Hostaria Romanesca - Campo di Fiori

Naja, ich wollte vergangene Woche dort essen. Da es aber erst 10min vor 19h war hat man mich recht unfreundlich aufgefordert doch nach nebenan zu gehen. :(
 
Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich und uns noch nie passiert. Schade!
 
Wir waren gestern Mittag um eins dort. Meine BEVA, die aelteste Tochter und ich waren sehr zufrieden. Das Personal war zuvorkommend, Pasta und Wein lecker und der Blick auf das Markttreiben inspirierend.
 
Das freut mich zu lesen, denn nur so kennen wir es. :nod: :thumbup:
Natürlich sind auch Kellner nur Menschen und dürfen auch einmal einen schlechten Tag haben. ;)
Eure Erfahrungen zeigen, da sie sich mit meinen decken, dass das offenbar bei dentaria der Fall war.
 
Tu das!
Die Lage ist unübertroffen, und, wie in einem meiner Berichte geschrieben, fanden wir es besonders angenehm, dass dort nicht, wie bei sehr vielen anderen Lokalitäten an diesem beliebten Ort, keine "Aufreisser" draußen stehen. Die möglicherweise einmal mürrische Laune würde ich da sogar eher in Kauf nehmen. ;)
 
Wir haben es abends probiert und sind sehr angetan!
Sehr schmackhaftes Essen (Fettucine della Chef, Pollo e Peperoni, Coniglio alla Cacciatora, Tiramisu), sehr freundliche Bedienung. Aber zwischen 20 und 21:30 Uhr nur etwa zur Hälfte besetzt.
Es hat uns aber immer gewundert, dass alle anderen Restaurants am Platz anscheinend wesentlich mehr frequentiert werden, als das Romanesca. Es ist auch das Einzige, das nachmittags (15 bis 19 Uhr) geschlossen ist. Vielleicht liegt es ja auch tatsächlich an den "Aufreißern", die vor den anderen stehen oder an deren Ambiente mit Kerzen auf den Tischen.
Egal, es lohnt sich auf jeden Fall, das Essen dort zu genießen. :thumbup:

Heinz
 
Aktueller Bericht:
Wieder einmal war ich dort zum Mittagessen, zwar an einem Sonntag, d.h. das Markttreiben hielt sich in Grenzen (nur Touristenstände), das Essen wie gewohnt lecker, das Restaurant sehr gut besucht, wir fanden gegen 14 Uhr gerade noch einen Platz, nach uns standen die Leute Schlange. Wie immer bestellte ich Tagliatelle Paglia e Fieno, weiße und grüne Pasta mit frischen Erbsen und Pilzen in Sahnesoße ;):

 
Oh oh, die letzte Bewertung ist lange her!
Das Lokal war meine erste Wahl nach Ankunft im Hotel und ich wurde nicht enttäuscht.

20230328_135746.jpg

20230328_141407.jpg

Involtini con sugo

Beides sehr schmackhaft und wirklich nicht teuer. Schade war nur, dass ich im Plasik- Gehäuse essen musste und der schöne Gemüsestand vor dem Lokal einen Touristand Platz machen musste.​
 
Als ich gestern gegen 20h vorbeikam war das Lokal ungewöhnlich leer im Vergleich zu anderen.

20230328_200026.jpg

 
Zurück
Oben