Hotel Rom

1patrick

Libertus
Hallo an @lle!

Erstmal möchte ich sagen das die Website mit Forum wirklich super ist. Man findet hier sehr vieles und kann sich sehr gut informieren!!! ;-)

Leider muss auch ich einen Thread bzgl. Hotel in Rom erstellen. Da dies unserer erste Rom Urlaub wird. Und wir so überhaupt keine Ahnung haben wo das Hotel am besten liegen sollte. Die große Auswahl der Hotels macht das ganze noch um einiges schwieriger.

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand einen guten Tipp geben.
Wir haben ein verlängertes Wochenende im Juni (Fr. - Mo.) in Rom geplant. Flug ist bereits gebucht. Nun sind wir auf der suchen nach einem guten sauberen Hotel von dem aus man die typischen Sehenswürdigkeiten gut erreichen kann. Und wo es auch in der Nähe ein paar Restaurants gibt. Ideal wäre wenn man vom Hotel aus soviel wie nur geht zu Fuss erreichen könnte. Da wir der Ansicht sind das man eine Stadt nur kennenlernen kann wenn man zu Fuss unterwegs ist.

Vielen Dank im Vorraus für Tips oder Ideen ;-)

Danke!

lg
Patrick
 
Die große Auswahl der Hotels macht das Ganze noch um Einiges schwieriger.
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual ;) ... nun gut: Wenn du auf die Hoteldatenbank klickst und dort als Filter auswählst (nacheinander natürlich) Campo dei Fiori / Pantheon / Piazza Navona / Spanische Treppe, dann findest du jeweils ausschließlich Hotels mitten im centro storico - von wo aus also das Meiste gut zu Fuß machbar ist.

Allerdings sind natürlich solche Häuser dann auch nicht eben billig - und das ist der Grund, warum ich persönlich dir keines davon empfehlen kann; wohne in Rom nämlich selber fast immer am Gianicolo.
 
Hallo Patrick
Ich muß Gauckler Recht geben wenn sie sagt,die Hotels im Centrum sind teurer.Widersprechen muß ich,wenn man sie deswegen nicht empfiehlt.Die Hotels bei der Piazza Navona,Campo dei Fiore,Via del Corso,Colloseum usw.haben doch den großen Vorteil das man alles,aber auch wirklich alles,in kürzester Zeit,zu Fuß,erreichen kann.Das muß man natürlich bezahlen.:(
[hotel]132[/hotel]Wir waren 2x im Hotel Regno,Via del Corso.Mittendrin,nicht ganz Ruhig aber ein Traum für Stadterkundungen zu Fuß.:) Das letzte mal waren wir für ein Wochenende in einem Hotel hinter dem Termini,noch hinter Piazza Vittorio Emanuell (richtig geschrieben ??).Das Hotel war sauber und auch Preisgünstig aber für Erkundungen zu Fuß ein wenig weit weg.Für ein Wochenende,zu Fuß,eine glatte Fehlplannung.
Wir ziehn jetzt wieder das Regno vor.:D
Achso,um die Ristorante mußt du dir keine Sorgen machen,die gibts in jedem Stadtteil,:nod::nod: aber immer schön von den Hauptströmen fernhalten.
gruß fg
 
Hallo Patrick
Ich muß Gauckler Recht geben wenn sie sagt,die Hotels im Centrum sind teurer.Widersprechen muß ich,wenn man sie deswegen nicht empfiehlt.
Das hat Gaukler auch so nicht geschrieben, und auch sicher nicht so gemeint. Sie schreibt, sie persönlich kann keines empfehlen, weil sie immer woanders wohnt. Das heißt nicht, dass sie sie grundsätzlich für nicht empfehlenswert hält.
Die Hotels bei der Piazza Navona,Campo dei Fiore,Via del Corso,Colloseum usw.haben doch den großen Vorteil das man alles,aber auch wirklich alles,in kürzester Zeit,zu Fuß,erreichen kann.Das muß man natürlich bezahlen.:(
Da hast Du zweifelsohne recht.
Ganz reflexhaft kann ich mir allerdings nicht verkneifen, zumal Du weiter unten ja selbst um orthografische Korrektur bittest: Campo di' Fiori, Colosseum.
Und bitte lies doch gelegentlich mal: Klempen ? Wikipedia
Bitte nicht übel nehmen ;), aber ich finde, die fehlenden Leerzeichen nach den Satzzeichen erschweren die Lektüre ungemein.

Das letzte mal waren wir für ein Wochenende in einem Hotel hinter dem Termini,noch hinter Piazza Vittorio Emanuell (richtig geschrieben ??).
Nein. Der König hieß Vittorio Emanuele. Aber Deine Schreibweise ist wenigstens nicht Emmanuelle ? Wikipedia :blush: :lol: - das hatten wir hier auch schon gelegentlich ;)

Das Hotel war sauber und auch Preisgünstig aber für Erkundungen zu Fuß ein wenig weit weg.Für ein Wochenende,zu Fuß,eine glatte Fehlplannung.
Tja, da muss eben letztlich jeder selbst abwägen. Wenn man einen Kompromiß aus Preis und Lage sucht, ist die Gegend um Termini und auf dem Esquilin nicht die schlechteste Wahl, meiner Meinung nach. Die Nahverkehrsanbindung ist dann zumindest ausgezeichnet, man kommt schnell 'rum. Das Erkunden einer Stadt zu Fuß schließt ja eine Viertelstunde Bus oder Metro-Fahrt morgens nicht aus. Dann kann man immer noch mehr als genug laufen ;)

Die Antwort auf die Frage steht und fällt halt mit der leider fehlenden Information, wie viel der OP für ein Hotel auszugeben bereit ist und was er dafür erwartet. Aber vielleicht kann er sich die Frage mit Hilfe der Hoteldatenbank ja ein Stück weit selbst beantworten.
 
Die Antwort auf die Frage steht und fällt halt mit der leider fehlenden Information, wie viel der OP für ein Hotel auszugeben bereit ist und was er dafür erwartet. Aber vielleicht kann er sich die Frage mit Hilfe der Hoteldatenbank ja ein Stück weit selbst beantworten.

Hallo,
ich habe das Hotel in die Datenbank aufgenommen. Es ist ein ***S Hotel.

Regno (Hotel) - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr

Hotel Regno Rom Hotels - Offizielle seite - drei 3 Sterne Hotel Rom Italien
 
Hallo Patrick
Ich muß Gauckler Recht geben wenn sie sagt,die Hotels im Centrum sind teurer.Widersprechen muß ich,wenn man sie deswegen nicht empfiehlt.
Das hat Gaukler auch so nicht geschrieben, und auch sicher nicht so gemeint. Sie schreibt, sie persönlich kann keines empfehlen, weil sie immer woanders wohnt. Das heißt nicht, dass sie sie grundsätzlich für nicht empfehlenswert hält.
Sven, du verstehst mich :nod: ;) :thumbup: ;) ... ja, haargenau so. :nod:
Denn es ist so: Zwar habe ich zwei Freundinnen, welche Hotels nahe dem Pantheon bevorzugen und sich sehr zufrieden darüber äußern. ABER ich selbst werde diese Erfahrung wohl nie mit ihnen teilen (und bei meinem/unserem Quartier am Gianicolo bleiben), weil ich für den Differenz-Betrag lieber einen ganzen Tag (mindestens) in Rom dranhänge. Aber chacun à son gout ... e à son porte-monnaie. ;) :!: :nod:





Die Hotels bei der Piazza Navona,Campo dei Fiore,Via del Corso,Colloseum usw.haben doch den großen Vorteil das man alles,aber auch wirklich alles,in kürzester Zeit,zu Fuß,erreichen kann.Das muß man natürlich bezahlen.:(
Da hast Du zweifelsohne recht.
Ganz reflexhaft kann ich mir allerdings nicht verkneifen, zumal Du weiter unten ja selbst um orthografische Korrektur bittest: Campo di' Fiori, Colosseum.
Und bitte lies doch gelegentlich mal: Klempen ? Wikipedia
Bitte nicht übel nehmen ;), aber ich finde, die fehlenden Leerzeichen nach den Satzzeichen erschweren die Lektüre ungemein.
Ohne jeden Zweifel, ja ... weil man nämlich normalerweise nach "Mustern" liest: Nicht Wort für Wort; schon gar nicht Buchstabe für Buchstabe (wie ein Erstklässler) - sondern man erfasst Wörter und Sätze in ihrer quasi "architektonischen" Struktur (groß - klein; oben - unten; unmittelbar aneinandergesetzt - Abstand usw.); und dabei sind Durchbrechungen der Norm e-norm :!: ;) störend. :nod: ;) :nod:

Das letzte mal waren wir für ein Wochenende in einem Hotel hinter dem Termini,noch hinter Piazza Vittorio Emanuell (richtig geschrieben ??).
[Nein. Der König hieß Vittorio Emanuele. Aber Deine Schreibweise ist wenigstens nicht Emmanuelle ? Wikipedia :blush: :lol: - das hatten wir hier auch schon gelegentlich ;).
Ohne weitere Worte:

smilie_happy_002.gif
smilie_happy_004.gif
smilie_happy_005.gif
smilie_happy_011.gif
smilie_happy_012.gif
smilie_happy_014.gif
smilie_happy_015.gif
smilie_happy_016.gif
smilie_happy_020.gif


:lol:​
 
erstmal vielen dank für die antworten :)
Nachdem ich mir jetzt die Hotels und vorallem die Preise angesehen hab wirds wohl leider auch ein Hotel etwas ausserhalb werden müssen :-(
Hab ich einfach eine blöde Zeit erwischt? Oder sind die Hotels in Rom immer so teuer ? 200€ pro Nacht für ein 3 Stern empfinde ich schon als echt happig.
 
Kurze Antwort (nochmals): Ja, das centro storico ist halt teuer - und zwar vermutlich, wie hier in Deutschland ja auch, nicht nur für die Hotelgäste, sondern auch für die Inhaber der Häuser.

ABER der ÖPNV in Rom ist dermaßen prima, dass eine Unterkunft etwas weiter "draußen" (jedenfalls, so lange sie sich noch innerhalb der Aurelianischen Mauer befindet) durchaus empfehlenswert ist. :nod:
 
Zitat:
Hab ich einfach eine blöde Zeit erwischt? Oder sind die Hotels in Rom immer so teuer ? 200€ pro Nacht für ein 3 Stern empfinde ich schon als echt happig.

Also ich war letzte Woche in Rom und habe für vier mal Nächtigung/Frühstück im ***Hotel "Domus Romana" in der Via Delle Quattro Fontane 113 insgesamt 205,- EUR p.P. bezahlt.

Jetzt ist es natürlich viel billiger als im Juni, da muss man dann wirklich 200,- EUR pro Nacht zahlen. Dieses Hotel kann ich aber trotzdem weiter empfehlen (man muss halt eine günstigere Zeit erwischen).
LG
Manfred/mareal
 
Zurück
Oben