine Ahnung wir trinken keinen Kaffee, aber der Tee ist gut) und einen Teller mit süßen Dingen zum Frühstück.
- manchmal etwas laut: Ist als Motel gebaut, weshalb man manchmal den Straßenlärm hört und wenn nachts eine Schulklasse anreißt kann das auch schon mal stören
- Manche Zimmer haben außer der Tür nach draußen (Motel!) keine Lüftungsmöglichkeit (ganz wenige), aber die Italiener lassen einfach die Türen auf, so haben wir es dann auch gemacht (wegen der hermetischen Abriegelung kein Problem

Also ich kann nur sagen ich fahre gerne hier hin und bin immer zufrieden. Für junge Leute definitiv ok, vor allem, weil bei mehr als 2 Betten im Zimmer recht günstig.
Auch die Möglichkeit dort gut einkaufen zu können ist uns immer wichtig (quasi Selbstversorger) & wenn das Frühstück um 7:30 öffnet, dann sind wir eh schon oft weg.

Die Website: Albergo Hotel o Ostello a Roma - HotelMetroRoma.com<br /> zeigt recht stimmende Bilder und bietet die Möglichkeit online schnell zu buchen. Wir haben bisher aber über Drittanbieter meist günstiger gebucht (hotel.de -> 20% günstiger)

Ich hoffe ich konnte hier ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Agare,

danke für die ausführliche Beurteilung.:thumbup: da kann jeder was mit anfangen. Auch, ob außerhalb gut oder weniger gut für ihn ist. Ich habe das Hotel in die Datenbank aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Agare,

danke für die ausführliche Beurteilung.:thumbup: da kann jeder was mit anfangen. Auch, ob außerhalb gut oder weniger gut für ihn ist. Ich habe das Hotel in die Datenbank aufgenommen.
Ich denke, das könnte auch eine Alternative für jemanden sein, der als einen Schwerpunkt "Tivoli" hat (ich empfand letztes Mal die Anreise zur M Ponte Mammolo von Cornelia aus als lästig) - und wenn der Preis stimmt - warum nicht ?

meint

Friedrich
 
Zurück
Oben