Romreise vom 5.8. - 12.8.

P.S. Und für die 4er-Gruppe mit dem gesamten Gepäck muss es dann schon ein größeres Taxi sein, was nicht immer verfügbar ist an FCO.
 
Das findet jedoch m.W. erst am Abend statt: 20.00 h? 21.00 h? Also wenn eure beiden Mädels ;) das mit der Anreise verknüpfen wollten (sagen wir mal: Shuttlebus bis Termini), dann hätten sie vorher erst noch ein paar Stunden Zeit in der Stadt.
Ich meine, dass die Messe mit Schneewunder gegen 17 Uhr beginnt. Steht hier auch so irgendwo im Thread.
 
Ach so ... okay. ;)

Dann tät's ja unter zeitlichem Aspekt umso besser passen - d.h. wenn die Mädels ;) unbeschwert ohne Gepäck per Shuttlebus vom Flughafen nach Termini führen.
 
Das ist natürlich auch eine gute Idee.
Die Mädels starten ohne Gepäck Richtung Termini.

Der Rest bringt alles ins Hotel und kauft den Rest ein.
 
Dann tät's ja unter zeitlichem Aspekt umso besser passen - d.h. wenn die Mädels ;) unbeschwert ohne Gepäck per Shuttlebus vom Flughafen nach Termini führen.
Ich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander: Sie sind jetzt insgesamt 6 Personen, der angedachte Plan ist nun, dass 4 Personen (inkl. "der Mädels") mit allem Gepäck im Taxi von FCO zum Hotel fahren. Die verbleibenden 2 Personen (Jan und sein Sohn - vermutlich) wollen nun von FCO zum Strand und dnach weiter zum Hotel.
Also nix mit Shuttlebus im aktuellen Plan. ;)
 
@humocs: Ehrlich gesagt war ich mir auch selbst schon ein wenig im Zweifel, ob ich da so auf die Schnelle wirklich alles richtig rekonstruiert und kombiniert hätte. ;)
Jedoch dieses Posting des TO spricht dann doch dafür:
Das ist natürlich auch eine gute Idee.
Die Mädels starten ohne Gepäck Richtung Termini.

Der Rest bringt alles ins Hotel und kauft den Rest ein.
 
Das Problem ist das unser Bekannter noch den Arm in der Schlinge haben wird.
Deshalb die Idee Taxi.
Damit Er aus der Drängelei raus ist.

Sein Sohn will unbedingt ans Meer. Ich würde da schon mitmachen, wenn es sinnvoll geht.
Ansonsten ist der Donnerstag ja noch ohne geplante Sache.
 
Wenn er unbedingt ans Meer möchte, dann eher an einem der Aufenthaltstage und nicht am An-/Abreisetag. Das wäre meine Empfehlung.
 
Der schließe ich mich natürlich an.
Bzw. für den Anreisetag wenigstens nicht vor dem Einchecken. Was aber auf das Gleiche hinauslaufen dürfte. Denn auch per Taxi (es müsste ja auch erst noch ein entsprechend großes gefunden werden für 4 Leute plus Gepäck) träfen sie letzlich wohl nicht früher in der Via Volturno ein als ca. 15.15/.30 h. Demzufolge nicht früher als ca. 16.00 h Abfahrt mit der Metro B/B1 zur Stadtbahn Roma - Ostia -Lido; Weiterfahrt von dort (vgl. Sommerfahrplan) vermutlich 16.30 h; Ankunft am capolinea Cristoforo Colombo planmäßig :~ um 17.07 h; und dann noch mal ein Stück Busfahrt bis zu einem geeigneten cancello ... wobei ich auch nicht weiß, wie lange diese cancelli abends geöffnet sind ...
 
Die Idee war ja vom Flughafen direkt ans Meer.

Auf google maps sieht es erst mal so aus, als ist das Meer sogar in Laufentfernung.
Aber komme langsam zu der Überzeugung das es täuscht.
 
Ach so :idea: ... ja, das täuscht in der Tat.

Sicher, man könnte das vielleicht denken, wenn man kurz nach dem Start so über den Strand fliegt ... ;)

Und hinzu kommt, dass man ja dafür auch erst noch seine Bade- bzw. Strandsachen aus dem Gepäck herausfrickeln müsste (vom Transport bzw. Verbleib desselben mal gar nicht zu reden), etc. pp. ... kurzum:
Wir diskutieren hier eine mögliche Kombination von Strandbesuch mit der An- oder Abreise längst nicht mehr zum ersten Mal; jedoch ist bislang noch nie etwas Brauchbares dabei herausgekommen.
 
Die Idee war ja vom Flughafen direkt ans Meer.

Auf google maps sieht es erst mal so aus, als ist das Meer sogar in Laufentfernung.
Aber komme langsam zu der Überzeugung das es täuscht.

Ja, es täuscht und ganz ehrlich ist das in der Mittagshitze auch kein Vergnügen.

Ohne jetzt die ganze Planung zu lesen, habt ihr nicht die Möglichkeit an einem der Tage am späten Nachmittag an den Strand zu fahren?
 
Ich denke schon das noch mehre Möglichkeiten gibt.
War nur so die fixe Idee. Da 4 mit Taxi fahren werden und 2 per Bus oder so.

Ich finde die Idee – die Frauen fahren mit dem Bus nach Termini und sind rechtzeitig an der Kirche.

Die Anderen nutzen ein Taxi (und haben ja Zeit) zum Hotel und spielen die Gepäckesel.

Irgendwann Abends dann Aufbruch Richtung Forum Romanum.

Da wurde sich die Nachtführung gewünscht.
 
5.8. = Sa: Anreise, FCO an 14:45 –
2 Frauen (ohne Gepäck) mit Bus nach Termini und Besuch der Messe
4 mit Taxi zum Hotel . Einkaufen . Wochenkarten besorgen
Abends: 20:45 Richtung Forum
21:45 Nachtführung Forum Romanum (mit Bus ca 30 min)

6.8. = So: 9:30 Domus Aurelia
Galleria Borgehse? Ausflug ans Meer?

7.8. = Mo: 10:00 Engelsburg
15:00 Ufficio Scavi - (through Colonnade to the left, at the end of Via Paolo VI)
15:30 Führung Nekropole unter der Basilika von Sankt Peter (gebucht/bez.)


8.8. = Di: 10:00 Führung - Vatikanische Gärten
- Gregorianisch-Ägyptisches Museum
- getrennt durch die Museen
- Kinderbetreuung

9.8. = Mi: Generalaudienz (Buchung bestätigt - abholen) -
gegen 8:00 am Petersplatz event 7:00
10:00 Generalaudienz

22:10 Nachtführung Kolosseum (eingeladen)

10.8. = ?

11.8. = Vormittag Lateran ?

19:00 Vatikanischen Museen mit Happy Houer
Urlaubsabschluss mit Frauchen

12.8. = Sa: Abreise ab 11:45 FCO – Leonado Express von Termini 14 €(ab 9:20 an 10:00)


So das ist mal meine aktuelle Planung.

Nicht Alle machen alles mit. Also gerade die Führungen in engl..
 
Wobei ich mir sonntags einen Ausflug ans Meer überlegen würde, da bist du garantiert nicht alleine :~

Vielleicht passt es am Mittwoch besser in euer Programm?

Nach der Genralaudienz eine Mittagspause und dann ab zum Meer.
 
Zurück
Oben