Zum ersten mal Rom (18.04.17)

Wobei es sicherlich schön wäre, wenn du einen Bericht und somit die Sicht eines Kreuzfahrers hier einstellst, denn von solchen Kurzbesuchen haben wir nicht viele, oder sogar gar keinen.
Da kommen doch schon ab und an mal Anfragen von Kreuzfahrt-Teilnehmern. Ich denke aber auch, dass viele gar nicht hier auftauchen, da sie einfach die Angebote des Veranstalters in Anspruch nehmen und den knappen Tag nicht selbst organisieren.
Man läuft eben auch schnell Gefahr, sich bei der knapp bemessenen Zeit zu verzetteln.
 
Richtig. Und darum sind einerseits solche Nachfragen bei uns sehr zu empfehlen; andererseits ist gerade diese Klientel nicht selten einigermaßen beratungsresistent.

@lazyharry: Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen! :nod: ;)



Ups, da fehlt das Wörtchen nie, ich korrigiere das oben :roll:
Dachte schon, unser Forum hätte irgendwo auf der Welt einen ebenbürtigen Mitstreiter gefunden.
 
Melde mich zurück

Hallo,
oder von mir aus auch "Buongiorno!".

Manche mögen sich schon gedacht haben, von dem hören wir auch nie wieder was.
Aber ich hatte ja versprochen, von meinem Rom-Besuch aus der Sicht eines Kreuzfahrtpassagieres zu berichten, und diese Versprechen werde ich auch einhalten, bitte aber noch um etwas Geduld.
Meinen kompletten Reisebericht, Kabinenbeurteilung etc. habe ich bereits im kfi-Kreuzfahrtforum eingestellt, meine Portinfos müssen noch überarbeitet werden und ein paar kleinere Sachen, aber ich glaube bis Anfang nächster Woche sollte dann mein Bericht hier auch fertig sein.
Daher aber vorab auch gleich ein paar Fragen. Den Bereich für Fotos habe ich gefunden, aber wie groß sollten denn die Fotos sein (min/max), welche Größe hat sich bewährt ?
Ich stelle die Frage auch deshalb, weil in vielen Foren z.B. nur eine Verlinkung stattfindet (z.B. zu flickr o.ä.)
 
Zunächst mal: Keine Sorge, wir warten in aller Ruhe und mit Geduld. :nod:

Was die technischen Details zu den Photos betrifft, so klickst du ganz einfach da, wo du wohl bereits warst: Mitglieder-Galerien - Rom-Forum Fotogalerie. Dort wirst du dann alle nötigen Informationen finden.

Nur bitte tu' dir und uns den Gefallen, deine Bilder wirklich dort in der Galerie hochzuladen - und nicht etwa als Profilalbum. :idea: :thumbdown Denn damit gelangt man nur zu anzuhängenden Photos: Diese Anhänge (in nur wenig mehr als Briefmarkengröße :thumbdown x( :thumbdown) reizen wirklich niemanden, sie zu betrachten.

Und wenn man sie trotzdem auf diese Weise würde betrachten wollen, dann sind sie einfach nur ein einziges Ärgernis. :x
 
Ergänzend zu Deiner Frage bezüglich der Größe der Fotos kannst Du mal in das Unterforum Anleitungen zur Bedienung des Forums schauen, dort finden sich viele Anleitungen zur Fotogalerie und der Vorbereitung des Foto-Uploads.
Beispiele:

und noch viele weitere mit teilweise spezielleren Funktionen der Galerie (bspw. Alben).
Es gibt eigentlich fast keine Größenbegrenzung bei den Fotos, einzig der Upload schlägt bei sehr großen Dateien ab und an mal fehl. Ich verkleinere die Fotos vorab mit irfanview, einen festen Verkleinerungswert kann man da aber schlecht angeben, da es von der Auflösung der Quelldatei abhängt (i.d.R. sollten ca. 80% der Originalgröße ausreichend sein).
Das Verkleinern vorab hat außerdem den Vorteil, dass dann nicht die automatische Verkleinerung auf dem Webserver "zuschlägt" - diese hat meist eine deutlich schlechtere Qualität. Zusätzlich geht natürlich auch der Upload der vorab verkleinerten Fotos deutlich schneller.

Für die komfortable Upload-Funktion mehrerer Fotos in einem Rutsch benötigt man allerdings (leider) einen aktivierten Flashplayer im Browser).
 
Zurück
Oben