[TV] arte: Das Licht der Weisheit

tacitus

Magnus
Stammrömer
arte, 26.07.2017, 22:00 Uhr

Das Licht der Weisheit.
Spielfilm, Italien/Frankreich 2014

Aliénor und ihr Mann Alexandre scheinen wenig Freude am Leben zu haben. Bis sie im Urlaub in Italien die jungen Geschwister Lavinia und Goffredo treffen. Aliénor kümmert sich um die kränkliche Lavinia, während Alexandre Goffredo in die römische Baukunst einweiht. Eine Begegnung, die alle vier aufblühen lässt und ihr Leben nachhatig verändern wird ...
 
Leider hat sich der Festplattenrecorder aus unerfindlichen Gründen nach 34 Minuten Aufnahme ausgeschaltet und in der Mediathek kann ich den Film auch nicht zu Ende sehen. :thumbdown Nun ist es also doch Zeit die DVD zu bestellen.
 
Das tut mir leid für Dich, Simone!
Wir haben uns den Film in voller Länge im TV auf arte angeschaut und fanden ihn sehr sehenswert und gut gemacht. Vor allem die Ruhe, die er ausstrahlt, dazu die Musik Monteverdis, haben uns gut gefallen. :nod:
 
Mir hat die erste halbe Stunde auch gut gefallen und darum möchte ich unbedingt den Rest sehen. Das wird nur leider ein relativ teures Vergnügen! Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
Manche DVDs kann man ja auch leihen, da habe ich aber keine Erfahrung damit. Oder einfach mehrmals ansehen, dann relativiert sich der Preis. ;)
Wie viel kostet denn die DVD?
 
Da musst Du Dir dann noch zwei Freundinnen einladen und vorstellen, es sei ein Kinobesuch, dann ist sie nicht mehr so teuer. :~
 
Zurück
Oben