Rom für 5 Denar am Tag. Ein Reiseführer in die Antike

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[bt]1207934433 [/bt]
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich möchte Euch einen wahrlich "mal anderen" Reiseführer vorstellen .....


Einen Reiseführer in die Antike



Aufgebaut ist das Buch und auch das Format wie ein "gewöhnlicher " Reiseführer:
  • Anreise
  • Rund um Rom
  • Zu Gast in Rom
  • Unterwegs in Rom
  • Einkaufen in Rom
  • Recht und Ordnung in Rom
  • Unterhaltung in Rom
  • Religion in Rom
  • Sehenswürdigkeiten in Rom
  • Spaziergänge in Rom
  • Sprachführer ( nützliche Redewendungen)
mit Stadtplan


Beim ersten Hineinsehen in den "Reiseführer" war ich begeistert


Hier ein Link: Zeitreiseführer - Reisen - Leben - ZEIT online .... die einzelnen anwählbaren Bilder entsprechen nicht dem Büchlein - die Texte schon .... sind aber sehr, sehr stark gekürzt ....


Vielleicht hat ja jemand genauso viel Spaß daran wie ich ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Es handelt sich eher um einen Reiseführer in der Antike;derText ist etwas "dünn" aber wohl amüsant.Auch ich kann das Buch empfehlen,z.B. als Klolektüre. Gruß Edgar.:~
 
Rom für 5 Denar am Tag: Ein Reiseführer in die Antike

[bt]1212055181 [/bt]
Verlagsankündigung:

"Mit diesem Zeitreiseführer wird der Leser zum Tourist im alten Rom: Er erfährt, wo man preiswert übernachten kann, wie man sich in einer weitgehend unbeschilderten Stadt zurechtfindet und was man auf jeden Fall auf den berühmten sieben Hügeln besichtigen sollte. Natürlich kommen auch Shoppingtipps (Olivenöl, Seide, Wein etc.) und Freizeitguide (Circus Maximus, Kolosseum, Theateraufführungen) nicht zu kurz. Wellness wird in der Millionenstadt Rom ebenfalls großgeschrieben: Die römischen Bäder mit Fitnessräumen und angegliederten Bibliotheken können bis zu 1000 Erholungswillige aufnehmen."
 
Hallo und Moin, Moin Tacitus!


DAS BUCH IST KLASSE

ECHT LESENSWERT

:!: :!: :!:​


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[AMAZON]3836302101[/AMAZON]
Im gleichen Stil ist soeben "Florenz für 5 Florentiner" erschienen.

Vergleiche:
Charles FitzRoy: Florenz für 5 Florentiner am Tag - Sanssouci

Florenz ist eines der beliebtesten Reiseziele in Italien, nicht nur bei Kunstinteressierten. Dieser Zeitreise-Führer lädt ein in die Stadt Florenz im 15. Jahrhundert. Auf seiner ungewöhnlichen Reise lernt der Leser eine Zeit kennen, in der die Stadt unter den Medici-Herrschern ihre Blüte erlebte. Er erhält Informationen über Anreise und Unterkunft, die prächtigsten Bauwerke der Renaissancestadt und den herrschenden Machtkampf der Medici und ihrer Rivalen. Auf reizvollen Ausflügen lernt er außerdem weitere Kleinode der Toskana kennen: Siena, Pisa, Prato, Lucca und San Gimignano. Nach der Lektüre wird man sofort seine Sachen packen und Florenz und die Toskana selbst erkunden.
 
Zurück
Oben