Ersttäter im Mai 2017

Hab's jetzt auf die Schnelle nicht wiedergefunden, ob da mal wieder irgendwer das Uralt-Märchen gepostet hätte von der sonntags autofreien VAa - aber ganz sicher habe nicht ich das getan. Sondern vielmehr: Ersttäter im Mai 2017

Dieser Teil der Straße ist ohnehin und jeden Tag autofrei. Wenn ihr euch also an Gaukis Vorschlag haltet, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
 
Streik am 11.5.

Mittlerweile sieht es ja nicht - oder kaum - mehr so aus, als werde der Streik am kommenden Donnerstag entfallen.

Darauf hingewiesen hatte ich ja schon vor langer Zeit:
In eure Reisezeit fällt der für den 11.5. angekündigte ÖPNV-Streik.
(...)
Do 11.05.2017
Petersdom (früh da sein, macht wohl um 07:00 auf)
Dann die Nekropole um 10:00 (also gegen 09:30 am "Ufficio Scavi" sein - in der Mail steht zwar 5 Minuten vorher, aber wenn die Vor-Kontrollen länger dauern - oder sind wir durch den Petersdom da schon durch?)
Danach evtl. Campo Santo Teutonico
Denn bis 8.30 h fahren die Busse noch: Das ist die gesetzliche Garantie für den Berufsverkehr.
Aus dem gleichen Grund verkehren sie auch zwischen 17.00 und 20.00 h.
Kurzum: Gerade eure Tagesplanung kann mit dieser Situation wirklich gut zurechtkommen. :thumbup:
Das gilt natürlich nach wie vor.

Ergänzend dazu folgender Hinweis:
Immer noch verkehrt der Bus 115 auf einer (durch Bauarbeiten bedingten) Umleitungsstrecke - und fährt demzufolge auch die Hst. Bonnet/Carini an. Diese ist, wie du ja weißt, ohnehin für Gäste der Villa Maria die "Stamm-Haltestelle" Richtung stadteinwärts (aber normalerweise halt "nur" für die Busse 44 und 75).

So lange das so ist (und selbstverständlich würde ich dich über eine Änderung sofort informieren hier in deinem Planungsthread), könnt ihr Richtung Petersplatz also auch den Bus 115 nehmen.

Wenn ihr mitführet bis zum capolinea Paola, dann hättet ihr von dort aus ca. 800 m bis zum Petersplatz; und etwas weniger, wenn ihr an P.za della Rovere ausstieget: ca. 650 m.
 
Danke für den Update, ich denke mal im "Notfall" werden wir halt laufen, ist ja nicht so weit :)
Soooo: Koffer sind gepackt, Tage sind beplant, Wetter soll ja zumindest besser als hier werden, ich / wir werden berichten.

cu 8)
 
Sind gut angekommen, waren schon im Pilgerzentrum Papstaudienzkarten abholen (das hat maximal 2 Minuten gedauert), Kleinigkeiten Essen und größeren Spaziergang machen, final einkaufen...
Evtl später nochmal zum Petersplatz.

Was cool war: Wir wurden im Hotel begrüßt und gleich Besteck mit Servietten bereitgelegt...
O- Ton: Mit Grüßen von ........

Da kann ich nur sagen: vielen Dank!

Ich werde auf jeden Fall eine Zusammenfassung posten...
Evtl dann auch ein paar Bilder.



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Danke schön für diese erfreulichen Nachrichten aus unser aller Lieblingsstadt. :D



Was cool war: Wir wurden im Hotel begrüßt und gleich Besteck mit Servietten bereitgelegt.
O-Ton: Mit Grüßen von ........

Da kann ich nur sagen: vielen Dank!
Bitte schön, gerne! :nod:

Es war so:
Soooo: Koffer sind gepackt, Tage sind beplant, Wetter soll ja zumindest besser als hier werden, ich/wir werden berichten.
Soeben erhielt ich eine Mail von Daniela (an der Rezeption): Sie freuten sich, heute wieder einmal Gäste aus unserem Forum willkommen heißen zu dürfen. 8)
In meiner Antwort habe ich die Sache mit dem Besteck erwähnt - nur in der Form: Dann wüssten die Mädels morgen früh im Speisesaal schon mal Bescheid ... aber nein, ein gutes halbes Stündchen später mailte Daniela mir zurück, sie hätte sich die Sachen jetzt schon für euch an die Rezeption bringen lassen. :eek: :thumbup:


Weiterhin schöne Tage in Rom! :nod: :thumbup:
 
Zurück
Oben