Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

dito :) :)
Ich bin ja gespannt, ob wir uns nicht doch über den Weg laufen :)

Du hast es wahrscheinlich besser als ich- ich bin mit Anhang in Rom, insgesamt 5 Leute , 2 davon zum ersten Mal. Somit werde ich mich auch am/im Kolosseum aufhalten [müssen :-(( ]- Da werde ich Dir dann wohl eher nicht begegnen.
 
AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

Nönö, ich bin auch nicht allein. Wir sind zu sechst, darunter meine Schwiegereltern und insgesamt vier Leute, die noch nie in Rom waren.
 
AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

Hallöchen,

:lol:
anscheinend könnte ich noch mehr Leute dort treffen ...

Mal sehen, was sich nächste Woche so ergibt.

Claude
 
AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

I suoceri, i suoceri :lol: - und weg...
 
AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

Sven,

Himmel, das hat sich gelohnt! Herzlichen Dank fuer den Abstecher dorthin und die Bilder. :)

Herrje, der Thread ist bald ein Jahr alt...

Roman
 
AW: Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

Bitte, gerne :)

Und: Ja, die Zeit vergeht...
 
S. Stefano Rotondo restauriert

abc

[mod=cellarius]
Folgende Beiträge aus einem anderen Thema eingefügt.
[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis, offenbar sind sie jetzt endlich ganz fertig geworden. Der Großteil der Arbeiten war aber schon Anfang letzen Jahres abgeschlossen, und man konnte auch schon wieder rein:
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/19034

Edit: Das stand ja auch in dem Aritkel. Nur, dass die Kirche definitiv schon im Februar 2007 wieder zugänglich war :)
 
Dank eines TV-Tipps, vor einiger Zeit, konnte man die abgeschlossenen Restaurierungsarbeiten, in der Kirche Santo Stefano Rotondo, schon im Fernsehen bewundern. Sie ist wirklich sehr schön geworden! :nod:
 
Sie ist nicht nur schön, sondern höchst interessant! Ihre Geschichte ist es wert, sich damit zu beschäftigen.
 
Hehe,

ich fliege morgen nach Rom und in unseren 5 Tagen ist auch der Besuch dieser Kirche geplant!:thumbup:

lg Franz
 
Na dann kann ich nur raten, die Gelegenheit zu nutzen und die Kirche zu besichtigen solange sie nicht wieder wegen Restaurierung geschlossen ist. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wurde sie bereits in den 70er Jahren bis in die 80er Jahre (des letzten Jahrhunderts) "gründlich" restauriert. Jedenfalls habe ich damals über mindestens fünf Jahre vergeblich versucht sie zu besichtigen.

Aber Vorsicht, die Kirche ist nichts für Kleinkinder und schwache Nerven. Die Szenen der letzten Erlebnisse der verschiedenen Märtyrer sind extrem realistisch und grausam und durchaus als Vorlage für Horrorfilme geeignet. Arichitektonisch ist das Gebäude auf jeden Fall hervorragend.

Habe die Kirche aber für meinen nächsten Aufenthalte bereits (aber ohne Frau und Kinder, auch wenn diese inzwischen erwachsen sind) eingeplant, bin deshalb dankbar für die Info zur erneuten Renovierung.
 
Diese Kirche gehört zu den wunderbarsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Im vergangenen Herbst habe ich sie zum ersten Mal in Ruhe besichtigen können. Ein unbeschreibliches Erlebnis! Sie ist übrigens die Titularkirche eines dt. Kardinals.
 
Zurück
Oben