Vom Flughafen FCO zum Hotel mit dem Taxi

lacy_nafets

Libertus
Hallo zusammen,

ich habe mich über den Transfer zum Hotel vom Flughafen (FCO) informiert.

Interessant hört sich für mich der Taxifestpreis (Pauschale) i.H.v. 40 Euro vom Flughafen als auch vom Hotel zum Flughafen an.

Wie erfolgt die Bezahlung? 20 € hin und 20 € wieder bei der Rückfahrt.
Oder wird mit dem Fahrer gleich einen Termin für die Rückfahrt ausgemacht.

Auch ist die Frage, ob der Preis von 40 € noch aktuell ist?

Danke schonmal ....

Gruß
Stefan
 
Wie erfolgt die Bezahlung? 20 € hin und 20 € wieder bei der Rückfahrt.
Nein, weder noch. Du zahlst 40 EUR bei der Hinfahrt und 40 EUR bei der Rückfahrt ;)
Oder wird mit dem Fahrer gleich einen Termin für die Rückfahrt ausgemacht.
Das ist manchmal möglich, aber in aller Regel wird man sich einfach am Tag der Abfahrt zum gewünschten Zeitpunkt ein Taxi bestellen.
Auch ist die Frage, ob der Preis von 40 € noch aktuell ist?
Wäre er das nicht, hätten wir das schon entsprechend geändert :]
 
40 Euro je Fahrt?

In dem Pdf ist die Rede "vom und zum Flughafen" - ich hatte gehofft, dass es sich um beide Wege handelt.

Welche günstige Alternative gibt es zum Piazza Navona zu kommen?

Danke!!!
 
In dem Pdf ist die Rede "vom und zum Flughafen"
In welchem pdf war denn das?

Solltest Du das hier auf der Taxiseite verlinkte meinen:
http://www.comune.roma.it/was/repository/ContentManagement/node/N267875132/tariffario_aeroporti.pdf

Da steht "viceversa". Das heißt nicht: "und zurück", sondern soviel wie "und umgekehrt" und bezieht sich auf die Fahrtrichtung. Auch "Vom und zum Flughafen" lese ich nicht als synonym für "und zurück", sondern als Hinweis darauf, dass der Tarif in beide Richtungen gilt.
 
In welchem pdf war denn das?
An deiner Stelle hätte ich das jetzt wohl auch gefragt. :nod:

In der Zwischenzeit hast du deinen Beitrag ergänzt; trotzdem lasse ich das hier so stehen, wie ich es vorher geschrieben hatte:

Unabhängig davon aber steht es in dem Passus, den du dazu geschrieben hast, ganz klar:
Roma antiqua schrieb:
Für alle Fahrten vom Flughafen Fiumicino zu jedem beliebigen Ziel innerhalb des Stadtzentrums - begrenzt von der Aurelianischen Mauer - ein Pauschaltarif von 40 EUR. Der Preis gilt für beide Fahrtrichtungen (...).
Also, nota bene: für beide Fahrtrichtungen - und eine Fahrtrichtung ist natürlich etwas anderes als eine Fahrt: ein kleiner, aber deutlicher - und bedeutsamer :!: - Unterschied! :idea: :D ;)

Edit also noch:
Auch "Vom und zum Flughafen" lese ich nicht als synonym für "und zurück", sondern als Hinweis darauf, dass der Tarif in beide Richtungen gilt.
Eben! :nod:
 
Zurück
Oben