Stadtbesichtigung mit Kindern in den Osterferien 2018


Dort kannst du auch Tickets kaufen, allerdings kann man dort nur mit Kreditkarte zahlen (...)
Und insgesamt verhält sich das mit dem Erwerb bzw. dem Bezahlen dieses Kombitickets so:
Der Palatin-Eingang befindet sich in der Via di S. Gregorio, 30 - der (alte) Forums-Eingang hingegen in der Via della Salara Vecchia, 5: Google Maps.

Wichtig: Nur an diesen beiden Kassen kann man auch in bar zahlen.
Hingegen am Kolosseum sowie an den gegenüberliegenden Kassenhäuschen akzeptieren sie ausschließlich Kreditkartenzahlung.


---------- Beitrag ergänzt um 07:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 06:59 ----------

Wobei allerdings, auf einen zweiten Blick, ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Forums-Kassen dort stehen - oder rd. 150 m weiter an der Via Sacra nahe dem Titusbogen?
Vgl. Streetview vom Juli 2014.

Edit: Hab' mittlerweile mal hier im Forum recherchiert - und also ist der Standort am Kolosseum doch der aktuelle:
Erstaunt habe ich heute hier Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma gelesen, dass nach rund zwei Jahren die Zeiten der Kassen zum Kauf der Eintrittstickets zum Forum an der Via Sacra/am Titusbogen schon wieder vorbei sind.

Die dortigen Kassen sind seit heute, dem 5.11.2015, geschlossen!

Ein neuer Eingang entsteht an der Piazza del Colosseo am Fuss des Tempels der Venus und der Roma und wird am 7.12. in Betrieb genommen.
Das kommt davon, wenn einer dem Kolosseum nur so wenig abgewinnen kann wie ich. :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts - denn zwischenzeitlich habe ich es selbst herausgefunden:
Edit: Hab' mittlerweile mal hier im Forum recherchiert - und also ist der Standort am Kolosseum doch der aktuelle:
Erstaunt habe ich heute hier Soprintendenza Speciale per i Beni Archeologici di Roma gelesen, dass nach rund zwei Jahren die Zeiten der Kassen zum Kauf der Eintrittstickets zum Forum an der Via Sacra/am Titusbogen schon wieder vorbei sind.

Die dortigen Kassen sind seit heute, dem 5.11.2015, geschlossen!

Ein neuer Eingang entsteht an der Piazza del Colosseo am Fuss des Tempels der Venus und der Roma und wird am 7.12. in Betrieb genommen.
Das kommt davon, wenn einer dem Kolosseum nur so wenig abgewinnen kann wie ich. :twisted:
 
So, habe nun noch ein 4-Bett-Zimmer im Nahbereich vom Flughafen Wien hinzugebucht. So hoffe ich doch, dass wir von 22.00 Uhr bis 03.00 Uhr ein wenig Schlaf finden (die Kids 1-2 Stunden mehr).
... und vielleicht verbringt ihr ja zuvor noch einen netten Nachmittag in Wien.

Für morgen wünsche ich euch einen pünktlichen, ruhigen und guten Flug!
001.gif
 
Tja, und heute sind die schönen Tage nun leider schon wieder vorbei. :|

Einen angenehmen Rückflug wünsche ich euch.

d8.gif
 
Meine Antwort zur Flugverschiebung ist wohl durch die Forumsumgestaltung untergegangen.

Hier nochmal:
Weil wir 1 Wo vor Abflug von So, Nachmittag auf Mo, 06.30 Uhr umgebucht wurden bekamen wir nachträglich die
Kosten der 1. Nacht ersetzt
1. Tag in Rom
1 Nacht in Wien nähe Flughafen (von der wir ja nichts hatten)

Das Angebot haben wir angenommen - shit happens...

LG
 
Ja, sie ist bei der Umgestaltung verloren gegangen.

Immerhin habt ihr ein wenig finanzielle Entschädigung bekommen, auch wenn diese wohl nicht den verlorenen Tag in Rom ersetzen kann.
 
Ja - genauso habe ich es auch gesehen.

Wir haben aus der Romreise das beste gemacht und es hat gut geklappt.
Herumstreiten wegen ein paar zusätzlichen € hatte ich keine Lust - das wird wohl auch die Fluglinie wissen.
Flugverschiebungen liest man bei Bewertungsforen ja fast bei jeder Fluglinie... - ist eben diesmal auch uns passiert.

LG
 
Zurück
Oben