3. Rom - Reise (23.06. - 26.06.17)

Hexchen

Centurio
Stammrömer
Hallo an Alle :)

... Asche auf mein Haupt: so habe ich noch nicht mal die 14 Tage Rom im August 2016 in Textform erbracht ... steht recht spontan schon wieder die nächste Reise nach Rom an.

Der Bericht - sobald endlich mal (mangels ausreichend Zeit) alle Bilder und Gedanken geordnet sind, wird noch erscheinen !

Nun denn ...

Hauptgrund für die Reise ist eigentlich das Depeche Mode Konzert am 25.06.17 im Olympiastadion.

Ankunft wird am 23.06. abends sein (gegen 19.15 Uhr)
Abflug wird am 26.06. abends sein (gegen 19 Uhr)
nach / ab Fiumicino

Eine Unterkunft haben wir uns noch nicht festgelegt (dies erfolgt aber in den nächsten Tagen !)

Geplant ist eigentlich nichts außer: entspannen, bisl einkaufen, genießen und kein Stress. Lediglich "ein oder zwei" Dinge die im August 2016 nicht erledigt werden konnten, ins Auge fassen. :]

Transfer vermutlich wieder mit Bus.

Ich aktualisiere, sobald Flugdaten und Unterkunft entschieden sind.

Wir freuen uns zumindest schon mal sehr auf Rom und nach dem ein oder anderen Depeche Mode Konzert in Dtl., auch auf das in Rom. :D
 
Oh, Depeche Mode in Rom, was für ein netter Grund für eine Romreise.

Ansonsten kennst du dich ja schon aus.

Ich denke, das einzige was man beachten muss, ist, ob man nach dem Konzert abends / nachts gut wieder zur Unterkunft zurück kommt, bzw. diese danach plant.
 
Oh, Depeche Mode in Rom, was für ein netter Grund für eine Romreise.

Ansonsten kennst du dich ja schon aus.

Ich denke, das einzige was man beachten muss, ist, ob man nach dem Konzert abends / nachts gut wieder zur Unterkunft zurück kommt, bzw. diese danach plant.

Die Dtl. Konzerte sind ja alle seit ner Weile ausverkauft - zudem ist die Stimmung im Ausland unbezahlbar.

In erster Linie suchen wir diesmal was einfaches ... ohne Frühstück, quasi einfach nur nen Bett in ner halbwegs guten Umgebung :roll:

Ich gehe davon aus, dass auch in Rom verstärkt die öffentlichen Verkehrsmittel eingesetzt werden (vor und nach dem Konzert) denn viele werden ja mit eben diesen dahin fahren. In Dtl. kennt man das ja nur so, dass dann gerne Sonderschichten /Fahrten eingesetzt werden, aufgrund der vielen Leute.
(Irgendwie kommt man immer von A nach B - zur Not der Masse hinterher, in die nächste Bar / Disco zur Aftershow Party :D:D)
 
BUS zum Stadion
* Nehmen Sie die U-Bahn Rom (rote Linie - Linie A), Haltestelle Ottaviano-San Pietro, dann nehmen Sie den Bus Nummer 32 und steigen an der Piazzale della Farnesina, nur wenige Meter vom Olympischen;
* Nehmen Sie die U-Bahn Rom (rote Linie - Linie A), Haltestelle Haltestelle Flaminio, dann Tram Nr. 2 und steigen an der Endhaltestelle Piazza Mancini auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses Tiber in Bezug auf das Stadion;
* Nehmen Sie die U-Bahn Rom (rote Linie - Linie A), Haltestelle Haltestelle Lepanto zwischen Ottaviano St. Peter und Flaminio, von dort Bus Nr. 280 nehmen bis zum Stadion;
* Wenn Sie auf die U-Bahn B (blaue Linie - Linie B): Haltestelle Termini und umsteigen in die Linie U-Bahn A in Richtung Battistini, dann folgen Sie einfach den Anweisungen oben.

---------------------

Wäre dies noch eine aktuelle Wegbeschreibung zum Stadion, im Bezug auf die Busverbindungen ?
Es kann ja durchaus sein, dass es inzwischen Änderungen an Linien und Strecken gab.
 
Bitte schön, gerne. :nod:

Allerdings habe ich gewisse Zweifel diesbezüglich:
Ich gehe davon aus, dass auch in Rom verstärkt die öffentlichen Verkehrsmittel eingesetzt werden (vor und nach dem Konzert), denn viele werden ja mit eben diesen dahin fahren.
Ohne jedwede eigene Erfahrung damit ... aber ich meine, mehrfach gehört bzw. gelesen zu haben, dass es nach Veranstaltungen dort schwierig sei, mit dem ÖPNV zurückzufahren.

Das bezog sich auf Fußballspiele (in erster Linie), aber in einem Fall auch auf ein solches DM-Konzert ... es war, glaube ich, @sira, die das seinerzeit gepostet hat.
 
Danke für den Verweis auf Sira und dem entsprechenden Bericht. Entsprechende Passage habe ich mir eben durchgelesen :thumbup:

Dann werden wir am besten mal schauen welche Unterkünfte sich möglichst nicht am anderen Ende der Stadt befinden :roll:

Wobei uns allgemein vom restlichen Verlauf der paar Tage stets Trastevere und / oder rund um Garbatella einiges in den Blick fiel. Hmm ... :?

Als glühende DM Fans nimmt man aber so manches in Kauf, warten, laufen, laufen, warten ... man ist ja meist noch völlig beschwingt nach dem Konzi :D ... nun denn, die Vorfreude steigt immer mehr. Eine Lösung wird sich gewiss finden.

2013 wären wir auch beinahe bei dem Konzert in Rom gewesen, hatte aber leider mit´m Urlaub nicht gepasst. :frown:
 
sira wird auch wieder beim Konzert sein und darwoman auch. Freu dich drauf, es war vor 3 Jahren sensationell.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

---------- Beitrag ergänzt um 17:29 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:29 ----------

sira wird auch wieder beim Konzert sein und darkwoman auch. Freu dich drauf, es war vor 3 Jahren sensationell.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Dann werden wir am besten mal schauen, welche Unterkünfte sich möglichst nicht am anderen Ende der Stadt befinden :roll:
In unserer HDB findet sich dazu die Villa Glori.

Von dort zum Stadio Olimpico rd. 1,5 km Fußweg: Das wäre m.E. die beste Lösung.

Und für den Weg in die Stadt nur ca. 230 m zur Tram 2 bis capolinea Flaminio; von dort aus weiter mit der Metro, zu Fuß oder per Bus, je nach Ziel.
 
In unserer HDB findet sich dazu die Villa Glori.

ähm ja ... aber um die 580 € für 3 Nächte ist uns dann doch etwas zu viel 8O:D ... die Suche geht also leider weiter :( aber vielen Dank für den Vorschlag !

@ Sira: das glaube ich dir, hab mich richtig geärgert gehabt, dass es bei uns nicht klappte - wir waren ca. 2 Wochen vorher in Rom :-(
*vorfreude* aufwärmen bei diversen Konzis in Dtl. :lol:
 
Jawohl !

ABER: bei durchsuchen aller Portale usw. ergab es auch nur 390 € als günstigster Preis. :lol:
 
Mal abgesehen davon, dass ein DZ zu 130,- € pro Nacht für Rom gar nicht ungewöhnlich ist, findet ihr aber vielleicht noch ein B&B o.ä. in dieser Gegend.
 
Richtig. Sowas in der Art ist für uns völlig ausreichend. Quasi Kopf auf Bett und gut ist. (Sind doch eh den ganzen Tag unterwegs - da braucht es keine 4 Sterne) :p
Nen Kaffee gibt es ja überall :lol: ... danke für deine Mühen !

---------- Beitrag ergänzt um 17:58 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:51 ----------

Nila's House
Lungotevere degli Inventori, 112, Gianicolense, 00146 Rom, Italien

hatte es uns irgendwie angetan von der Lage her, wenn man den Fakt mit dem Stadion mal außen vor lässt !

B&B Trastevere in Bed
Via Angelo Bellani 45, Trastevere, 00153 Rom, Italien

wäre auch eine Möglichkeit ...

---------- Beitrag ergänzt um 19:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:58 ----------

gebucht für 3 Nächte:

I love Piramide Hotel
Via Pellegrino Matteucci, 118, 00154 Roma

Ankunft in Rom Fiumicino : 23.06.17 - 19.15 Uhr
Abflug aus Rom Fiumicino : 26.06.17 - 19.50 Uhr

Transfer / Shuttle: wird online gebucht bei Terravision o.ä.
 
Wie meinst du das ?

Das es die TAM Linien gibt hatte ich auch im Kopf aber ich dachte immer die fahren auch nur immer zum Termini !?
 
Übrigens nur bequeme 500 m Fußweg bis zum capolinea des Busses 280. Einfach die gesamte Strecke fahren bis zum anderen capolinea = P.za Mancini und von dort ca. 750 m bis zum Stadio Olimpico.

Ob die Rückfahrt ebenso bequem funktionieren wird, weiß man natürlich nicht. Letzte 280 ab Mancini um 0.00 h (plaaanmäßig ... :~).
 
Zurück
Oben