3. Rom - Reise (23.06. - 26.06.17)

Heimweg vom Konzert: Die letzte Tram 2 fährt ab ihrem capolinea Mancini um 0.14 h: Meint ihr, das wäre zu früh für euch?

Es wäre eine Möglichkeit und eine gute Zeit. Das Konzert wird gegen 23 Uhr zu Ende sein - also sollte die in jedem Fall schaffbar sein, wenn es gewünscht wäre.

Falls nein, dann könntet ihr rein theoretisch ab Flaminia/Belle Arti weiterfahren mit dem Nachtbus N11 bis Piramide - allerdings: Wenn ich auf dessen Taktung schaue, dann denke ich mir, ihr müsstet vermutlich zu lange darauf warten.
Der Fußweg dorthin beträgt übrigens rd. 2 km.

In diesem Zusammenhang bemerkt: Mit römischen Nachtbussen ist Gauki noch niemals nicht gefahren (und hat das auch in Zukunft nicht vor).
:lol::D ... dann hast du was verpasst. Wir sind des öfteren in den Genuss diverser Nachtbus-Fahrten gekommen. Es klappte stets ohne nennenswerte Probleme sogar recht gut ! :p

Nachtbus N1: Warum wollt ihr denn stolze 3 km: bis zum Piazzale Flaminio tigern? (Wobei vom "Schlendern" da m.E. nicht die Rede sein kann.) Und warum sogar noch weiter - mit Umweg über den Ponte Milvio 8O ... dann kämet ihr sogar auf 3,7 km.

Hingegen bis zur Hst. Piazza Cinque Giornate wären es immerhin "nur" 2,5 km.

Trotzdem: Alles das würde ich mir keinesfalls antun (wenn ich schon so spät in der Nacht noch durch Rom geistern müsste) - sondern würde mir ein Taxi rufen.


---------- Beitrag ergänzt um 15:51 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:45 ----------

Eventuell könntest Du auch irgendwie zur Piazza Venezia gelangen, um von dort mit der N9 nach Ostiense zu fahren.
Zur Piazza Venezia kämen sie tatsächlich ab dem Ponte Milvio - nämlich mit dem Nachtbus N25.

Kommt ganz darauf an wieviel wir uns im Laufe des Tages also vor dem Konzert bewegt haben. Aber in der Regel sind 3 oder 4 km gemütlich erlaufen. Nachts bei angenehmen Lüftchen und ohne viele Menschen, womöglich sogar noch besser :lol: ... da kam der Gedanke auf die Ponte Milvio mal Nachts zu beschauen :lol: ...

Und wenn man dann sogar noch ab der Ponte Milvio mit einem Nachtbus zur Piazza Venezia kommt -> sehr schön :D
Ich notiere mir mal diverse Varianten ... das entscheidet sich dann also spontan zu gegebener Uhrzeit vor Ort :)
Danke.
 
Bitte schön, gern geschehen. :nod:


Heimweg vom Konzert: Die letzte Tram 2 fährt ab ihrem capolinea Mancini um 0.14 h: Meint ihr, das wäre zu früh für euch?
Es wäre eine Möglichkeit und eine gute Zeit. Das Konzert wird gegen 23 Uhr zu Ende sein - also sollte die in jedem Fall schaffbar sein, wenn es gewünscht wäre.
Also wenn das so ist ... warum dann nicht ganz einfach den letzten Bus 280 um 0.00 h nehmen?
(Übrigens meine ich, dass wir das hier im Thread vor Wochen schon genau so empfohlen hätten; aber ich lese jetzt nicht alles noch einmal nach ... ist ja schließlich nicht meine Reise. ;) :])

Einstieg an der 3. Hst. = De Bosis/Stadio Tennis.
 
Bitte schön, gern geschehen. :nod:


Heimweg vom Konzert: Die letzte Tram 2 fährt ab ihrem capolinea Mancini um 0.14 h: Meint ihr, das wäre zu früh für euch?
Es wäre eine Möglichkeit und eine gute Zeit. Das Konzert wird gegen 23 Uhr zu Ende sein - also sollte die in jedem Fall schaffbar sein, wenn es gewünscht wäre.
Also wenn das so ist ... warum dann nicht ganz einfach den letzten Bus 280 um 0.00 h nehmen?
(Übrigens meine ich, dass wir das hier im Thread vor Wochen schon genau so empfohlen hätten; aber ich lese jetzt nicht alles noch einmal nach ... ist ja schließlich nicht meine Reise. ;) :])

Einstieg an der 3. Hst. = De Bosis/Stadio Tennis.

:lol::D ja das ist schon ein Weilchen her, nur damals hatte ich nicht die anderen Optionen in die Waagschale geworfen, falls uns die Bummel-Lust anfällt - daher das leichte, neuerliche Chaos mit vielen Wegen die wieder irgendwann zurück führen - unabhängig von bereits bekannten Verbindungen ! :lol:x(
 
Tja, so sind wir romreisenden Foristi halt unterschiedlich veranlagt:
Euch erfreuen nächtliche Gewaltmärsche ;) :twisted: ;) und abenteuerliche Nachtbus-Fahrten ...
... hingegen Gauki möchte um diese Uhrzeit die Nachtluft (und ggf. den Mondschein) gemütlich entspannt und sitzend genießen: auf der Terrasse der Villa Maria, oder in deren Garten, oder bei Regen in der Gartenlaube - mit einem guten Glas Wein. 8) :thumbup:
 
Tja, so sind wir romreisenden Foristi halt unterschiedlich veranlagt:
Euch erfreuen nächtliche Gewaltmärsche ;) :twisted: ;) und abenteuerliche Nachtbus-Fahrten ...
... hingegen Gauki möchte um diese Uhrzeit die Nachtluft (und ggf. den Mondschein) gemütlich entspannt und sitzend genießen: auf der Terrasse der Villa Maria, oder in deren Garten, oder bei Regen in der Gartenlaube - mit einem guten Glas Wein. 8) :thumbup:

:eek::lol::D ... passt schon, werte Gaukler ;)

ach da fällt mir gleich noch ein, da ich das vorhin gelesen hatte:

Die Engelsburg abends inkl. Passetto Erkundung, wird wohl zumindest am 24.6., dem einzig möglichen freien Abend, ins Programm noch rutschen :eek::lol:
 
Evtl. könnten wir einen Moderator bitten um Verschiebung des OT-Threads (weil der Sciopero-Thread nicht gedacht ist für Diskussionen und noch weniger für die individuelle Reiseplanungsberatung) OT aus: Streik - Sciopero hierhin in deinen Reiseplanungsthread.
 
Ohne jetzt erst diesen ganzen Thread zu durchstöbern bzgl. der eventuellen Relevanz dieser Meldung für euch:
ÖPNV 23. bis 25. Juni.

Also vor allem für den Fall, dass ihr zufällig am Samstag ab 17.00 h mit der Tram 3 würdet fahren wollen, seid ihr jetzt gewarnt. ;)
 
Danke für den Hinweis !
Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind wir davon eigentlich nicht betroffen ... falls doch, man findet eine Möglichkeit - spontan ;)

Danke und bis die Tage :)
 
So, jetzt ist es vorbei, das nächtliche Abenteuer. :D

:lol::eek: ... vielen Dank für den Hinweis, dass der Streik verschoben wurde - dies hatte ich in Rom, hier gelesen. Hätte uns aber nicht weiter betroffen da wir ganz entspannt mit der FL3 gegen 10.30 Uhr Richtung S. Pietro gefahren sind. :)

:lol: ... und ja, es war ein kleines nächtliches Abenteuer ABER ohne nennenswerte Probleme. Wir sind in der Tat über die milvische Brücke gegangen und dann noch eine Weile durch Straßenzüge, Gassen usw. ... das Verkehrschaos war eh sondersgleichen von daher sind wir gerne noch etliches Richtung Innenstadt gelaufen. Der N11 hat uns dann bis zur Piramide gebracht (gegen 3 Uhr war es dann) :lol:

Das Konzert war dann doch erst 23.20 Uhr in etwa zu Ende, eh man aus dem Stadion raus war, verging nochmal etliches an Zeit ... auch die Hinfahrt zum Konzert war ohne Probleme, trotz das man nicht schon ab 16 Uhr da war sondern erst ab ca. 19 Uhr. :thumbup::)
 
Na, dann hat ja wohl im Grossen und Ganzen alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert. ;) :thumbup:
 
Na, dann hat ja wohl im Grossen und Ganzen alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert. ;) :thumbup:


Jawohl !
... entspannte Tage ohne "Besichtigungsstress" :lol:
(was bei dem heißen Wetter auch ganz gut war - sehr hohe Luftfeuchtigkeit)

... auch die Abgabe der Rucksäcke am Petersdom klappte ohne Probleme. Es standen zwar viele Menschen in den Warteschlangen (bei nur 2 geöffneten Checks) aber mehr wie 15 min bis zum Securitycheck mussten wir nicht warten. Rucksäcke kostenlos abgegeben und noch etliches (etwas über 1 Std.) an Wartezeit gehabt. Diese im schattigen Petersdom und linken Bogen verbracht. Kontrolleinlass Richtung Scavi Büro war exakt 13.45 Uhr :lol: ... Rucksäcke abholen ging auch flott weil die Führung ja im Petersdom endete. Sogar noch Zeit gehabt etwas zu essen auf dem Weg zur S. Pietro Station ...

In dem Sinne alle vermeintlichen Probleme gut erledigt :thumbup:;)
 
Dann gilt (bzw. galt) hier also mal im positiven Sinne der altbekannte Satz: "Erstens kommt es meistens anders; zweitens als man drittens denkt". :] ;)
 
Zurück
Oben