Domus Aurea

selinee

Civis Romanus
Hallo,

ich lese immer, für das Domus Aurea muss man sich anmelden. Bitte, bitte, wo kann man denn das online machen? Bin wohl blind 8).

lg Seli
 
Nun - pierreci ist der einzige und offizielle Partner, mit dem die Soprintendenza zusammenarbeitet. Von daher: seriöser wird's nicht :)
 
Hallo,
ich war im Dezember 2007 in der Domus Aurea und hatte über den o.g. Link mein Ticket reserviert. Das klappte alles prima.
Die Besichtigung an sich war aber nicht so doll. Ich war nicht direkt enttäuscht, weil halt meine Neugier befriedigt wurde und das Gefühl "wow, hier ist Nero langgegangen" doch überwog. :D
Leider konnte man nur den ersten, vorderen Teil besichtigen und laut Führerin ist der zweite Teil wohl der interessantere. Dort liegt auch der berühmte achteckige Saal. Aber sie meinte, es wird länger dauern bis dieser Teil wieder für Besucher zugänglich sein wird.
Für den Teil, den ich gesehen habe, braucht man schon sehr viel Fantasie. Es sind so gut wie nur kahle Wände erhalten.
Außerdem hatte die Führung den Charme von "boah, ihr blöden Touris macht voran, dass ich wieder an meine viel wichtigere Arbeit komme". Mag ja auch seine Berechtigung haben, aber man muss es vielleicht nicht sooo deutlich zeigen. :roll:

Also bereut habe ich den Besuch keinesfalls, würde aber auch sicher nicht nochmal reingehen. Nicht zuviel erwarten!
Viel Spaß in Rom,
Lily
 
Zurück
Oben