Bericht: Sardinien, eine Küstenrundfahrt zu zweit

Super schöne Bilder liebe Tizia.

Wobei uns im Juni nach dem Unfall auch über Nacht eine neue Windschutzscheibe besorgt wurde.


Gesendet von meinem GT-I9195

Das freut mich dass ihr so schnelle Hilfe bei eurem Unfall bekommen habt.

Apropos Bilder: Kann man bei dem strahlend blauen Himmel schlechte Fotos machen? Da müsste man sich schon viel Mühe geben. Ich glaube wir werden alle noch zu guten Fotografen bei den Motiven!

Ich finde deine auch echt klasse!
 
Oh, Danke liebe Tizia und das wo ich immer sage, dass ich nur knipsen kann. Aber du hast recht, manche Motive machen es einem auch leicht.


Gesendet von meinem GT-I9195
 
Wir haben an dem Oktoberfest gar kein Bier getrunken. Das war so ein warmer italienischer Abend da haben wir uns an den klassischen Spritz und ein Glas Rotwein gehalten. :thumbup

.....
Ich wäre jedenfalls schwer in Versuchung gekommen!! Und Peroni mag ich ja auch gerne.
:lol:
 
Wir haben an dem Oktoberfest gar kein Bier getrunken. Das war so ein warmer italienischer Abend da haben wir uns an den klassischen Spritz und ein Glas Rotwein gehalten. :thumbup:

.....
Ich wäre jedenfalls schwer in Versuchung gekommen!! Und Peroni mag ich ja auch gerne.
:lol:

Peroni ist echt lecker. - In so einer Lage musst du wie ich mit Fahrer(in) unterwegs sein. ;)
 

Deine Bilder werden immer schöner! :thumbup:

Ganz herzlichen Dank, dass wir Dich begleiten dürfen.​
 

Deine Bilder werden immer schöner! :thumbup:

Ganz herzlichen Dank, dass wir Dich begleiten dürfen.​

Vielen Dank für deine Complimenti!

Diese bizarren Felsen zu fotografieren hat einfach Spaß gemacht. :lol:

Ich freue mich sehr dass sie dir so gut gefallen.

Auch dir danke ich für dein treues Mitlesen! Jetzt kommt nur noch ein Reisetag und der Abschluss in Oristano.

Viele Grüße

Tizia​
 
Hm, wann hatte ich zuletzt Urlaub am Meer? Im September? Oh je. Bei diesen tollen Bildern kommt das Fernweh regelrecht schubhaft... Jedenfalls vielen Dank für diesen tollen Tagesbericht, liebe Tizia.:thumbup::nod:

Baden war da aber keine Option oder wolltet ihr gar nicht??
 
Hm, wann hatte ich zuletzt Urlaub am Meer? Im September? Oh je. Bei diesen tollen Bildern kommt das Fernweh regelrecht schubhaft... Jedenfalls vielen Dank für diesen tollen Tagesbericht, liebe Tizia.:thumbup::nod:

Baden war da aber keine Option oder wolltet ihr gar nicht??

Das tut mir sehr leid dass du Fernweh bekommst :twisted:

An diesem traumhaften Tag gab es nicht wirklich eine Gelegenheit zum Baden. Wir haben die Strände zwar gesehen aber das war es dann auch, leider :(

Danke für dein tolles Kompliment, ich freue mich sehr darüber :nod:
 
6. Tag
Von Sassari über Alghero und Bosa zurück nach Oristano/Narbolia


Sassari

Nach einem guten Frühstück machten wir uns zu Fuß in die Stadt. Das Auto konnten wir bis zu unserer Abreise kostenlos auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen und um die Koffer kümmerte sich der nette Herr von der Rezeption. Wir bekamen von ihm auch eine Wegbeschreibung mit einem kleinen Stadtplan von der Altstadt mit. :)

Schon der Weg war sehr schön. Wir gingen die Via Roma hinab bis zur Piazza d´Italia. Diese Straße ist eine Allee mit vielen Straßencafés und wunderschönen Häusern. Die Architektur hat mir sehr gut gefallen.






Auf der Piazza d´Italia war eine Art Haushalts-Messe weshalb der große Platz gar nicht so zur Geltung kam. Wir bzw. ich wurden gleich von zwei verschiedenen Vorwerk-Vertretern angesprochen. Als ich ihnen erklärte dass ich quasi aus der Stadt komme wo die teuren Staubsauger herkommen war das Erstaunen groß. 8O

Wir spazierten dann weiter zur Piazza Castello.​


Dort war ein Basar, aber auch ein Dichter thronte mitten auf dem Platz. 8)



Schließlich bummelten wir durch die Altstadt-Gassen gemütlich weiter bis zum Dom. Ach ja, plötzlich traf meine Nichte einen Bekannten von ihrer Arbeit, das war eine echte Überraschung.

Und dann waren wir endlich beim Dom bzw. der Cattedrale di San Nicola



Über diesen schönen Eingang betrat ich die Kirche.



Die Kirche war sehr schön. Leider sind die Bilder von den Gemälden etwas dunkel geraten.


Fasziniert haben mich die offensichtlich zu einer Prozession gehörenden Gerätschaften.














Und durch diese schöne Tür konnte man seitlich hinaus gehen.



Ein Blick von der Seite



Und mit diesem Blick auf die Kirche nahm ich Abschied von ihr



Wir spazierten über den Largo Porta Nuova auf die Viale Dante Alighieri bis wir wieder beim Hotel ankamen. Dort holten wir unsere Koffer an der Rezeption ab, ich trank in der Bar noch einen Caffé und dann machten wir uns auf die Weiterfahrt nach Alghero. Mir hat der Aufenthalt in Sassari sehr gut gefallen, eine schöne lebendige (Groß-)stadt nach all der vielen Natur und mittelalterlichen Orten, das tat gut.

Die ganze Strecke führte durch Olivengärten auf sanft welligem Land, eine schöne Gegend.

Alghero

Alghero ist noch spanischer geprägt als Sassari aber auch viel kleiner. Wir parkten nahe einer der Bastionen und spazierten quer durch die Altstadt zu einem Lokal das bei meine Nichte kannte. Dort wollten wir einen Mittagsimbiss einnehmen.

Das Wetter änderte sich, es wurde kühler und ein starker Wind kam auf. Weil wir noch die Küstenstraße auf dem Weg nach Bosa zu bewältigen hatten und die bei Sturm wirklich keinen Spaß macht hielten wir uns in Alghero nicht allzu lange auf. Ich muß dazu sagen dass ich die Städte auf unserer Heimfahrt alle kenne und einfach nur mal "Guten Tag" sagen wollte.




Dennoch, Alghero fasziniert immer wieder aufs Neue und so machten wir noch schnell ein paar Erinnerungsfotos.

147572-19e221c33a5a0cc23466e2dd08564f15.jpg
147573-f17fefea57934403ca286037d70d5664.jpg
147575-111c0bcf1699c975e22249322f6c04dd.jpg

Und dann ging es auf die wunderschöne Küstenstraße die von Alghero nach Bosa führt. Der Sturm kündigte sich bereits an und das Licht drang durch die Wolken und verbreitete eine ganz eigenartige Atmosphäre.


Kurz vor Bosa hielten uns noch die Carabinieri an zur Verkehrskontrolle. :uhoh: Was war ich froh dass meine Nichte all ihre Papiere parat hatte und ausserdem gleich ein Schwätzchen hielt. So wurde die Situation gleich netter. :)

Bosa

In Bosa machten wir nur einen kleinen Rundgang und setzten uns in ein Straßencafé. Noch war der Wetterumschwung erträglich und es war weiterhin warm.

Hier habe ich im Frühjahr 2010 zum ersten Mal die vielen hübschen bunten Häuser gesehen für die Italien berühmt ist. Wirklich sehr reizvoll.


Eine Tonfigur schien die Wäsche aufzuhängen :lol:



Der Temo muss von mir auch immer fotografiert werden.



Nun wollte ich nur noch einen Ort wiedersehen und das war S´Archittu:!:

Die Straße führte von Bosa über den Berg mit der Stadt Cuglieri hinunter nach S´Archittu.

S´Archittu

So sah es dort im Frühjahr 2010 aus:



Auf unsere Heimreise parkten wir zwar in unmittelbarer Nähe des schönen Bogens aber wir waren zu müde um das kurze Stück zu gehen um ihn auch zu sehen. Deshalb präsentiere ich euch das Foto von 2010.

Die Nuraghe die einsam auf einem walfischähnlichen Felsen steht stammt auch aus 2010.

Hier die aktuellen Fotos:


Mit dem Sonnenuntergang ging unsere Rundreise zu Ende auf der wir einen Großteil der Küste Sardiniens erfahren und bestaunen konnten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Tizia,

heute habe ich deinen Bericht bewußt als letzten gewählt, um zu lesen, damit ich heute hier im Forum Schluß mache.

Vielen dank für die schönen Fotos und die Texte, dass Ihr uns mitgenommen habt. Das Wetter ist ja warm und herrlich dort, wunderschöne Landschaft, Dörfe, Strand und die Felsen. Die alte Kirche gefällt mir auch.
Eure smile sind einfach schön!

gute Nacht,

Qing
 
Liebe Tizia,

heute habe ich deinen Bericht bewußt als letzten gewählt, um zu lesen, damit ich heute hier im Forum Schluß mache.

Vielen dank für die schönen Fotos und die Texte, dass Ihr uns mitgenommen habt. Das Wetter ist ja warm und herrlich dort, wunderschöne Landschaft, Dörfe, Strand und die Felsen. Die alte Kirche gefällt mir auch.
Eure smile sind einfach schön!

gute Nacht,

Qing


Vielen Dank für dein nettes Posting. Inzwischen kannst du auch eine schöne Stadt sehen. Hab ein bisschen weitergeschrieben aber es geht nur langsam voran. Du kennst das ja von deinem Bericht.

Für heute auch dir eine gute Nacht

Tizia
 
Na, Du bist doch schon wieder sehr fleißig gewesen, liebe Tizia! Nach den tollen Naturaufnahmen nun wieder interessante kulturelle und kirchliche Aspekte. Schade, dass es schon auf das Ende des Berichts zugeht... :cry:
 
Na, Du bist doch schon wieder sehr fleißig gewesen, liebe Tizia! Nach den tollen Naturaufnahmen nun wieder interessante kulturelle und kirchliche Aspekte. Schade, dass es schon auf das Ende des Berichts zugeht... :cry:

Danke, pehda, für dein Lob. Das Ende des Berichts ist zwar nahe aber ich hoffe dass da noch mal richtig viel Interessantes für dich dabei ist. :nod:
 
Zurück
Oben