laufende Sanierungen

statusquo

Legionär
Wie sieht es im Moment (Juli 2006) mit der spanischen Treppe aus bzw der Kirche? Vor 2 Jahren war eine Pappschildkirche vor den 2 Türmen zu sehen. Ist die Kirche wieder frei zu sehen? :roll:
 
AW: laufende Sanierungen

Hallo Ralf,
also im Mai war zwar die Treppe mit Azaleen geschmückt Trinita dei Monti (die Kirche dahinter) immer noch verhüllt.
Vielleicht hat jemand auch noch aktuellere Infos für dich.

Gruß

Matthias
 
AW: laufende Sanierungen

Juni keine Azaleen mehr, Kirche noch verhüllt. Das war mein erster Rom-Urlaub OHNE Foto der spanischen Treppe/Trinita dei Monti.
War wirklich nicht pictureperfect:cry:

Schneehexe
 
AW: laufende Sanierungen

Tja schade also werde ich es demnächst erneut versuchen. Dann schaue ich mir jetzt nur die Treppe an und nicht die Kirche 8)
 
AW: laufende Sanierungen

Rom: «Trinità dei Monti» von Blitzen beschädigt

Rom - Die römische Kirche «Trinità dei Monti» oberhalb der Spanischen Treppe ist nach einer fast zweijährigen Rundum-Restaurierung von zwei Blitzschlägen beschädigt

[kompletter, hierher kopierter Artikel aus Urheberrechtsgründen gelöscht]

------------------------------------------------------------------------------------------------
ohne dass es ironisch klingen soll, aber so etwas nennt man wohl im wahrsten sinne des wortes "künstlerpech!"
 
AW: laufende Sanierungen

Hallo kia-ora,

bitte keine kompletten Artikel aus Zeitungen hier ins Forum kopieren, sondern allenfalls verlinken (Urheberrechtsproblematik).

Außerdem gibt's zum Thema [thread=1087]Blitzeinschlag schon einen Thread[/thread] ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: laufende Sanierungen

cellarius schrieb:
Hallo kia-ora,

bitte keine kompletten Artikel aus Zeitungen hier ins Forum kopieren, sondern allenfalls verlinken (Urheberrechtsproblematik).

Außerdem gibt's zum Thema [thread=1087]Blitzeinschlag schon einen Thread[/thread] ;)

Herzlichen Gruß
Sven

okay, alles klar, habe ich nicht gewusst :blush: , sorry!

ciao

kia-ora
 
AW: laufende Sanierungen

Hallo!

Ich war am Mittwoch, 13.9. zuletzt bei der Monti Kirche. Die Kirche ist wieder frei, der Obelisk davor noch verhüllt. Die span. Treppe ohne jeglichen Schmuch, ganz nüchtern. Daher hat sie mich auch nicht wirklich beeindruckt - glaube ich.

sg
 
Zurück
Oben