Rom - zum ersten Mal

Willy2009

Civis Romanus
Hallo zusammen,

am Wochenende haben wir beschlossen ENDLICH Rom kennen zu lernen.
Wir werden in der ersten Mai-Woche 2012 dort sein.

Zur Vorbereitung gehören:
Stöbern im Forum
Italienisch auffrischen
...und einige "dumme" Fragen an Euch stellen. ;)

Liebe Grüße
Willy 2009
 
Hallo Willy,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Reisevorbereitung und dem Schmökern bei uns.

Du weißt doch: "Es gibt keine dummen Fragen, nur ...!"

Gruß
dentaria
 
Esatto :nod: ... und unsere dummen Antworten :] ;) kommen in aller Regel sehr flott! :proud:

Eine der ersten davon - für Rom-Neulinge - ist übrigens nicht selten eine Information zur günstigen Lage (oder zuweilen eben gerade nicht :twisted:) des in's Auge gefassten Hotels (was ich aber hier im Vorstellungsthread eigentlich gar nicht ansprechen düfte, weil es da OT ist ... :~:~)

Viel Spaß noch im Forum! :nod:
 
Moin - Moin Willy!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

icon_thumbsup.gif
icon_nod.gif
icon_thumbsup.gif
icon_nod.gif
icon_thumbsup.gif


hier



Für einen "Romneuling" ist es immer ganz sinnvoll mit dem Lesen Rom-Reise-Informationen <- dieses Threads zu beginnen und auch viele Reiseberichte zu lesen -> zur Orientierung hilft auch gut ein Reiseführer (als Buch oder online)
Wenn Fragen auftauchen sollten, dann stell sie doch bitte möglichst konkret in den diversen Unterthreads oder Du machst Deinen eigenen Thread auf in "Rom-Reiseplanung (Sonstiges)" -> Antworten erfolgen fast immer sehr zeitnah ...


VIEL SPASS

icon_thumbsup.gif
icon_nod.gif
icon_thumbsup.gif
icon_nod.gif
icon_thumbsup.gif


bei der Planung



Gruß - Asterixinchen
icon_smile.gif
 
Toll

Hallo Ihr ersten Drei "Antworter":

Na, wenn das "im Tonfall" so weitergeht macht es richtig Spaß!

Also werde ich mich erst mal durchwühlen, um Antworten auf
nicht gestellte Fragen zu kriegen. ;)

Liebe Grüße
Willy2009
 
Hallo und willkommen im Rom-Forum,

vielleicht noch ein kleiner Tipp zur Suche im Forum: Die in die Forensoftware eingebaute Suche liefert häufig keine besonders brauchbaren Ergebnisse (gemeint sind die Suchfunktionen, die in den braunen Menüleisten verlinkt sind [bspw. "Suchen" und "Thema durchsuchen") unser Admin hat noch eine "Google - Benutzerdefinierte Suche" eingebaut, die das Forum und die Informationsseiten mittels Google durchsucht. Du findest das Such-Eingabefeld oben recht, wenn Du im Forum "unterwegs" bist. Siehe folgender Screenshot (anklicken, um zu vergrößern):


Viel Spaß beim Stöbern und planen. Wie gesagt, wenn konkrete Fragen auftauchen, einfach ein neues Thema im passenden Unterforum erstellen.

Gruß

humocs

P.S. Vielleicht noch ein Hinweis, einige Informationen hier könnten eventuell nicht mehr ganz aktuell sein (ggf. auf das Datum des Beitrags achten), falls Unklarheiten oder Zweifel auftauchen, frag ruhig nach:nod:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben