Polit-Zirkus


:thumbup: :thumbup:



Was die Frage nach dem "Wohin" betrifft: Du könntest deinen Beitrag hier ja zusätzlich im einen wie im anderen Thread verlinken. ;)
 
Giannelli heute: Silvios Programm

Centrodestra unito (statt grammatisch korrekt unita): So sieht Berlusconi sein Dreier-Bündnis. :twisted:

Vgl. dazu:
Wobei dieses Wahlkampfbündnis nun (nämlich seit einem gemeinsamen Abendessen gestern in Catania) auch einen jener abstrus-skurrilen Namen :roll: trägt, die einem in der italienischen Politik so oft begegnen: Berlusconi, Meloni, Salvini e il patto dell'arancino – Repubblica.it. Erfunden hat ihn Giorgia Meloni, Gründerin der Fratelli d'Italia:
Gli arancini ce li siamo anche mangiati quindi assolutamente patto dell'arancino.
Arancino

Politik benannt nach einer Vorspeise ... da kann ich nur noch sagen: Wohl bekomm's! :twisted:
 
Danke schön für den Hinweis. :thumbup: - Also die gleiche Konstruktion wie z.B. il capolinea. :idea:

Wieder was gelernt ... danke.

Wobei es allerdings deines [è] dafür nicht bedarf: vereinte Mitte-Rechts-Koalition.
 
Wobei es allerdings deines [è] dafür nicht bedarf: vereinte Mitte-Rechts-Koalition.
:D Dafür habe ich ":roll:" gesetzt ;) (hätte ich vielleicht nicht im Zitat machen sollen), es war eher als hinterlistige/scheinheilige Überlegung gedacht, ob il Centrodestra unito wie Gannelli sie uns so "vereint" zeigt auch tatsächlich vereint wäre, wenn's denn mal zum regieren kommt. :)
 
Pitbull-Attacke

Giannellis Karikatur von heute bedarf der Kenntnis dieses Sachverhalts: In Bracciano ist es zu einem recht schlimmen Zwischenfall mit drei Pitbull-Kampfhunden gekommen: Auf einem Supermarkt-Parkplatz haben sie ein Mischlings-Hündchen zerfleischt und dessen Besitzer ein Fingerglied abgebissen. 8O x( :thumbdown:thumbdown

Bracciano, pitbull sbranano cagnolino e feriscono anziano - Repubblica.it
Hanno sbranato un cagnolino, uccidendolo, e staccato con un morso la falange del dito del proprietario del meticcio. Protagonisti tre pitbull lasciati ieri pomeriggio fuori da un supermercato di Bracciano, vicino Roma.

Der Corriere hat außerdem herausgefunden, dass der getötete Hund genau so hieß wie Berlusconis Schoßhündchen: Dudù.
Un piccolo cane meticcio che si chiamava Dudù, come il barboncino di Berlusconi, è stato sbranato sotto gli occhi dei padroni da tre pitbull che un trentenne, di origine brasiliana, aveva assicurato a una rete metallica all’esterno del magazzino per poter andare a fare la spesa.
Auf diesem Hintergrund lässt Giannelli heute unter der Überschrift "gleiche Bedingungen" Berlusconis Hund interviewen:
Sagen Sie mir etwas über die Tierschutz-Bewegung.
 
Zurück
Oben