Unterkunft spontan

Kathrinchen

Libertus
[Hotel] Unterkunft spontan

Hi!

Hab mal ne DRINGENDE Frage!

Ich fliege heute noch nach Rom und habe noch keine Unterkunft!

Wie stehen die Chancen, dass ich spontan noch was bekomme? Ich habe keine hohen Ansprüche. Ein Dorm wäre auch ok für mich. Hauptsache es ist etwas zentral gelegen und relativ günstig.

Habt ihr Tipps wohin ich mich noch wenden könnte?

P.S. Es eilt.... wäre toll, wenn ihr schnell antworten würdent!

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät und Du bist schon unterwegs.

Ansonsten gibt es wohl direkt am Bahnhof Termini (wo Du wahrscheinlich vom Flughafen her ankommen wirst) eine seriöse Zimmervermittlungsstelle, wo man vielleicht auch noch spontan was bekommen kann.

Viel Glück und schönen Aufenthalt jedenfalls!


Andrea
 
hi Andrea!

Vielen Dank für Deine Antwort - war dann bereits unterwegs. Habs aber wirklich so gemacht wie Du geschrieben hattest. Hab mich durchgefragt am Termini und alle waren super freundlich und hilfsbereit.

Hatte dann auch ne relativ preiswerte und gute Unterkunft.

Rom hat mir unglaublich gut gefallen! Habe tolle Erfahrungen gemacht und werde ganz sicher mal wieder kommen!

Kathrin. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Hotel] Dina (Re: Unterkunft spontan)

Hi!

Hab am Termini angefragt bei der 'Lastminute Hotel reservation'.

Die haben mich gefragt wieviel ich ausgeben will für eine Nacht und welchen Komfort ich haben möchte. Dann haben sie mir das Hotel 'Dina' vermittelt.

Kennst Du das? Waren ziemlich viele junge Leute und es war echt sauber!

Kathrin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Für eine Nacht hab ich EUR 40,00 bezahlt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir eigentlich vorgenommen hatte in einem Hostel in ein Mehrbettzimmer zu gehen, aber ich kam bei strömendem Regen in Rom an, dazu noch abends um 19.30 Uhr und ich habe mich sehr nach einem sauberen, großen Bett für mich alleine gesehnt. Was ich dann auch bekommen habe.

Frühstück war nicht inklusive. Ich habe jedoch am nächsten Morgen für sagenhafte EUR 1,30 ein frisches Croissant (italienisch: Cornetto) und einen leckeren Cappucino bekommen in irgendeiner netten Bar.

Das war sicherlich sehr viel schöner und angenehmer als das Frühstück im Hotel (das ich von Weitem zu sehen bekam).

Gruß :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben