Bericht: Hamburg - ich komme

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallöle..

so, da es hier ja schon einen Nordlichter-Thread gibt, ... könnt ihr Nordlichter mir vielleicht auch helfen..

Im Juli gehts nach Hamburg (freu) und ich möchte dorthin eigentlich (nachem ich das Fliegen für mich entdeckt habe) nicht mit dem Auto ...
Die Frage - braucht man, um Hamburg selbst zu erkunden ein Auto (was gibt es dort alles wirklich sehenswertes - eventuelle Geheimtipps nehm ich gerne entgegegen) .
Dann - wie einfach/schwer ist es vom Flughafen nach Hamburg selbst zu kommen?
Dann möchte ich 1 Tag in den Hansapark..
Ist dieser von Hamburg leicht mit dem Zug zu erreichen ?- hab bei der Bahn schon mal geschaut, dauert etwa 1,5 Std...
leider bekomme ich übers Internet keine Antwort, was die Fahrt dorthin kostet....

Dann - kann mir jemand ein gutes, günstiges, gut gelegenes Hotel empfehlen?

Ich danke euch schon mal ganz ganz herzlich und freu mich auf die zahlreichen Antworten

LG
Tanzmaus
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin bzw. Hummel - Hummel !

Vielleicht erwartest Du ja etwas anderes,
- aber machen wir es doch einfach mal so wie mit Rom.... erstmal ganz viel googlen .....
wie z.B.
zur Hotelsuche: www.bookings.com
zu Hamburg selbst:
www.hamburg.de
www.meinestadt.de/hamburg/home
zum Flughafen: www.ham.airport.de
zum Hansapark:
www.sh-tourist.de/sightsee/ferienpa/hansapar/hansapar.htm

Schau Dich erst einmal um und google noch ein wenig, da ist bestimmt noch viel mehr drin ....

Ich glaube, dass man kein Auto braucht ( ich habe immer eins dabei, deshalb kann ich es nicht so recht beantworten... )
Was willst Du denn sehen ??? Hafen ??? St.Pauli ??? Museen ???

Vielleicht kann ich Dir noch weiterhelfen, aber bitte schau Dich doch mal um, vieles erklärt sich von selbst ....

Auf jeden Fall: Viel Spaß in Hamburg !!!

Wenn Du gar nicht weiterkommst: FRAGEN !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo,

nu bin ich kein Hamburger und auch kein Nordlicht, ich war aber immerhin schon zwei- oder dreimal da. Unter anderem habe ich mal eine Woche in der Nähe von Schneverdingen genächtigt, das ist ja auch Lüneburger Heide und nicht weit weg vom Heidepark - den wir auch besucht haben. Wir waren eigentlich jeden Tag in HH, sind mit dem Auto immer bis HH-Harburg gefahren und von da aus alles mit der S. Wenn Du also mal in HH selbst bist, ist das sicher kein Problem mehr.

Wie's allerdings mit der Verbindung Flughafen-HH aussieht, weiß ich nicht. In der Speicherstadt würde ich mir wohl diese überdimensionale Modellbahnanlage ansehen, von der hier, glaube ich, auch schon mal die Rede war und die gelegentlich mal im Fernsehen gezeiht wurde. Das Teemuseum, auch in der Speicherstadt, fand ich auch recht beeindruckend, auch wenn ich nicht der größte Teetrinker unter der Sonne bin.

Herzlichen Gruß und viel Spaß in HH
Sven
 
AW: Hamburg - ich komme

Danke für den Tipp mit der Heidebahn... ABER die fährt in den Heidepark Soltau - da will ich net hin, da war ich schon *seufz*....

öhm... und Asterixinchen... hab ja schon brav gegoogelt.. und hab auch schon ganz viel aufm Plan...

Seufz, werd wohl doch mit dem Auto hinfahren -da ist man dann doch unabhängiger...:)....

Ja, die Eisenbahnanlage werd ich mir anschauen, auf jeden Fall eine Hafenrundfahrt machen und of Course das Dirty-Dancing Musical anschauen...

Apropos - kennt jemand dieses Hotel:

http://www.hotel.de/HotelLink.aspx?...=7/7/2006&hs_rooms=1&h_hmid=51513&han=1139317
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin Sven!

Tanzmaus will dch in den Hansapark und nicht in den Heidepark !!!
Oder ???

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin!

Oh, da war ich wohl nicht schnell genug .... ( Parks )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

Oh, da war ich unaufmerksam. Mit den vielen H's kann man aber auch durcheinander kommen...
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin!

Noch einmal ich:

Nein, das Hotel kenne ich nicht ( übernachte sehr selten in Hamburg - fahre meistens wieder nach Hause )
Vielleicht noch ein Tipp - das Erotikmuseum, aber nicht zuuuu viel erwarten!!!
Vielleicht fällt mir im Laufe des Abends ja noch was ein ........wo liegt denn Dein Schwerpunkt bzgl. des "Ansehens" und wie lange willst Du bleiben ???

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

Naja, natürlich Hamburgs Kirchen :)
ich liebe Kirchen (wie ihr ja an meinem Rom-Bericht schon gemerkt habts)..
hm.. echt da gibts ein Erotik-Museum hihi.. na das schau ich mir auf alle fälle an *g*..

öhm, ansonsten vor allem halt ne hafenrundfahrt, so ne alsterschiffahrt - dann das Musical - die Kirchen... ähm und der Hansapark...
hab da so an 3 - 4 Tage gedacht.....

Danke für eure hilfe - ihr seid echt supi
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin oder Hummel-Hummel!

bei www.hamburg-magazin.de findest Du auch die Adresse des "erotic-art-museums" und noch einiges anderes was vielleicht interessant ist .......übrigens auch Kirchen .....

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo!
Ich bin ja zwar keine Hamburgerin, aber ich bin gerne mal da
Vom Flughafen kommst Du mit dem Airportexpress (1,10 €) zur S-Bahnstation Ohlsdorf von wo Du die ganze Stadt erreichen kannst.
Für den öffentlichen Nahverkehr empfehle ich Dir: http//www.hvv.de
Schön wäre eine Hafenrundfahrt, ein Spaziergang an der Alster und zum Shoppen die City und Abends natürlich einen Reeperbahnbummel...;)
Hagenbeks Zoo ist Klasse (besonders im Frühjahr) und den Michel solltest Du auch anschauen, wenn Du Kirchen liebst.
Sei aber nicht so enttäuscht, die evangelischen Kirchen sind doch um einiges schlichter als die katholischen...

Viel Spaß!
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo tanzmaus,
das von dir ausgesuchte Hotel hat einen netten Internetauftritt. Die geben sich echt Mühe, müssen sie aber auch, denn die Lage im Hafengebiet ist zumindest für Touristen keine erste Wahl. Zu den Hauptanziehungspunkten kommt man relativ umständlich. Die Gegend selbst bietet nicht sehr viel reizvolles. Ich würde dir ein Hotel auf der anderen Elbseite empfehlen, nicht unbedingt hinter dem Bahnhof (St. Georg), schon eher in St.Pauli. Auch unter www.hrs.de findest du bestimmt Alternativen.
Wenn du Theater open air magst, empfehle ich dir den Hamburger Jedermann http://www.hamburger-jedermann.de, im Sommer mitten in der Speicherstadt ein tolles Erlebnis. Kult ist auch Schmidts Tivoli mitten in St. Pauli http://www.schmidts.de/ mit der legendären Mitternachtsshow.

Die von dir bereits ins Auge gefasste Kanalfahrt http://www.alstertouristik.de/kanalfahrt.php kann ich wärmstens empfehlen. Sie wird von Touris nicht so oft gebucht, zeigt das Savoir-vivre der Hamburger Pfeffersäcke mit tollen Villen und gepflegten Parks aber sehr eindrucksvoll. Vielleicht bleibt dir auch Zeit für eine Führung im Rathaus. Der mangelnde Protz in so mancher Kirche wird hier mehr als aufgewogen.

Es gibt noch sooo vieles:nod:
Viel Spaß beim Hamburg entdecken
wünscht gengarde:)
 
AW: Hamburg - ich komme

Hallo und Moin, Moin !

gengarde schrieb:
Schmidts Tivoli mitten in St. Pauli
Jaaaaaaaaaaa, toller Tipp !!! Solltest Du nicht verpassen !!!
pridat.gif


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hamburg - ich komme

cellarius schrieb:
Da werden Dir die Hamburger aber auf's Dach steigen...

Hagenbecks Tierpark! ;)

Sven

Upps, da waren die Finger natürlich schneller als der Kopf! Natürlich ...beck´s , wie das Bier!;)
 
Zurück
Oben