OT aus: Zum ersten Mal Rom 11.4.16 bis 16.4.16

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Abgebogen von: Zum ersten Mal Rom 11.4.16 bis 16.4.16

pehda schrieb:
Interessantes, ehrliches Feedback, nur zwei Anmerkungen:
Das mit dem Müll und Schutz gibt es natürlich auch anderswo, wenn man durch Venedigs Gassen am Vormittag geht, so liegen vor jeder Türe haufenweise Mülltüten. Man sollte hierbei nicht unbedingt mit deutschen Maßstäben messen, das ist in Südeuropa einfach etwas anders.
Dazu muss man aber wissen, dass das in Venedig natürlich einen ganz anderen Hintergrund hat.
Es gibt keine "Müllabfuhr", wie wir sie kennen, im Normalfall auch keine Müllcontainer in den Wohnhäusern, sondern nach einem genau festgelegten Wochenplan werden die verschiedenen Abfallarten gesammelt. Da werden dann ab dem späten Abend und bis spätestens 8 Uhr früh die entsprechenden Mülltüten an oder neben der Tür aufgehängt/gestellt, mit einem Karren abgeholt und zum wartenden Boot gebracht.
Sehr aufwendig und wirklich bewundernswert, wie das gelöst wird. Im Laufe des Tages sieht man dann keine Müllbeutel mehr (es sei denn, Touristen hinterlassen welche!)
 
Es sollte auch nicht abwertend rüberkommen, ich habe ja selbst gesehen, wie (und dass) das System funktioniert. Man muss als Tourist einfach kleine optische Einschränkungen hinnehmen.
 
Auch in Sachen Müll ist Napoli auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei [emoji57]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Es sollte auch nicht abwertend rüberkommen, ich habe ja selbst gesehen, wie (und dass) das System funktioniert. Man muss als Tourist einfach kleine optische Einschränkungen hinnehmen.

Und von mir war es auch gar nicht als Kritik gemeint, sondern als Erklärung für die, die es nicht wissen. ;)

Ich hoffe, Du hast Venedig (wie auch Rom und andere Orte) genießen können.
LG Angela
 
Zurück
Oben