Heute geht man in Rom zu Fuß

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
In Rom geht man heute zu Fuß

Hallo und Moin, Moin!

Habe eben versucht einen Artikel aus "IL MESSAGERO" zu verlinken, aber dies hat leider nicht geklappt ....

Jedenfalls geht man heute in Rom zu Fuß ( soweit ich es verstanden habe ... SMOG ... )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Rom geht man heute zu Fuß

Asterixinchen schrieb:
Habe eben versucht einen Artikel aus "IL MESSAGERO" zu verlinken, aber dies hat leider nicht geklappt ....

Du meinst den hier?

Asterixinchen schrieb:
Jedenfalls geht man heute in Rom zu Fuß ( soweit ich es verstanden habe ... SMOG ... )

Jo, Smog-Alarm wegen Feinstaub und so. Das Fahrverbot ausgerechnet am Sonntag (wenn eh weniger Verkehr ist) dürfte nicht so viel bringen, wenn morgen wieder alle fahren dürfen...

Grüße
Georg
 
AW: Heute geht man in Rom zu Fuß

Hallo und Moin, Moin Georg!

Danke! - ja den Artikel meinte ich!

Gruß - Asterixinchen :)

PS. Sonst klappt das mit dem Verlinken doch auch .........:evil:
 
Domeniche ecologiche: Autofreie Sonntage in Rom

Hallo,

das totale Fahrverbot (wenige Ausnahmen: Taxen, gas- und elektrobetriebene Fahrzeuge...) gilt von 10 bis 18 Uhr. Auch am 12. Februar und am 19 . März wird es autofreie Sonntage geben.

Dazu gibt's bei RomaOne auch einen ganzen Haufen Artikel:
Smog, ripartono le domeniche a piedi
Targhe alterne, il caos ricomincia
Smog: targhe alterne e blocco del traffico
Domenica ecologica, romani senza auto

Und auch die Seiten der Stadt Rom bieten viele Infos:
Dipartimento X: Politiche ambientali ed agricole

Die autofreien Sonntage sind nicht die einzigen Einschränkungen: Seit 19. Januar gilt für zehn Wochen (bis 23.3.) immer abwechselnd donnerstags von 15-21 Uhr ein Fahrverbot für Fahrzeuge mit gerader bzw. ungerader Kennzeichennummer. Außerdem gab es dieses Jahr schon an einigen Tagen ein komplettes Fahrverbot für Fahrzeuge ohne Katalysator, incl. Roller und Motorräder.

Jeder, der an einem dieser autofreien Sonntage in Rom ist, sollte sich glücklich schätzen und die Gelegenheit nutzen!

Herzlichen Gruß
Sven

P.S.: Ich werde noch ein Posting in das "Unterwegs"-Forum setzen.
 
AW: Domeniche ecologiche: Autofreie Sonntage in Rom

cellarius schrieb:
19 . März

Jeder, der an einem dieser autofreien Sonntage in Rom ist, sollte sich glücklich schätzen und die Gelegenheit nutzen!

Na da hab ich ja Glück gehabt, denn ich fliege ja am 19.3.!
Und ich werde es genießen! Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben