Schließfach / Gepäckaufbewahrung

MIK-HH

Libertus
Moin, Mitte Mai geht es nach Rom. Kommen sehr früh an, so dass wir ca 6 h unser Gepäck von 4 Personen parken müssen, bevor wir unsere Wohnung beziehen können. Wir wohnen in der Nähe des Barberini Bahnhofs. Hat da jemand einen Tip? Am Termini geht es sicherlich, aber es wird ja von elend langen Wartezeiten berichtet. Danke für jeden Tip. Besten Dank vom neuen Mitglied dieses tollen Forums. Michael
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Da werdet Ihr um die Gepäckaufbewahrung nicht herumkommen. Barberini ist eine Metrostation (volgo: U-Bahn-Haltestelle), nicht ein Bahnhof im eigentlichen Sinn. Da gibt es keine Schließfächer und keine Gepäckaufbewahrung. Aber fragt doch mal in Eurem Hotel nach, ob Ihr Euer Gepäck nicht schon vorher unterstellen könnt. Das sollte eigentlich ebensowenig ein Problem sein wie das unterstellen nach dem Räumen des Zimmers.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Am Termini geht es sicherlich, aber es wird ja von elend langen Wartezeiten berichtet.

Na ja, wenn man den Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/ganz_droege_gepaeckaufbewahrung-600/ auf den Du wohl anspielst genau betrachtet steht es dort was die Erfahrungen in Termini betrifft eigentlich 1:1. tanzmaus_1983w hat ja positive Erfahrungen gemacht, der am Tag der Nutzung verständlicherweise (!) ohnehin genervte rjr dagegen schlechte. Aus diesen Einzelerlebnissen kann man finde ich kein generelles Urteil ableiten.

Zumal sich ja nach über einem Jahr im Zweifelsfall auch schon wieder etwas geändert haben kann, der Service vielleicht optimiert wurde.

Insofern würde ich mich - soweit ihr die Aufbewahrung letztendlich wirklich benötigt - da nicht sooo bange machen, Termini liegt für Euch nun mal wirklich sehr günstig.
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Am termini gibt es aber auch nur eine bewachte Gepäckaufbewahrung in Form einer Servicestation und keine einzelnen Schließfächer. deshalb dauert das auch so lange, bis man sein Gepäck abgegeben hat.
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Ich könnte mir vorstellen, dass die Wartezeit auch etwas tageszeit- und saisonabhängig ist. Aber wie gesagt: Ich würde einfach mal beim Hotel anfragen, ob man das Gepäck nicht morgens schon unterstellen kann.
 
Gepäckaufbewahrung - Alternative Tiburtina

Am termini gibt es aber auch nur eine bewachte Gepäckaufbewahrung in Form einer Servicestation und keine einzelnen Schließfächer. deshalb dauert das auch so lange, bis man sein Gepäck abgegeben hat.

In der Tat. Das war auch Thema im besagtem Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_21/ganz_droege_gepaeckaufbewahrung-600/

Als Alternative böte sich - wenn es in Termini wirklich durchgängig soooo schlimm sein sollte - wohl noch die Gepäckaufbewahrung im vermutlich etwas weniger überlaufenen Durchgangsbahnhof Tiburtina an. Das ist die 4. Metrostation auf der Linea B ab Termini, Fahrtrichtung "Rebbibia"

Dazu hieß es am 21.03.2006:
Hab gestern in Rom-Tiburtina für bis zu 12 Stunden 3 Euro pro Gepäckstück bezahlt!


Scheint also außerdem noch preisgünstiger zu sein.

Herzliche Grüße

Sören
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Ich schließe mich der Meinung an, dass Hotels einen bei früher Ankunft meistens schon Bezugsfähigkeit des Zimmers das Gepäck abstellen lassen, habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Klär die Möglichkeit doch am besten vorher telefonisch/per Fax/E-Mail mit dem Hotel ab!

LG
Fortunata
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Hallo zusammen. Habe tagsüber die Sonne genossen und mich - hoffentlich - auf Roms Wetter einstimmen können. Toll, mein erster Forumversuch überhaupt - und so viele Reaktionen. Habe nicht erwähnt. dass wir nicht ins Hotel ziehen, sondern eine Ferienwohnung angemietet haben, die in der Tat noch bis 11:00 belegt ist, dann hergerichtet wird und uns ab ca 15:00 zur Verfügung steht. Ankunft ist aber schon gegen 9:00.
Übrigens: Schon im letzten Herbst hatten wir super Erfahrungen bei Fewoitalia - Ferienwohnungen in Rom und Umgebung bzw www. Ferienwohnunginrom.com gemacht. Nicht ganz billig, aber wir zahlen jetzt ca 200 Euro pro NAcht in einer super Wohnung direkt am Trevi für 4 Personen. Reell mit 2 Schlafzimmern + Wohnzimmer, Küche, Bad, Wäsche etc.
Sind damals drauf gekommen, weil unser schon gebuchtes Hotel 2 Wochen vor Anreise
plötzlich nichts mehr von der Reservierungsbestätigung wissen wollte. Bei den o.a. Adressen korrespondieren wir mit einer Lady aus Österreich in der uns gewohnten Sprache. Vielleicht taugt diser Tipp ja etwas?
 
AW: Schließfach / Gepäckaufbewahrung

Hallo und Moin, Moin MIK - HH!

Ich wünsche Dir VIEL SPASS in Rom und dass das mit dem Gepäck alles so klappt wie Du es Dir vorstellst ... ich habe übrigens ( nach vorheriger Absprache ) auch schon in einer FEWO das Gepäck vorher abstellen können ( - allerdings erst, wenn das "Putzkommado" vor Ort war, ich weiß ja nicht, wann die vorherigen Mieter genau "abziehen" )

Übrigens habe ich die Passage mit der Adresse mal in dem Thread der Ferienenwohnungenlinks untergebracht ....


Gruß - Asterixinchen :), die Dich im Forum herzlich willkommen heißt
 
Wir sind in diesem Jahr einem B&B zu Gast. Nun hat mir die Vermieterin gestern eröffnet, dass es nicht möglich ist, das Gepäck bis zum Abend unterzustellen (wir fliegen erst um 20.00 Uhr zurück).
Da wir gleich beim Vatikan wohnen, wäre es schön, wenn wir unser Gepäck in der Aufbewahrung des Petersdomes lagern könnten. Weiß jemand, wie groß die Gepäckstücke dort maximal sein dürfen? Da wir nur 2 Tage in der Stadt sind, reisen wir nur mit Handgepäck. Das sollte doch klappen. Hat jemand Erfahrungen? Ich konnte jetzt auch auf den einschlägigen Seiten nix finden.

lg Matthias
 
Zurück
Oben