Hochzeitstag und Depeche Mode Konzert in Rom vom 24.-27.6.2017

Amanda

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Foristi,


am 24.6. ist es mal wieder so weit. Alle Jahre wieder geht es in die wunderschönste Stadt der Welt.:nod:


Anlass für diesen Aufenthalt sind 2 Konzertkarten für das Depeche Mode Konzert am 25.6.2017 an unserem Hochzeitstag.:nod:


Wie bereits im letzten Jahr, wohnen wir wieder im Castel Sant Angelo Inn. Dieses Bed & Breakfast hat uns letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Lage und Service waren top.:thumbup:


Unternehmungen sind keine geplant - wir lassen uns einfach treiben... (das ist unser erster Aufenthalt ohne Rom-Neulinge)


Unsicher bin ich jedoch, was die Anreise zum Stadio Olimpico betrifft und hoffe auf die Hilfe der ÖPNV Experten. :uhoh:


Laut meiner Recherche im "WWW" kommen wir von unserer Unterkunft mit folgenden Buslinien zum Stadium:


301 bis Lgt M.Llo Diaz/De Bosis plus Fußweg
280 bis De Bosis/ Stadio Tennis plus Fußweg


Meine Frage an Euch, sind meine Recherchen korrekt? :frown:


Vielen Dank für Eure Bemühungen :thumbup::)

Amanda
 
Wie bereits im letzten Jahr, wohnen wir wieder im Castel Sant Angelo Inn. Dieses Bed & Breakfast hat uns letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Lage und Service waren top.:thumbup:
Vielleicht magst Du ja trotzdem noch ein paar Dinge ergänzend bewerten/beschreiben: *** Hotel Castel Sant Angelo Inn - Nähe Engelsburg
Unsicher bin ich jedoch, was die Anreise zum Stadio Olimpico betrifft und hoffe auf die Hilfe der ÖPNV Experten. :uhoh:
Zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn am Stadion sein? Startet ihr von der Unterkunft aus?

Laut meiner Recherche im "WWW" kommen wir von unserer Unterkunft mit folgenden Buslinien zum Stadium:

301 bis Lgt M.Llo Diaz/De Bosis plus Fußweg
280 bis De Bosis/ Stadio Tennis plus Fußweg
Das sind schon 2 gute Optionen. Alternativ kann man auch auf der anderen Tiberseite Richtung Piazza Mancini fahren und auf der Brücke den Tiber überqueren Richtung Stadion. Außerdem wäre auf derselben Tiberseite noch der Bus 32 (Richtung Staz. Saxa Rubra) möglich. Einstieg an der Piazza Risorgimento Ausstieg an De Bosis/Stadio Tennis. Beachtet aber, dass der 25.06. ein Sonntag ist und da die Busse nicht ganz so dicht getaktet sind.

Allerdings solltet ihr euch insbesondere Gedanken um den Rückweg nach dem Konzert machen. Wann soll das Konzert denn ungefähr beendet sein?
 
@humocs,

wir wollen spätestens 19 Uhr am Stadion sein, da das Konzert um 21 Uhr beginnt. Und ja, wir wollen von der Unterkunft aus starten.

Wegen der Rückreise hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich gehe davon aus, dass alle Busse, Metro etc. überfüllt sind und rechne damit, zu Fuß zurückzulaufen 8O
 
Für den Rückweg würde ich wiederum den Tiber überqueren und zur Piazza Mancini laufen, dort hat der Bus 280 seine Starthaltestelle und die Tram 2 ebenfalls. Wenn alle Stricke reißen, kann man von dort auch problemlos den Fußmarsch antreten. Sonn- und feiertags fahren die meisten Busse/Tram nur bis gegen 00:15 Uhr. Sollte das Konzert länger gehen, werdet ihr wohl laufen oder ein Taxi nehmen müssen.

Wenn es sehr viel später als 00:15 Uhr ist, könnte man eventuell noch den Nachtbus N25 (Richtung Piazza Venezia) an der Haltestelle DE BOSIS erwischen. Aussteigen bspw. am Augustus-Mausoleum/Ara Pacis.

Hier ist übrigens noch eine Mitstreiterin auf dem Konzert: 3. Rom - Reise (23.06. - 26.06.17) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An genau jenen Thread dachte ich sofort, als ich die Überschrift dieses Threads las.

Werd' jetzt gleich mal schauen, was daraus man evtl. auch für euch fruchtbar machen könnte - aus den immerhin satten sechs Seiten, die jener Thread umfasst.

---------- Beitrag ergänzt um 14:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:17 ----------

... und/oder ggf. hieraus: Schremsis Romreise im Juli

---------- Beitrag ergänzt um 14:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:20 ----------

Hier zunächst mal ein Fragment zum Bus 280, den humocs ja bereits benannt hat:
Letzte 280 ab Mancini um 0.00 h.
Und eh' du evtl. fragst: Ja, das gilt auch sonntags - der 25. Juni ist ja ein Sonntag dieses Jahr.

:lol::lol::lol: ja, das hätte ich dann durchaus noch gefragt. :lol:
Die Blütenlese :D ;) ist noch nicht abgeschlossen.

---------- Beitrag ergänzt um 14:34 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:23 ----------

Jetzt aber schon. :nod: - Denn den Bus 32 hat humocs ja ebenfalls bereits erwähnt (und wie recht er hat mit dem Hinweis auf die recht dünne Sonntags-Taktung dieser Linie, das siehst du unter dem Link).

---------- Beitrag ergänzt um 14:40 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:34 ----------

Übrigens logiert Schremsi gar nicht mal so weit weg von euch: Bedenkt man die gesamte Ausdehnung der Stadt, dann sind diese 900 m "zwischen euch" ;) ja wirklich nicht viel. :D
 
Hast Recht: Das abweichende Datum hab' ich jetzt im Eifer des Gefechts glatt übersehen. :eek: :~
 
Allerdings solltet ihr euch insbesondere Gedanken um den Rückweg nach dem Konzert machen. Wann soll das Konzert denn ungefähr beendet sein?

Soweit es bisher bekannt ist aus diversen Dtl. Konzerten von Depeche Mode, fangen die Herren in der Regel 20.40 / 20.50 Uhr an, nach mind. 1 Vorband ... insg. 22 Songs ... wäre dann ca. 23 Uhr Ende des Konzerts.

Danke für die bisherigen Hinweise zur Anreise zum Stadion.
 
23 Uhr ist ja noch absolut unkritisch, da kann man ggf. sogar den ersten Bus bei Überfüllung noch durchfahren lassen.

---------- Beitrag ergänzt um 15:04 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:02 ----------

Hast Recht: Das abweichende Datum hab' ich jetzt im Eifer des Gefechts glatt übersehen. :eek: :~
Ist ja auch eine andere Kapelle, die bei Schremsi aufspielt. :D;)
 
23 Uhr ist ja noch absolut unkritisch, da kann man ggf. sogar den ersten Bus bei Überfüllung noch durchfahren lassen.

:thumbup: ... denke ich mir auch. Leipzig war schon der Knaller und ca. 23 Uhr vorbei, eh jedoch 70.000 Leute entschwunden waren, dauerte es seine Zeit. Von daher gehe ich für uns davon aus, gemütlich zurück zu schlendern und gar nicht erst darauf zu bauen, dass mehr Busse oder nicht volle Busse vorhanden sein werden. ;):D danke.
 
:thumbup: ... denke ich mir auch. Leipzig war schon der Knaller und ca. 23 Uhr vorbei, eh jedoch 70.000 Leute entschwunden waren, dauerte es seine Zeit. Von daher gehe ich für uns davon aus, gemütlich zurück zu schlendern und gar nicht erst darauf zu bauen, dass mehr Busse oder nicht volle Busse vorhanden sein werden. ;):D danke.

Sag bloß, du warst schon beim Konzert in Leipzig:?:

Wir sind natürlich auch am 22.6. in Berlin dabei... Front of Stage :nod::thumbup:
Da kann ich schonmal "vorkosten" :]

Vielleicht "entdecken" wir uns ja beim Konzert in Rom. :)
Man weiß ja nie...;)

---------- Beitrag ergänzt um 14:26 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:21 ----------

@humocs,

vielen Dank auch noch für deine Recherche bezüglich der Rückfahrt. Ich habs notiert. :thumbup:
Dennoch ahne ich, dass es ein langer Fußmarsch wird ;) ein singender Fußmarsch :lol:

Die "Kappelle", die Schremsi besucht, hätte mir auch sehr gut gefallen, bin auch Fan der Band.
Aber alles geht nunmal leider nicht :(
 
Ich habe dir mal ne PN geschickt, Amanda ;-)
... mer wollen doch net das Forum damit zu spamen :D:lol:

Aber ja, wir waren zum Dtl.- Auftakt in Leipzig. Viel Spaß in Berlin - genießt es !!! 8):D

Ich muss mir erstmal unsere Verbindungen zum Stadion wieder raus suchen :D:?:D Aber danke an alle Helfenden !
 
Ich finde es schön, dass sich hier zwei Romfans nun auch noch mit dieser gemeinsamen Interesse gefunden haben.

Das ist auf gar keinen Fall "wrong" ;)
 
Zurück
Oben