Reisekleidung für November/Dezember

minifahrer

Civis Romanus
Hallo zusammen,8)
Zwei Neulinge auf Romtour, mein Mann ist ganz neu dabei. Ich war schon einige Tage im Feb.05 in Rom, und kenne schon ein bisschen was.
Wer kann uns Tips bzügl. der Kleidung geben. Ist es kalt? Muss man mit Schnee rechnen?
Habe die beiden Reiseberichte die im Forum stehen über die Jahreszeit schon gelesen.Würden trotzdem etwas konkreter Bescheid wissen.
Weiß jemand etwas über das Hotel Porta Maggiore?
Danke und Gruß
Eveline
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Erstmal willkommen im Forum!

Ja, ja, das liebe Wetter. Ich habe meinen Koffer immer nach den Internet-Wetterstudios gepackt...
Das kleine Fenster links hier, wo meistens die Sonne scheint, liefert Dir z.B eine 5- Tagesvorschau, die recht zuverlässig ist.
Ansonsten ist im November/Dezember eher mit so mittleren Werten zu rechnen, so 15 ° C und auch ab und zu mal Regen....aber ich habe auch schon von 20 ° C im Dezember gehört...
Wünsche Euch das letztere....
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo Eveline,

zum Hotel Portamaggiore: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_portamaggiore-123

zum Klima: http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/wetter_klima
Da stehen u.a. auch die Durchschnittstemperaturen; der Januar ist mit 7 Grad Celsius der kälteste Monat, dementsprechend: nein, schneien tut es in Rom nur eher selten, und dann oft nur in homöopathischen Dosen.

Auf dieser Seite kann man alle Schneefälle seit 1900 nachlesen.

Kleidung: unbedingt zu empfehlen ist das Zwiebelprinzip: Wenn es regnet, morgens, abends ist es schnell recht zapfig, aber wenn die Sonne scheint, hat man auch im Januar in der Sonne gern mal 15 Grad und mehr.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo,
danke Sira und Cellarius, fürs erste ist uns geholfen.Also wie eine Zwiebel durch Rom.:D .Prima das heist es ist etwas wärmer wie bei meinem letzten Besuch im Februar 05.
Das Forum ist super klasse:thumbup: , großes Lob an die Erfinder. Ich konnte viele prima Tips herauslesen. So können wir sicher eine tolle Silber Hochzeitsreise machen.
Gruß Eveline
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo und Moin, Moin Eveline!

Dann wünsche ich jetzt schon einmal ganz, ganz schöne und tolle "Silberflitterwochen/tage" !!!

Wir haben im Januar und Februar schon sehr, sehr schönes Wetter gehabt - ich wünsche Euch dieses auch !!! Es kann viele, viele Vorteile haben wenn es nicht soooooo heiß ist ..........


Gruß - Asterixinchen :)

PS. ..... huch, ich habe gerade erst mitbekommen, dass es sich ja um Nov./Dez. handelt ....´tschuldigung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo Asterixinchen,
ganz lieben Dank für guten Wünsche, klar es hat gute Vorteile wenn es nicht so heiß ist. ;)
Der Monatsverrrutscher ist kein Problem, liegt ja net so weit ausseinander.:D
Werde euch im Forum berichten was wir erlebt haben.
Grüße Eveline
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo und Moin, Moin Eveline!

Ja, ein Reisebericht wäre schon klasse !!! Jeder erlebt ROM nämlich ein wenig anders - und ich finde das spannend !!! Also noch einmal: Viel, viel Spaß !!! Eine schöne Idee die "Silberne" so zu feiern !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo,
mich gibt es noch. Hatte mich auf das lesen der Reiseführer konzentriert.
Nun ja, am nächsten Montag gehts los.:nod: Via Ryan Air von Rheinmünster nach Rom.
Hoffen dass es so wird wie wir es uns vorstellen. Seid lieb gegrüßt, und Bericht folgt wenn wir am 07.12.06 wieder auf heimischem Boden sind.
Ciao Eveline:smug:
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo und Moin, Moin minifahrer!

..... noch einmal: VIEL SPASS IN ROM und ALLES GUTE und FEIERT SCHÖN !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Ecco ein kleiner aktueller Wetterlagebericht:
Wir bewegen uns gerade so zwischen knappen 10 grad am Morgen und knappen 20 tagsüber - was di eRömer aber nicht abhält, mit Winterjacken und Handschuhen aus dem Haus zu gehen. Mir, die ich eigentlich sehr verfroren bin und immer mehr anhabe als andere, reicht ein dünner Pulli mit Übergangs- oder Jeansjacke und vielleicht mal noch ne Steppweste.
Sonnenbrille nicht vergessen !!! :D :smug:
tribeca
 
AW: Reisekleidung für November/Dezember

Hallo,
und vielen vielen Dank für die lieben Wünsche:nod:
auch ganz super ist der aktuelle Wettertip.Prima ganz unsere Vorstellung8)
Wie es dann war werde ich berichten.
Lieben Gruß Eveline
 
Zurück
Oben