Neuer Info-Point am Flughafen FCO

Ach so, fast vergessen zu erwähnen: Die CIRS gibt's nicht am FCO-Infopoint, sondern am FCO-Flughafenbahnhof, d.h. am dortigen Ticketschalter der Trenitalia.
 
An die CIRS hatte ich auch schon gedacht, aber wir sind vom 10.- 17. in Rom - und das ist genau ein Tag zu lang . Aber vielleicht ist es trotzdem günstiger, und dann für die Rückfahrt nochmal eine Extrafahrkarte zu lösen - falls es in Trastevere einen Ticketschalter gibt.
Mit der ATAC kenne ich mich einigermaßen aus, aber Trenitalia ist mir noch unvertraut...
 
Oh ... sorry, dann hatte ich irgendwo eine Datumsangabe falsch gelesen (10.-14.10.). - Ja, einen Ticketschalter an der Stz. Trastevere gibt es.

Unter diesen Umständen ist die CIRS für euch nicht sinnvoll - es sei denn, ihr würdet Ausflüge ins Umland unternehmen wollen, z.T. nach Tivoli.
Denn die CIS (d.h. die nur auf dem Stadtgebiet gültige Wochenkarte) kostet 24,- €; plus zwei Einzelfahrten FCO zu 8,- macht also insgesamt 40,- €. Die CIRS kostet 35,- €; plus Rückfahrkarte FCO also 3,- € mehr.
 
Hallo Pecorella,
weißt Du zufällig, ob dieser sechs Jahre alte Post noch aktuell ist?
Dieses Jahr fliegen wir und ich dachte, wo doch die Tram 3 wieder fährt, von Fiumicino mit der F1 bis Trastevere und dort in die Tram 3 einzusteigen.
Da wäre es auch unheimlich praktisch, dort am Kiosk gleich alle ÖPNV-Karten zu kaufen.
Aber sechs Jahre sind eine lange Zeit.....

Hallo Gesomimo, man kann wieder bei der Touristeninformation im Terminal 3 Öpnv-Tickets kaufen.

Wenn du hingegen die CIRS zu 34,50 Euro kaufen möchtest musst du im Bahnhof Fiumicino zum Fahrkartenschalter der Trenitalia. Diese ist nicht zu übersehen.

Im Banhof selber gibt es verschiedene Kioske, die auch ÖPNV Tickests verkaufen, allerdings habe ich schon erlebt, dass das gewünschte Ticket nicht vorrätig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ist zu übersehen.
Ist das wirklich so gemeint - oder fehlt da nicht evtl. ein "nicht"? ;)

Im Übrigen sorry dafür, dass ich die CIRS versehentlich mit 50 Cent zu viel angesetzt hatte; aber in der Summe bleibt es dabei: Die Kombination aus CIS und zwei FCO-Einzelfahrten bleibt günstiger, wenngleich nur noch um 2,50 €.
 
Ich danke Euch. Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Planung klappt.
Es ist halt einfach auch schöner, mit Regionalbahn und Tram schon mal eine erste Stadtrundfahrt zu machen, als im Express zum Termini zu sausen und dort in die Metro zu steigen :)
 
Welche Fahrkarten muss man dann bei den Trenitaliaschaltern nehmen, um bis Via Labicana zu fahren

Es ist halt einfach auch schöner, mit Regionalbahn und Tram schon mal eine erste Stadtrundfahrt zu machen, als im Express zum Termini zu sausen und dort in die Metro zu steigen :)
Das stimmt natürlich. Da eines meiner Lieblingshotels in der Via Labicana liegt, wähle ich i.d.R. diese Option.

 
Und wir steigen seit 10 Jahren im "Lancelot" , direkt neben 4 Santi Coronati ab :D
Dann bist Du ja genau die Richtige für meine Frage: Kann ich mit dem Trenitalia-Ticket nur bis zum Bahnhof Trastevere oder reicht es auch noch bis zur Via Labicana?
 
Wenn du nur eine Trenitalia Fahrkarte hast, musst du noch ein BIT für die Straßenbahn zu 1,50 Euro kaufen, wenn du die CIRS kaufst, kannst du sowohl Zug und Straßenbahn nutzen.
 
Für die Tram 3 ist es bis heute leider noch nicht so weit - im Gegensatz zu dieser anderen Bahnlinie: Tram 8 verkehrt wieder.

Aber wer weiß: Vielleicht findet ja bis zum 10. Oktober auch die Tram 3 zurück in die richtige Spur. ;)
 
Oh ... sorry, dann hatte ich irgendwo eine Datumsangabe falsch gelesen (10.-14.10.). - Ja, einen Ticketschalter an der Stz. Trastevere gibt es.

Unter diesen Umständen ist die CIRS für euch nicht sinnvoll - es sei denn, ihr würdet Ausflüge ins Umland unternehmen wollen, z.T. nach Tivoli.
Denn die CIS (d.h. die nur auf dem Stadtgebiet gültige Wochenkarte) kostet 24,- €; plus zwei Einzelfahrten FCO zu 8,- macht also insgesamt 40,- €. Die CIRS kostet 35,- €; plus Rückfahrkarte FCO also 3,- € mehr.

Damit ich jetzt nicht durcheinander gerate: Es ist - wenn ich das alles richtig gelesen habe - immer noch so, dass ich mir im Bahnhof Fiumicino für meine Zeit vom 01.04. bis zum 06.04.2024 die CIRS am Schalter von Trentitalia hole und damit bin ich dann für alle ÖPNV-Fahrten in der inneren City Roms versorgt. Oder hat sich wesentliches geändert?
 
Zurück
Oben