Treppe zum Orangengarten

Es macht wirklich Freude, dort hinaufzugehen. :thumbup:

Uebrigens fuehrt ein Abzweig des Treppenaufgangs in suedwestliche Richtung zum Giardino di S. Alessio - jedoch ist das Gittertor verschlossen und wird, so vermute ich, auch nur zu besonderen Anlaessen geoeffnet werden.
 
Das Tor im Giardino di Sant'Alessio ist mir auch am vergangenen Sonntag aufgefallen aber ein Foto habe ich nicht gemacht.

So kann man sich täuschen!
Nachdem ich heute weitere Fotos für den Dezember-Reisebericht in die Forums-Fotogalerie hochgeladen habe, sehe ich, dass ich doch ein Foto des abgeschlossenen Tores gemacht habe.

 
Ja, und verständlicherweise konnte man darauf nicht alle die detaillierten Angaben von der Website 060608 unterbringen.
 
Ja, und verständlicherweise konnte man darauf nicht alle die detaillierten Angaben von der Website 060608 unterbringen.
... und das von Simone fotografierte Schild lässt ja auch mehr Spielraum zur Interpretation, was, wie man weiß, dem italienischen Temperament oft mehr entspricht. :~

Das ist im Übrigen gar nicht unüblich, z.B. bei Parkanlagen. :nod:
 
Vielen Dank für eure Informationen auch über die nicht so bekannten Wege in Rom. Ich werde mal schauen, ob wir bei unserem Rundgang auf den Aventin dort entlang kommen.
 
Ohne jetzt Näheres nachgelesen zu haben in deinem Planungsthread, vermute ich, dass ihr dann wohl eher von oben her die Treppe begehen würdet.
 
Du hast richtig vermutet, geplant ist der Weg vom Rosengarten rauf auf den Aventin. Es ist für mich aber immer schön Alternativen zu haben und wir werden mal schauen was wir vor Ort entscheiden, welche Wege oder auch Umwege wir gehen wollen.
 
Zurück
Oben