Trattoria der Pallaro

Da meine 2. Romreise ansteht, und ich es beim ersten Mal nicht geschafft habe, will ich es jetzt packen. Es klingt gut, was ihr alle schreibt.

Muss man denn nun vorbestellen? Also telefonisch kann ich das schon mal total vergessen, das krieg ich nie hin :(

Eventuell per Mail, aber dann muss ich mich schon so frühzeitig festlegen....


Hallo Katrin! Wenn du so gegen 12:15 Uhr mittags dort hin kommst, klappt es sicher auch ohne Reservierung. Oder du schaust einen Tag vorher dort vorbei und machst was aus, die werden dich schon verstehen (sie führen das Lokal ja nicht erst seit gestern ;)) Jedenfalls wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in Rom!!!

LG
Fortunata
 
Hallo Kathrin,
wir waren am 23.01. im Pallaro zum Essen. Als wir in der Mittagszeit beim Campo di Fiori unterwegs waren, haben wir für abends einen Tisch bestellt. Mit Englisch gehts auch. Vor dem Lokal steht im Moment ein Zelt, somit war es nicht sofort zu finden. Hoffe, Ich konnte helfen. (War übrigens fast alles prima)
mfg Klaijo
 
Ein Zelt für die Raucher, d.h. ein möglicherweise länger dort stehendes Zelt oder ein Bauzelt oder ... ?
 
Ein Zelt für die Raucher, d.h. ein möglicherweise länger dort stehendes Zelt oder ein Bauzelt oder ... ?

Nein, keines von beiden! Es ist so eine Plastikplane, die die Gäste, die den Außenbereich des Lokals wählen, in den kühleren Jahreszeiten vor Kälte schützen soll. Es ist mit den Heizstrahlern ganz kuschelig da drinne.

Übrigens: zum Montag hin , wenn Ruhetag ist, wird es für einen Tag abmontiert.
 
Hallo Kathrin,
wir waren am 23.01. im Pallaro zum Essen. Als wir in der Mittagszeit beim Campo di Fiori unterwegs waren, haben wir für abends einen Tisch bestellt. Mit Englisch gehts auch. Vor dem Lokal steht im Moment ein Zelt, somit war es nicht sofort zu finden. Hoffe, Ich konnte helfen. (War übrigens fast alles prima)
mfg Klaijo

:D vielen, vielen Dank, dass du das hier nochmal schreibst. Ich werd dann vor Ort mal schauen, wie wir es machen.

War FAST alles prima? Was sollte ich denn nicht essen oder trinken? 8O
 
Nur nebenbei, in dem Zelt war Rauchen erlaubt.

Die Vorspeisen waren alle klasse. Zum Fleisch die kalte "Cicoria" war etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst alles wirklich prima. Bei den Getränken gibt es sowieso kein Problem, Vino rosso oder bianco und Aqua Minerale, naturale oder con Gas. Die Atmosphäre ist wirklich sehr nett und die "Mama" sehr, sehr herzlich.
 
Hallo,

wir waren am Freitag, 01.02.08 da. Mama hat mich herzlich empfangen(kannte mich noch vom November). Alles wie immer. Nur ein Tipp: nicht zu früh hingehen, dann ist man fast alleine und das Essen wird wohl in der Küche im gewohnt schnellen Tempo vorgerichtet. Daher war unser Fleisch eher lauwarm. Soll keine Kritik sein.
Würde jedem das Lokal empfehlen.

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ernst, uns ging es letzten Monat genauso! :nod:

Eigentlich wollten wir diesmal etwas neues kennenlernen, aber Signore Paola begrüßte uns so herzlich jeden Abend wenn wir am Pallaro vorbeikamen, daß wir den letzten Abend da verbrachten..

Wie immer lecker und alles sehr römisch!:nod:

Und: willkommen zurück, ich hatte dich gestern schon in den Augenwinkeln gesehen....
 
Ja - das mit dem Rauchen stimmt. Im November 2006 wollte ich diskret auf die Straße gehen, aber nein La Mamma stellte mir einen Aschenbecher hin und deutete auf den Heizstrahler - offenbar besorgt, ich würde mich erkälten: draußen sei es doch viel zu kalt (das war sogar ohne Italienisch zu verstehen).

Bis dann
Claude
 
Hallo,

Zitat von Andreina aus

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/rom_08_03_15_03_a-3676/

Abends waren wir dann in der Trattoria der Pallaro zum Essen. Wir saßen im Zelt. Es war dank der Heizstrahler auch angenehm warm, nur wenn Leute die Türe nicht zugemacht haben wurde es unangenehm. Das Essen war super. Leider waren die Antipasti zu gut. Dieser Linsensalat und der Fenchelsalat, dazu Oliven, Schinken und Salami und noch was undefinierbares Frittiertes. Die Pasta habe ich dann noch gerade so geschafft. Nachdem ich ein Stücken Fleisch und Auberginen probiert hatte, konnte ich einfach nicht mehr. Gut, dass mein Mann Hunger hatte. Aber meinen Kuchen hat er dann doch nicht mehr geschafft. Der Mandarinensaft ist super. Sonst war es sehr lustig. Es waren viele Amerikaner da und die Wirtin musste immer wieder Autogramme in einen Reiseführer schreiben. Wir gehen sicher wieder hin, nur schade, dass man nicht nur Antipasti essen kann. Überfressen wie wir waren sind wir erst noch zum Campo de’ fiori und haben einen Grappa bzw. Cafe coretto zur Verdauung getrunken.
 
Echt ein Erlebnis!

Waren auf Empfehlung dieses Forums am Ostersonntagabend dort - ausgefroren und aufgeweicht vom Wetter! Stolperten bereits um 19.30 Uhr in das Lokal, nichts los. Na ja, dachten wir - aber wir hatten keine Lust zu wechseln. Zum Glück: das Essen war spitze!!! Schinken, Pasta, Schweinefleisch, Apfelkuchen, lecker Wein, Wasser, Brot, und Beilagen. Fein! Urig! Klasse! Als wir um 10 Uhr den Heimweg antraten, war das Lokal rappelvoll. Danke für den Tipp!:~
 
Der Pallaro wieder super

Hallo zusammen!
Ich bin gestern abend aus Rom zurück gekommen und werde sicher eine halbe Ewigkeit brauchen, bis die vielen Eindrücke - und Fotos- verarbeitet sind.
Wie auch schon im September waren wir wieder im Der Pallaro. Diesmal hatten wir Freunde dabei, die ein bisschen schwierig sind beim Essen, so dass wir etwas Magenschmerzen hatten, mit ihnen hin zu gehen. Aber wir wollten nun einmal unbedingt noch einmal dort essen. Am letzten Abend hat es dann geklappt. Und alle waren begeistert!
Wir waren früh dort, weil wir nicht reserviert hatten. Uns wurde das nette Gefühl beschert, dass Mamma extra für uns die Tische zusammen rückt, weil ja alles soo ausgebucht war. Irgendwie gehört das wohl dort dazu! Letztlich haben sie nämlich noch zwei riesige Gruppen untergebracht, die auch nicht reserviert hatten. ;)
Aber wer nach etwa 20 Uhr kommt, hat verloren...

Also, wer es noch nicht probiert hat, sollte unbedingt einmal dort essen :nod:

Viele Grüße
Astrid
 
Endlich, bei unserem sechsten Rom-Aufenthalt, durften wir auch einmal die Originalität dieser römischen Institution kennenlernen! Und - was soll ich sagen - wir haben gleich zweimal Gebrauch davon gemacht...

Wir waren jeweils um Punkt 19.00 Uhr vor Ort und konnten dann mit ansehen, wie sich das Lokal binnen weniger Minuten bis auf den letzten Platz füllte! Die Antipasti finde ich persönlich besonders authentisch und originell - kein "Schnickschnack"; Linsen, Schinken, Tomaten, Mozzarella, frittierte Bällchen. Einfach, lecker und gut! Bei den Primi piatti wurden wir beim zweiten Besuch bereits gefragt, was wir denn gerne hätten. Da gibt es also durchaus "Spielraum" und Gästewünsche können Berücksichtigung finden. Beide Male auf jeden Fall sehr schmackhaft. Die Hauptspeise bestand beim ersten Besuch aus sehr leckerem, zarten Kalbsbraten, beim zweiten Mal waren es verschiedene, gekochte Fleischsorten in einer Essig-Sauce (das Fleisch war nicht ganz so gut...). Dazu Böhnchen, Zucchinigemüse und Chips. Zum Dessert ein Stück Kuchen.

Insgesamt ist das Speisen bei "Der Pallarao" eine runde, ehrliche Sache. Wer hierher kommt, weiß was ihn erwartet. Und das sind wohl mittlerweile verdammt viele Leute! Bei den vielen verschiedenen Besuchern aus aller Herren Länder habe ich die Vermutung, dass "Der Pallaro" mittlerweile weltweit in Foren, Reiseführern und Reisehinweise erwähnt wird. Nichts desto trotz hat sich diese Trattoria Charme und römisches Ambiente bewahrt, nicht zuletzt aufgrund der allseits präsenten "Mamma". Einem wichtigen Kirchenmann wurde bei seinem Besuch standesgemäß der Ring geküsst, anschließend erhielt er auch den "Pastatrog" zum auskratzen...

Für 23 EURO pro Person gibt es in diesem Lokal wirklich eine Menge ehrlicher, römischer Gastlichkeit. Die Bedienung spricht überraschend gut Englisch, der Hauswein ist gut genießbar und unsere Abende bei "Der Pallaro" waren einfach klasse!
 
Quasi als Belohnung für unsere Tour waren wir am Samstag in der Trattoria der Pallaro. Wir hatten für 8 Uhr einen Tisch bestellt, was aber unnötig war, da es zu dieser Zeit noch relativ leer war.

Das Essen war gut, manche Dinge nur leider etwas zu kalt, (die Nudeln z.B.) was vielleicht daran lag, dass es nicht voll war und diese Dinge daher nur warm (bzw. lauwarm :] ) gehalten wurden.
Der Hauswein war in Ordnung, ich hätte mir nur ein zweites Glas für das Wasser gewünscht, aber wenn man 2 Wochen ohne Glas auskommt ist einem das in dem Moment auch egal ;)
Der Service war flott und freundlich.

Als wir bezahlt haben (46 EUR für Personen) wurde es dann ziemlich schnell ziemlich voll und auch irgendwie ungemütlich, was aber hauptsächlich an Gesprächen am Nebentisch lag die nicht wirklich an den Abendbrottisch gehören :roll:

Beim nächsten mal würde evtl. eher später am Abend hingehen wenn das Lokal voll (bzw. voller) ist, da die Speisen dann vermutlich regelmäßiger "nachgekocht" werden

Fazit:
eigentlich ++, aber auf Grund der Temperatur mancher Speisen nur +
 
Der Hauswein war in Ordnung, ich hätte mir nur ein zweites Glas für das Wasser gewünscht, aber wenn man 2 Wochen ohne Glas auskommt ist einem das in dem Moment auch egal ;)

Wer fragt ist da klar im Vorteil... Wir haben um zwei weitere Gläser gebeten und keine Minute später waren sie da...
 
Zurück
Oben