Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Für alle, die in den nächsten Monaten die Möglichkeit haben, nach Hamburg zu kommen:

Dort läuft bis 1. Juli im Museum für Kunst und Gewerbe die Ausstellung "Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen". Sie will vor allem deutlich machen, dass wir heute in der Regel eine völlig falsche Vorstellung vom Aussehen antiker Statuen haben, die eben gerade nicht weiß wie Marmor, sondern - für heutige Augen beinahe grell - bunt bemalt waren (was im Übrigen auch für Gebäude und Inschriften gilt).

MKG Hamburg - Sonderausstellungen / Aktuell / Detail
Antikes Griechenland: Bunt, schrill, göttlich - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 
AW: Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

Hallo und Moin, Moin Sven!

DANKE für den Tipp - werde versuchen ihn irgendwie in den Terminkalender mit aufzunehmen .........


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

Hallo und Moin, Moin Sven!

..... das wird ja immer besser!!! Werde, wenn möglich, auf jeden Fall hinfahren .............


Gruß - Asterxinchen :)
 
AW: Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

Danke Sven, für den Tipp!

Der "Bayern-Flyer" weckt zusätzlich das Interesse:thumbup: . Die Skulpturen wirken farbig ganz anders. Könnte eine tolle Ausstellung sein.

Übrigens haben auch die Ägypter schon viel mit bunten Farben gearbeitet. Das war mir vor meinem Urlaub auch nicht so klar. War schon beeindruckend, wenn an einigen Stellen noch über 3000 Jahre alte Farben erhalten waren.

Gruß gengarde
 
AW: Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Nur kurz die Öffnungszeiten der o.g. Ausstellung: ( für alle, die es ggf. wagen sollten )

Mo. - geschlossen
Di. - So. 10.00 - 18.00 h
Do. 10.00 - 21.00 h

Der Eintritt:
8 € ( erm. 5 € ) < 18 Jahre frei


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Bunte Götter - Die farbenfrohe Welt der Alten Griechen

Hallo und Moin, Moin allerseits!

...... die Ausstellung ist verlängert worden bis zum 12. August .... ( zum Glück, vielleicht schaffe ich es dann doch noch )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben