Ausstellung: Rom - Erinnerungen aus dem Untergrund

AW: Ausstellung: Rom - Erinnerungen aus dem Untergrund

Sehr interessant - Danke für den Tip (muss ich gleich mal im Moleskine Rome Edition notieren.. ;) )!
Ich bin vom 06.04. - 09.04. wieder dort und werde eventuell mal vorbeischauen! Habe meiner Mutter und ihrem Freund ein verlängertes Wochenende in Roma geschenkt und "darf", sozusagen als Guide, auch mit... 8)
 
AW: Ausstellung: Rom - Erinnerungen aus dem Untergrund

Hallo und Moin, Moin youngroman!

.... dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß in Rom und vielleicht kannst Du uns ja was von der Ausstellung berichten - wäre sehr nett !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Ausstellung: Rom - Erinnerungen aus dem Untergrund

Schade,
aber ich fliege erst am 8. April nach Rom und weiß nicht, ob ich es so auf den letzten Drücker noch schaffe.

Vielleicht gibt es hier ja noch einen Bericht!

Claude
 
AW: Ausstellung: Rom - Erinnerungen aus dem Untergrund

Endlich habe ich den Thread wiedergefunden ...

Die Ausstellung ist vom Museo Nazionale und ist bis Anfang Juli verlängert worden. Wenn man ohnehin im Nationalmuseum war (eine Oase der Ruhe während des Ostertrubels - ich habe das Triklinium der Livia ganz allein genißen können), gilt die Eintrittskarte auch dort.

Gezeigt werden Funde, die zwischen 1980 und 2006 gemacht wurden. Es ist unglaublich, was dem römischen Boden noch alles entrissen wird. Adressaten der Präsentation sind in erster Linie die Einwohner Roms, die halt unter der Arbeit der Archäologen teilweise leiden.

Leider waren die Beschriftungen der Exponate nur auf Italienisch und dessen bin ich nicht mächtig.

Der Link von Asterixinchen scheint nicht mehr zu stimmen.

Vgl. hier:

.:: MOSTRA ::.

Viele Grüße
Claude
 
Zurück
Oben