Überschwemmung: Untergeschoss-Führungen im Kolosseum fallen aus

humocs

Caesar
Stammrömer
Wie auf der Ticketclic/Omniticket-Seite aktuell zu lesen ist, sind die Führungen durch das Untergeschoss des Kolosseums am heutigen Montag, 08.07.2013 und am morgigen Dienstag, 09.07.2013 gestrichen worden. Aufgrund der Überflutungen nach dem Unwetter am Wochenende kann man entsprechend nur das Kolosseum besichtigen.

Vgl. Colosseo Biglietti online - Omniticket.it

Avvisiamo che, causa allagamento, la visita guidata ai Sotterranei del Colosseo non è assicurata nelle giornate di lunedì 8 e martedì 9 luglio 2013.
Sarà possibile visitare solamente l'Arena.
bzw.
Please note that due to flooding the Underground Tour of the Colosseum could be cancelled on July 8th and 9th 2013.
The entrance to the Arena will be allowed.
Ob es eine Rückerstattung des ggf. vorab bezahlten Ticketpreises gibt, wird nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt das auch für die nachtführung am donnerstag? da sollte man ja auch isn untergeschoss kommen...
 
gilt das auch für die nachtführung am donnerstag? da sollte man ja auch isn untergeschoss kommen...
Da wirst Du wohl mal dort anfragen müssen. Auf der Omniticket-Seite steht - wie oben zitiert - nur Montag und Dienstag. Das Unwetter war ja auch erst am Wochenende und ich denke, weitere Sperrungen werden dann frühestens morgen entschieden.
 
Ja, ich hab's hautnah miterlebt :~

Vorgestern abend war auch der Metro-A-Halt Termini gesperrt; ich denke, wegen Wassereinbruchs. Am Nachmittag habe ich noch die folgenden "Schnappschüsse" machen müssen...
 

Anhänge

  • termini.jpg
    termini.jpg
    32.6 KB · Aufrufe: 23
  • colosseo.jpg
    colosseo.jpg
    38 KB · Aufrufe: 21
oje....na dann hoffe ich mal dass es nicht noch weiter regnet....wäre schade um die ganzen schönen museen und echt mies für die anwohner dort und die besucher.....

die bilder sind schon.....krass....erinnern an die bilder der arnoflut 1966 die ich heute im museum von santa croce gesehen habe...

wenn das so weitergeht werd ich meine regenjacke ja doch noch gebrauchen können!
 
Zurück
Oben