Rom Ende Juni 2017

Zumindest für die Engelsburg als Ort des Geschehens kann man wohl mit einiger Sicherheit behaupten, dass das Feuerwerk dort nicht stattfindet.
Auf http://www.art-city.it/ sind im Rahmen der Sere d'Arte für den Abend des 29.06. zwei Musikveranstaltungen (um 21 und 23 Uhr) im Innenhof der Engelsburg angesetzt.
Da wird mit ziemlicher Sicherheit kein Feuerwerk parallel in den nächtlichen Himmel geschossen.

Vgl. auch Abendliche Öffnung der Engelsburg im Sommer - Seite 14 ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Betreiber der Webseite La Girandola di Castel Sant Angelo - Fuochi d'artificio Roma haben auch eine Facebook-Seite https://www.facebook.com/lagirandoladiroma/. Dort gibt es seit rund einer Stunde einen neuen Eintrag, demzufolge die Girandola in ihrer 11. modernen Auflage dieses Jahr an der Piazza del Popolo stattfindet und zwar um 21.30 Uhr.

Liebe, Lumi, ich hoffe, dass Du also deinen Geburtstag, wie gewünscht, mit diesem Feuerwerk feiern kannst!

Ich warte noch eine Bestätigung z.B. auf den Seiten des Portals 060608 ab und poste den Hinweis dann auch in unserem seit 2008 bestehenden, der Girandola gewidmeten Thread Girandola - Feuerwerk in Rom
 
Ich warte noch eine Bestätigung z.B. auf den Seiten des Portals 060608 ab und poste den Hinweis dann auch in unserem seit 2008 bestehenden, der Girandola gewidmeten Thread Girandola - Feuerwerk in Rom

Nun ist es soweit! :thumbup: Siehe: Girandola - Feuerwerk in Rom - Seite 3

Das Vorprogramm auf der Piazza del Popolo beginnt bereits um 20.30 Uhr mit dem Auftritt einer Militärkapelle. Das Feuerwerk im Anschluss beginnt, wie bereits heute Morgen geschrieben, um 21.30 Uhr!
 
Morgen ist es nun also soweit :nod:


Von Alitalia ist noch kein Mail gekommen und der Flug ist nach wie vor im System buchbar - also gehe ich jetzt stark davon aus, dass der Flug planmäßig durchgeführt wird *daumendrück*


Wir haben nun beschlossen, mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel zu fahren. Da ja morgen Feiertag in Rom ist, wird sich der Verkehr in der Stadt hoffentlich in Grenzen halten.


Ansonsten freuen wir uns nun auf ein paar schöne Tage in Rom mit vielen Eindrücken und natürlich dem großen Feuerwerk morgen Abend an der Piazza del Popolo.


Vielen Dank nochmals Euch allen für Eure großartige Hilfe in etlichen Fragen - ein so hilfsbereites Forum habe ich selten erlebt - Ihr seid wirklich spitze!


@ Simone-Clio: danke auch noch für den Tipp mit den Blumenteppichen! Die werden wir uns, wenn es irgendwie geht, morgen noch anschauen!




Ich melde mich dann nächste Woche nach meiner Rückkehr mit einem kleinen Reisebericht,
liebe Grüße aus Tirol,
Lumi
 
Von Alitalia ist noch kein Mail gekommen und der Flug ist nach wie vor im System buchbar - also gehe ich jetzt stark davon aus, dass der Flug planmäßig durchgeführt wird *daumendrück*
Man hat auch in den letzten Wochen wenig über den Stand der Dinge bei Alitalia in der Presse gehört.
Flugausfälle gab es in jedem Fall bisher nicht.

Gute Reise und viel Spaß in Rom.
 
@ Simone-Clio: danke auch noch für den Tipp mit den Blumenteppichen! Die werden wir uns, wenn es irgendwie geht, morgen noch anschauen!

Bitte sehr, gern geschehen. :nod:

Ich wünsche Euch schöne Tage und viele tolle Eindrücke in Rom. :thumbup:

Ich melde mich dann nächste Woche nach meiner Rückkehr mit einem kleinen Reisebericht,
liebe Grüße aus Tirol,
Lumi

Darauf freuen wir uns in aller Ruhe schon sehr!

Gute Reise und bis bald
Simone
 
Zurück
Oben