Rom Fr. 26.5. bis Sa. 3.6.2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kaufen wir das Kombiticket Colosseum/ForumRomanun-Palatin am
besten. Morgens an der Kasse ist doch evtl. eine Schlange....
Dann besser online. Oder sollten wir doch einmal den PASSROMA für 3 Tage kaufen können wir abgesehne von den Sichrheitsschleusen durchgehen oder?
 
Wenn du dir deine Reiseplanung mal aufmerksam durchliest wirst du genau diesen Hinweis den du suchst finden.

Vielleicht findest du beim erneuten Lesen deiner Beratung ja auch noch den ein oder anderen Hinweis der dir bisher entgangen zu sein scheint.
 
Hier:
Die Eintrittsgelder bezahlt ihr jeweils am Ort. Es gibt in Rom nirgendwo nennenswerte Kassen-Warteschlangen außer bei den Vatikanischen Museen (für die der RP nicht gilt, wie du ja schon weißt ... und dafür reserviert ihr online) und am Kolosseum. Aber man kann das Kombiticket Kolosseum und Forum Romanum/Palatin am Eingang des letzteren in aller Regel warteschlangenfrei erhalten.
Deinen eigenen Reiseplanungsthread solltest Du schon kennen!
 
Danke tacitus, dass Du das Zitat von Gaukler nochmals reingesetzte hast. (Ich kann mich nicht an alles erinnern)
"precorella", bitte schreibe bei mir nichts mehr. Wenn Du Deine Beiträge liest wirst Du feststellen, dass im Gegensatz zu den guten Informatinen/Tipps die mir tacticus, humocs, gaukler ... gegeben haben bei Deinen Kommentaren nicht viel informatives rüber gekommen ist.
Deine Reiseführer habe ich mir angesehen. Ich finde sie gut.
Kommentare ob meine Beiträge sinnvoll oder sonstwas sind bringen niemanden weiter.....
 
"precorella", bitte schreibe bei mir nichts mehr. Wenn Du Deine Beiträge liest wirst Du feststellen, dass im Gegensatz zu den guten Informatinen/Tipps die mir tacticus, humocs, gaukler ... gegeben haben bei Deinen Kommentaren nicht viel informatives rüber gekommen ist.
Deine Reiseführer habe ich mir angesehen. Ich finde sie gut.
Kommentare ob meine Beiträge sinnvoll oder sonstwas sind bringen niemanden weiter.....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der war gut, denn die aus deiner Sicht informativen Beiträge hast du ja auch nicht verstanden :lol::lol::lol::lol:

Und wo ich was schreibe, entscheidest sicherlich nicht du.
 
Ich glaube, es hackt!!!!!

So viel wie Unverfrorenheit hab ich selten gelesen. Und das erste Mal schäme ich mich ernsthaft, im Schwäbischen geboren worden zu sein!
 
Mit dieser Ausage werde ich als Mensch wieder abqualifiziert und als "Dumm" => ich würde die Beiträge nicht<= bezeichnet.
Ich finde es nicht in Ordnung wenn Menschen, User dieses Forums mit ihren persönlichen Lebensansichten und Einstellungen wie sie z.B eine Städtereise hier speziell nach ROM plant und durchführen so behandelt werden.
Ich denke diese ROM-Forum ist nicht dazu da, ich sage es mal überspitzt
"Dampf" gegenüber ANFÄNGERN-Usern abzulassen.
Ich finde, das diese Forum eine große Hilfe für Menschen ist die noch nie in ROM waren.....
Ich als ROM-Neuling und UNWISSENDER habe schon viel Tipps hier erhalten, die unsere ROM-Reise sicherlich erheblich berreichern werden.
 
Klar schreibe ich das so, wenn du behauptest, dass meine Beiträge nicht informativ sind und zwar genau aus diesem Grund für dich zum Nachlesen.

Tipp Nr. 1

Bin gerade dabei mir einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten zu machen.
...
Ich würde mich über Tipps freuen über
- Gute Sehenswürdigkeiten wo nicht der jeder Touri hinrennt
- Restaurants, Pizzerien..wo man gut+preisgünstig abends essen kann

Erst mal Danke
Matthias

In Zeiten des Internets gibt es keine Geheimtipps mehr, es gibt nur Ziele die - warum auch immer - weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Da wir für weitere Beratungen hier wissen müssen, was euch überhaupt interessiert, empfehle ich dir einen Blick in meinen Reiseführer hier im Forum.

Dort findest du jede Menge Ziele und bei manchen stehen sogar Lokale dabei, die allesamt deine Geldbörse nicht all zu sehr strapazieren dürften. Aber sicherlich schaut ihr ja auch vorher selber auf die Preisliste.

Wenn du dann dort,oder in deinem Reiseführer zuhause Ziele gefunden hast, die dich interessieren, dann kannst du sie gerne hier einstellen.

Du bekommst dann sicherlich Tipps zum ÖPNV und welche Reihenfolge sinnvoll ist.


Tipp Nr. 2

Und ansonsten hilft das studieren der Speisekarte. Man findet in Rom immer auf wenigen Metern Lokale aller Preisklassen, sodass man garantiert etwas passendes für den eigenen Geldbeutel findet.

Ist übrigens wirklich so in Rom.

Tipp Nr. 3

mal sehen was sonst noch in Rom Abends so los ist....
Ich denke wir werden auch mal Abends mit einem Fläschchen Wein
auf der Piazza Navona oder der Piazza di Spagna oder... oder ....
vorbeischauen.
Wie anfangs gesagt wir sind Schwaben ..... und sind deshalb
auf einen preiswerten ROM-Aufenthalt bedacht........... und
möchten jeden Abend preiswert Essen gehen :)


Falls ihr das macht, kannst du uns hinterher mal schreiben, was euch der Spaß gekostet hat. Ich denke, so ab 500 Euronen aufwärts. Also keine gute Idee für einen Schwaben ;)

Zur Via Appia Antica mi dem Rad.

Es ist sicherlich zeitsparender die Via Appia Antica mit dem Rad zu erkunden, aber leider sieht man dann auch weniger, denn man muss seht oft auf das holprige Pflaster achten.

Schau doch mal in meinen Bericht über die Via Appia Antica in meinem Reiseführer, da habe ich auch etwas zu den Fahrrädern und Mietstationen geschrieben.

Gegenverkehr ;)
Medium 288744 anzeigen

Tipp Nr. 4 ich finde deine Art kommt hier nicht gut an!

Wie anfangs gesagt wir sind Schwaben ..... und sind deshalb
auf einen preiswerten ROM-Aufenthalt bedacht........... und
möchten jeden Abend preiswert Essen gehen :)

Weist du, ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich das schreibe.

Aber was raus muss, muss raus.

Mir gehen deine mehrfachen Hinweise, dass ihr Rom möglichst preiswert erleben wollt, gehörig auf die Nerven.

Du bist hier in einem Forum, wo man dich kostenlos sehr gut berät und dir viele wertvolle Tipps gibt.

Da braucht man nicht in jedem Posting zu erwähnen, dass man Rom möglicht billig erleben möchte. Was sicherlich auch nicht die Devise eines jeden Schwaben bei einer Reise ist.

Wenn du billig essen möchtest, dann mache das. Bei deiner "Geiz ist geil" Mentalität bist du ja sicherlich geübt im Lesen von Speisekarten und wirst garantiert Lokale finden die deiner Preisvorstellung entsprechen.

So, das musste jetzt einfach sein :nod:

Tipp 5 auf deine wiederholte Frage
Es gibt zig Lokale in Rom wo man gut essen kann und die Frage danach wurde dir ja schon beantwortet und ansonsten hilft das studieren der Restaurantdatenbank oder der Speisekarten vor Ort.

Tipp 6 erstelle doch mal eine vernünftige Tagesplanung

Schaut doch mal, die Übersichtskarte der VIA APPIA ist doch nicht so schlecht. Man erkennt auf der Karte alles was dort los ist und hat auch noch einen guten link für weitere Informationen.
Für Euch ist das kein Problem ... Iher seit "ROM-Profis" und kennt die Stadt aus der Westentasche. Ich hab vor 2 Wochen gerade mal gewußt wie man "ROM" schreibt.
Die "General-Übersichtskarte" ist doch für "Anfänger" eine gute Hilfe.
Man sieht an welcher Ecke von ROM Kirchen, Museen und Antikes zu finden ist.

Aber du stellst diese überfrachteten Karten hier mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge ein.

Was soll man raten, wenn du hier Übersichtskarten mit allen möglichen Sehenswürdigkeiten einstellst, ohne zu wissen welche du davon besuchen willst.

Im Grunde strapazierst du die Geduld der dir Ratenden jetzt schon reichlich, ohne dass du auch nur ein einziges Mal das gemacht hast, worum man dich gebeten hat.
Nämlich eine Tagesplanung mit Datum und feststehenden Zielen einzustellen und dies bitte weder mit Googledrive oder Excel. Die Geduld der hier Beratenden ist nämlich schier endlos.

Wenn du das nicht möchtest, dann plane so wie du es gewohnt bist, nur bist du mit deiner Art Reisen zu planen hier dann falsch.

Tipp 7 ist tatsächlich so in Rom
Allerdings, so manches regelt sich vor Ort von ganz alleine.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Tipp 8 In deinen Beiträgen fehlt ein Wort
Aber mal abgesehen von diesem GM-Link:
Muss zugeben, dass es mir allmählich ein gewisses Gefühl von Resignation :? verursacht, wie du stets nur auf das reagierst, was wir dir jeweils zuletzt geantwortet haben - dabei jedoch den Kontext völlig außer Acht lässt. :uhoh:
.

Vielleicht sollte man angesichts des Auftreten des Users auch einfach resignieren, zumal mir nach all deiner Arbeit ein ganz bestimmtes Wörtchen in seinen Beiträgen fehlt.

Aber es ist ja hier alles zum Glück umsonst :~:~:~

So, wo war das nicht informativ? Ich überlege gerade nur, was du von den gegebenen Ratschlägen gemacht hast?
Sich dann zu erdreisten zu sagen ich solle in deiner Planung nichts mehr schreiben ist einfach nur unverschämt.

Und gegenüber Neulingen lassen wir hier ganz bestimmt keinen Dampf ab, das hat hier niemand nötig. Nur beherzigen im Gegensatz zu dir die meisten die Ratschläge oder Bitten eine vernünftige Planung einzustellen und lesen die gegebenen Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nur welche Worte ich bei meinem Betrag gegenüber Dir gewählt habe...
Du spricht an Ende Deiner Aufstellung mit Worten wie ich würde mich "EDDREISTEN" und ich ich wäre "UNVERSCHÄMT".......
Solche Worte nehme ich, auch unter der Anonymität eines Forums nicht in den Mund....
 
Danke tacitus, dass Du das Zitat von Gaukler nochmals reingesetzte hast. (Ich kann mich nicht an alles erinnern)

Der letzte Satz läßt etwas tiefer blicken. Du lässt gern andere für dich arbeiten, gell? Lass mal die ''Angestellten'' die Wühlarbeit machen, der ''Chef'' muss nur den Überblick haben. Schnell noch mal eine Frage reinwerfen, obwohl Teile davon schon geklärt waren. Die Suchfunktion nicht nutzen. Rückfragen nicht klar beantworten und widersprüchliche Aussagen (Essensbudget) im Raum stehen lassen. Noch mal nachkobern:

Einige Restauanttipps habe ich ja hier schon bekommen.
Gibe es noch welche wo Ihr schon gut gegessen habt....

Hier investieren Leute ihre Freizeit, um Rom-Fragen kostenlos zu beantworten. Oft sehr ausführlich, immer geduldig - insbesondere bei Rom-Neulingen. Von denen war bisher aber aus meiner Sicht keiner so fordernd wie du. Man kann trotzdem so auftreten wie du, das ist grundsätzlich ok, aber nur dann, wenn man dafür zahlt. Denn dann ist man Kunde und damit König.

Hier ist dagegen ein Geben und Nehmen. Für den Anfänger bedeutet das Geben: Rückfragen beantworten, Informationen verarbeiten und den Überblick über gegebene Tipps behalten, um den Tippgebern nicht unnötig doppelte Arbeit aufzubürden. Man muss sich nicht einmal nach den Tipps richten, denn jeder soll seine Reise nach seinen Wünschen gestalten. Das kann man dann entsprechend kommunizieren, so dass sich die Leute hier darauf einstellen können.
 
Ich misch mich eigentlich nur ungern in "fremde" Beiträge ein ... aber hier muss es echt mal sein :x

Auch ich hab mit Hilfe dieses Forums unsere erste Romreise geplant!
Und ich muss sagen, ich hab selten so schnelle, freundliche, kompetente und vor allem ausführliche Hilfe erhalten :thumbup:

Da wäre es. aus meiner Sicht, das mindeste zumindest mal DANKE zu sagen ... aber das sehen scheinbar nicht alle so :roll:
 
Auch ich hab mit Hilfe dieses Forums unsere erste Romreise geplant!
Und ich muss sagen, ich hab selten so schnelle, freundliche, kompetente und vor allem ausführliche Hilfe erhalten. :thumbup:
Herzlichen Dank für dieses nette Kompliment: Das freut uns natürlich sehr! :nod: :thumbup:


;)
 
Liebe Leute!!!

Ich finde, es wurde jetzt genug diskutiert!!!

Alle, die mit der Art und Weise wie sich mafrank seine Romreise vorstellt bzw. hier im Forum auftritt nicht einverstanden sind, sollen doch einfach von weiteren Kommentaren absehen.
Auch ich finde die Vorbereitung nicht besonders zielführend und würde sie für mich persönlich so nicht machen, aber das muss doch jeder selber wissen.

Und mafrank würde ich schon empfehlen, vielleicht das eine oder andere zu überdenken und v.a. die bisherigen Tips nochmal in Ruhe durchzulesen. Die Leute die hier schreiben haben ja durchaus Ahnung von der Stadt und wollen deinen Besuch zu einem unvergesslichen Ereignis machen.
Und Rom lebt ganz besonders von seinem Flair, mehr, als die meisten anderen europäischen Großstädte. Da ist es schon wichtig, sich etwas treiben zu lassen und nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hetzen.

Vielleicht könnte man damit an den letzten Tagen vor der Reise hier weiter an einer zielführenden Reiseberatung arbeiten.

Schöne Grüße
Matthias
 
Da mafrank wohl noch gestern seinen Account hier aufgelöst hat, bringt eine weitere Diskussion nichts mehr. Deswegen könnte man diesen Thread auch einfach schließen.
Weitere Kommentare erübrigen sich wohl.

P.S. Ich habe eben mal die Moderatoren informiert und um Schließung gebeten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben