Residenza Paolo VI

AW: Residenza Paolo VI

Hallo Asterixinchen,

das Hotel ist doch nicht im Vatikan oder? Ich dachte bisher immer, es wäre über Euroclero. Also im Gebäude gegenüber des Sant´ Ufficio gleich hinter den Kollonaden.

Gruß
Matthias
 
AW: Residenza Paolo VI

Hallo und Moin, Moin romfan !

:blush: na ja, wenn man es ganz genau nimmt !!! :blush: ( Habe nur den Artikel gefunden - selbst da, im Hotel, war ich noch nicht !!! )


Gruß - Asterixinchen :)

PS. .... aus der "Lagebeschreibung" des Hotels Residenza Paolo VI kopiert ...


map.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Residenza Paolo VI

Hallo ,
habe mir das Hotel , weil Wunschhotel meiner Mama, im Juni angeschaut.
Die Terrasse mit Blick aufd en Petersplatz ist ein Traum, !!!!
Die Zimmer sehr schön aber klein, wollte jetzt für Juni 2007 bichen aber der Preis von 340 Euro für das Doppelzimmer waren uns dann doch etwas zu viel !!!
Das Hotel Cardinal Cesi gehört übrigens auch dazu.
 
AW: Residenza Paolo VI

Hallo Asterixinchen,
das Hotel ist doch nicht im Vatikan oder? Ich dachte bisher immer, es wäre über Euroclero. Also im Gebäude gegenüber des Sant´ Ufficio gleich hinter den Kollonaden.
Gruß
Matthias
Ganz genau !!!
Kleiner Eingang in einen Mini Innenhof ( hier auch Ausgabg vom Souveniershop) und dann gehts mit dem Aufzug nach oben
 
Hallo,

wir waren vom 7.-10. August 2007 in der Residenza Paolo VI. Das Hotel kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Gerade dann, wenn man als Schwerpunkt den Vatikan ausgewählt hat.
Wenn man aus dem Hotel tritt hat man ca. 5 Meter (nur über die Strasse) und man steht auf dem Petersplatz.
Das Hotel befindet sich im 3. und 4. Stock, den man bequem mit dem Aufzug erreichen kann. Es ist 24 Stunden besetzt, das Personal ist sehr freundlich und spricht gutes englisch, z.T auch deutsch. Die anderen Gäste waren bei uns fast nur Deutsche.
Die Zimmer sind relativ klein (ca. 4x2,5m im Einzelzimmer, das Doppelzimmer etwas größer). Das ist aber anscheinend im Zentrum von Rom eher die Regel. Alle Zimmer haben Klimaanlage und Fenster zum öffnen. Um auf dem Laufenden zu bleiben kann man ARD, ZDF, BR3 und N24 empfangen. Die Bäder sind, wie das ganze Hotel sehr sauber, neben dem Waschbecken, dem WC und der Dusche gibt es sogar auch ein Bidet.
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Es gab ein Buffet, dass alles vom Brötchen, über Wurst, Schinken und Käse bis hin zu Eiern mit Speck abgedeckt hat.
Die Terrasse ist ja schon im vorherigen Beitrag erwähnt worden. Man sitzt da genau auf der Höhe der Statuen der südlichen Kollonaden und hat einen wunderbaren Blick auf den Petersdom.
Zweithundert Meter südlich vom Hotel gibt es einige gute Restaurants (relativ preiswert (7-10 EU Pizza/Pasta, 6-10 EU für 1l Hauswein)), Lebensmittel-Geschäfte und eine Apotheke).
Preislich war das Hotel für den gebotenen Service eher preiswert. Über Hotel Reservation Service (HRS) haben wir für 3 Nächte 250 EU für das Einzel- und 350 EU für das Doppelzimmer bezahlt.
Durch die Nähe zum Petersplatz hat man auch sehr gute Busverbindungen (z.B. die Line 62, 64 und der 110).

ciao Sven
 
Zurück
Oben