Erste Romreise 10.5. bis 17.5.

Maeusix

Legionär
Liebe Romfans,

auch ich bin nun bei Euch angekommen und möchte mich daher kurz bei Euch vorstellen :p

Ich, Conny aus Österreich, hab letztes Jahr zu meinem 40. Geburtstag von meiner Mama und meinem Mann eine - lang ersehnte - Reise nach Rom geschenkt bekommen.

Nun sind wir fleißig am Planen, denn am 10.5. geht es los :]

Nachdem ich hier schon fleißig gestöbert habe, werde ich das nun vertiefen und hoffe, dass ich Euch mit meinen Fragen "quälen" darf :~

Freu mich bei Euch zu sein und auf hilfreiche Tipps und Erfahrungen!


Conny
 
Nekropole

Hallo,

bin gerade beim Planen meiner ersten Romreise ...

Für die vatikanische Nekropole haben wir leider keinen Platz mehr bekommen :cry:

Nun hab ich von der Nekropole via triumphalis gelesen.
Kann mir wer von Euch, aufgrund der eigenen Erfahrung, sagen, ob das eine gute Alternative ist.

Vielen lieben Dank,


Conny
 
Kolosseum

Hallo,

ein Highlight meiner Romreise wird der Besuch des Kolosseums sein :]

Man liest im Internet so viel ... kann ich auch ohne Führung den 3. Rang und das Untergeschoss besichtigen?


Vielen lieben Dank,


Conny
 
Herzlich willkommen, Conny, bei uns im Forum!

Ich habe gesehen, dass Du schon zwei konkrete Fragen zu Deiner Reise gestellt hast.
Besser, als verschiedene Threads aufzumachen, wäre es, wenn Du einen eigenen Planungsthread unter Rom-Reiseplanung einstellst, dann können alle Deine Fragen dort beantwortet werden. Es ist auch möglich, deine schon verfassten Beiträge dorthin zu verschieben.

Alle nötigen Anleitungen und Tipps hierzu findest Du hier:

Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum

Viel Spaß bei der Planung!

Angela
 
Sehr gut!
Das ist für alle Beteiligten übersichtlicher und wird hier allgemein so gehandhabt. :nod:
 
Werde ich machen :nod:
Zu machen brauchst du da im Grunde gar nicht mehr viel. Sondern es würde genügen, hier einfach noch das Abreisedatum anzugeben. Dann können die Moderatoren, wie Angela ja schrieb, deine bisherigen Postings zusammenführen in einen Thread. Als Titel bietet sich an: Erste Romreise 10.-xx.5.2017.

Denn der Titel soll ja sachdienlich und aussagekräftig sein - nicht den Literatur-Nobelpreis gewinnen. ;)


Und sobald dieser dein Reiseplanungs-Thread dann erst mal existiert, dann schreibst du bitte noch die anderen Dinge hinein, die wir brauchen, um euch zielführende Tipps zu geben - wie nachzulesen in humocs' Beitrag, den Angela dir verlinkt hat.

Vor allem die konkrete Adresse eures Quartiers - bitte nicht nur so etwas Unbrauchbar-Schwammiges wie z.B. "Nähe Termini".
 
Habe eben verschoben und umbenannt. ;)
Allerdings werden nun alle diese Beiträge chronologisch sortiert, das geht nicht anders - das nur zur Info für Conny. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die vatikanische Nekropole haben wir leider keinen Platz mehr bekommen :cry:
Hast Du bei der Anfrage auch euren Reisezeitraum für ggf. Alternativtermine angegeben und eventuell auch alternative Sprachen, das erhöht die Chance, einen Platz zu bekommen.

Die Via Triumphalis ist keine alternative Option, da geschlossen.
 
Allerdings werden nun alle diese Beiträge chronologisch sortiert, das geht nicht anders - das nur zur Info für Conny. ;)
Und in diesem Zusammenhang zum Trost :D für Conny: Wir werden hier im Gespräch mit dir nach und nach eine grobe Tagesplanung entwerfen: Dadurch wird dann alles Wesentliche in geordnete und übersichtliche Bahnen gelenkt. ;)
 
Für die vatikanische Nekropole haben wir leider keinen Platz mehr bekommen :cry:
Hast Du bei der Anfrage auch euren Reisezeitraum für ggf. Alternativtermine angegeben und eventuell auch alternative Sprachen, das erhöht die Chance, einen Platz zu bekommen.

Die Via Triumphalis ist keine alternative Option, da geschlossen.


Sensationell!
Danke für´s Zusammenfassen :]



Wir haben bis auf den Anreise/Abreisetag den kompletten Aufenthalt angegeben.
Hab auch geschrieben, dass wir sprachlich flexibel sind - bevorzugt deutsch/englisch.
Angeblich ist aber der gesamte Zeitraum schon ausgebucht :(

Schade ... ich hätt´s echt gern gesehen, aber ich bin überzeugt, es wird die erste aber sicher nicht letzte Romreise sein :roll:
 
Das ist ein sehr guter Vorsatz! :nod: :thumbup:

Aber kommen wir nun erst einmal zurück auf deine Planung für diese Reise:

  • Wann genau landet ihr, und wo? FCO oder CIA? Oder reist ihr - als Österreicher - evtl. per Eisenbahn?
  • Wie heißt bzw. wo genau liegt (Straße und Hausnummer) euer Quartier?
  • Wann startet am 17.5. euer Rückflug; bzw. ggf. eure Rückfahrt?
 
Zurück
Oben