Hallooo :-)

Bellarosa93

Civis Romanus
[FONT=&quot]Hallo :) Ich heiße Isabella, bin 23 Jahre alt und fahre bald das erste Mal nach Rom. :)
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich fahre mit meinem Freund im April für eine Woche nach Rom (12. - 18.4.). Wir kennen uns allerdings überhaupt nicht dort aus und wissen auch gar nicht, wo wir so alles hingehen sollen. Vielleicht könnt ihr uns ja irgendwelche Tipps geben, wo wir an welchen Tagen am Besten hin sollten, wir sind ja über Ostern dort. :p
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Unser Hotel ist ca. 10 Gehminuten von der Haltestelle Tiburtina entfernt, d.h. wir müssten auf jeden Fall immer mit der Bahn/dem Bus ins Zentrum fahren. Ich habe schon etwas von der Roma Card gehört und dem Roma City Pass. Könnt ihr uns einen von den beiden empfehlen?[/FONT][FONT=&quot] Wir möchten nämlich möglichst viel sehen mit nicht allzu langen Wartezeiten.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Und wie ist das mit dem Transfer? Ist das in den Karten enthalten, muss man das vorher schon irgendwo buchen oder so? Ich weiß das sind ziemlich viele Fragen, aber wir kennen uns überhaupt nicht mit Städtereisen im Ausland aus..:D[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend. ;)
[/FONT]
 
Hallo Isabella und willkommen im Forum,

am besten erstellst Du für Deine Fragen und die Planung eurer Reise einen eigenen Planungsthread. Wie das geht und was darin idealerweise enthalten sein sollte, kannst Du im in meiner Signatur verlinkten Beitrag nachlesen. Dort können wir auch all Deine bisherigen und die noch kommenden Fragen klären.

Gruß

humocs
 
Herzlich Willkommen!

Bei so vielen konkreten Fragen solltest du auf jeden Fall einen eigenen Planungsthread eröffnen. Dort können wir dir gesammelt auf alle Fragen Antwort geben.

Viel Spaß beim Stöbern und bei der weiteren Planung!


Edit: Zwei Mitglieder, ein Gedanke :)
 
Dem kann ich mich nur anschließen, außerdem:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Vorbereitung!
 
Dort sprechen wir uns dann wieder ;) - also: in deinem Reiseplanungsthread.

In der Zwischenzeit schon mal auch von mir: Schönstens willkommen im Forum. :D
 
Ich könnte auch diesen Thread ins passende Forum Reiseplanung verschieben, dann könnte die Beratung hier beginnen.

Warten wir mal ab bis Bellarosa sich wieder meldet.
 
Hallo, danke für die vielen Antworten :) wollte heut Abend mal alles zusammenfassen und dann einen neuen Thread aufmachen :)

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Wollte heut Abend mal alles zusammenfassen und dann einen neuen Thread aufmachen :)
Ja, das ist gut. :nod:

Am besten liest du dir unmittelbar vorher noch einmal humocs' hilfreiche Tipps :thumbup: dafür durch (auf die er dich ja auch schon hingewiesen hatte; sie stehen verlinkt in seiner Signatur):
(2) Reiseplanung und Fragen zur eigenen Rom-Reise

Ein Hinweis vorab, bevor man längere Beiträge/Themen verfasst, sollte man bei der Anmeldung im Forum den Haken neben dem Benutzernamen/Passwort "Angemeldet bleiben" setzen:

Das verhindert, dass man automatisch nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne abgemeldet wird und das Geschriebene dann erst mal weg ist.

Grundsätzlich kann man natürlich jedwede Frage in das thematisch entsprechende Unterforum einstellen, da es aber erfahrungsgemäß meist sehr viele und sehr vielschichtige Fragen zur Planung der eigenen Reise gibt, empfiehlt es sich im Unterforum Rom-Reiseplanung (Sonstiges) ein neues Thema zu eröffnen. Diesem Thema sollte man einen aussagekräftigen Titel/Überschrift geben.

Am besten ist es, einfach kurz und bündig "Romreise von <Anreisedatum> bis <Abreisedatum>" als Titel zu verwenden, das hilft uns bei der Empfehlung für z.B. ÖPNV-Tickets (genauer Reisezeitraum sofort ersichtlich).
(...)

Dieser erste Reiseplanungs-Beitrag sollte alle relevanten Daten und Informationen zur eigenen Reise enthalten, sofern diese bereits vorhanden sind:

  1. Reisedaten: Ankunfts- und Abflugdatum in Rom mit Uhrzeiten
  2. Ankunfts- und Abflug-Flughafen in Rom (Flughafen Fiumicino [FCO] oder Ciampino [CIA])
  3. Flughafentransfer - ist dieser bereits geplant [Taxi, Shuttle-Service, Bahn, Bus-Shuttle, ÖPNV]? Wie kommt ihr vom Flughafen zur Unterkunft?
  4. Eure Unterkunft (Ferienwohnung, Hotel, B&B oder sonstiges) mit Namen und Adresse (also bspw. Hotel xyz in der Via abc <Hausnummer>)
  5. Eure Besichtigungswünsche (als Liste) oder einen groben Tagesplan. Alternativ eure Hauptinteressen (Antike, Kirchen, Museen etc.)
Aber bitte keine Missverständnisse: Selbstverständlich kannst du diesen Thread auch schon beginnen, bevor alle diese Dinge feststehen. Zumal gerade bzgl. einer günstigen Lage des Quartiers unsere Hinweise sehr nützlich sein können, d.h. vor Buchung desselben.

Nur eben: Wenn in deinem Posting von vornherein möglichst alle Angaben stehen, die schon vorhanden sind, umso weniger muss dann hin und her nachgefragt werden. ;)
 
Zurück
Oben